Ich staub mal ab!
![]()
Monopoly
Prima Tig - auch von mir einen kleinen Tipp: Bewerbung als Abstauber! Möglich bei Reinigungsunternehmen, aber finanziell besser bei Fußball-Bundesliga-Vereinen. :tor:
Ich staub mal ab!
![]()
Monopoly
Prima Tig - auch von mir einen kleinen Tipp: Bewerbung als Abstauber! Möglich bei Reinigungsunternehmen, aber finanziell besser bei Fußball-Bundesliga-Vereinen. :tor:
Genau und welches Spiel ist weltweit das bekannteste? Vielen Dank auch, daß du mir helfen wolltest.
Mein lieber Wonzel,
Du solltest öfters mal Monopoly spielen - dann wüsstest Du vielleicht, dass dieses Spiel nichts, aber auch gar nichts mit Ravensburg zu tun hat.
Dieses spiel ist von Hasbro, einem US-amerikanischer Spielwarenhersteller mitSitz in Pawtucket, Rhode Island in den USA.
Die Firmenbezeichnung setzt sichzusammen aus den Namen Hassenfeld Brothers. Hasbro vertreibt u. a. Monopoly (ursprünglich bei ParkerBrothers).
https://de.wikipedia.org/wiki/Hasbro
Na also, das wurde auch mal langsam Zeit! Wer Monopoly kennt, weiß, daß das Betreten eines Straßenabschnittes, wo ein Hotel draufsteht, zur Pleite führen kann vor allem auf der Schloßallee oder Parkstraße.
Und: es kann zur Pleite führen, muss aber nicht. Habe früher etliche Spiele gewonnen, weil ich den Rest der Straßen und Bahnhöfe besaß.
Und ein kleiner Tipp:
Du musst so würfeln, dass Du als Habe-Nichts eben nicht auf Schlos- Allee oder Parkstraße kommst. :hui:
Durch was ist denn Ravensburg weltbekannt, häh?
Bei dieser Frage kann ich Dir gerne helfen, Wonzel.
Ravensburger Spiele und Puzzles!
F - Frankfurt am Main
J - Jagdfalke ist schneller als Igel :hui:
oder der
P - Po
G - Ganter
X - Xylograph
C - Christusdorn
C - Celle
M - mein Main
A - Ålborg
A - Ahornsirup
Wonzel trinkt Grappa und die Aktie steigt.
:et05::grappa: