Richtiger geht's nicht - wobei richtig nicht gesteigert werden darf, denn entweder ist es richtig, oder aber eben nicht!
Tatsache ist, Wonzel braucht schwierigere Rätsel. :hui:
Ich seh' unsern Wonzel schon sein Dessert essen und gleichzeitig mit Leila eine Pirouette auf dem Eise drehen und ... - und wir haben unsere Kamera dabei! :zw:
Beiträge von floras
-
-
Dann mach' ich mal weiter mit:
Welcher neue Begriff entsteht, wenn ich mir die drei nachstehenden Wörter so anschaue?
- Dessert
- schöpferisches Gestalten
- Hundebein
-
Das kleinste gemeinsame Vielfache (kgV) ist das Produkt aller Primfaktoren, die in mindestens einer der Zerlegungen vorkommen, jeweils in ihrer höchsten Potenz.
Der größte gemeinsame Teiler (ggT) ist das Produkt der gemeinsamen Primfaktoren jeweils in ihrer kleinsten Potenz.
-
Ich verstehe ihn so:
Das Herz widerspiegelt des Menschen Gefühl und Verlangen und das ist seinem Geist hochüberlegen. Denn er kann nich gegen seine Natur handeln.So sehe ich es auch.
-
Das machen wir doch ohne Internet, dafür aber mit Mathematik
Das kleinste gemeinsame Vielfache (kgV) erreicht man, wenn man alle Zahlen in ihre Primfaktoren zerlegt - siehe unten.
2 x 2 = 4 also: 4 = 22
2 x 2 x 2 = 8 also: 8 = 23
3 x 2 x2 = 12 also 12 = 3 x 22
oder anders geschrieben 12 = 31 x 22
2 x 2 x 2 x 2 = 16 also: 16 = 24Nun nimmt von jedem Primfaktor die höchste Potenz und rechnet es aus.
3 x 24 = 48 bzw. 31 x 24 = 48Alle 48 Wochen sagen sich die Schiffe im Hafen "Guten Tag".
-
Das Herz des Menschen ist nie so unbeugsam wie sein Geist.
Alphonse de Lamartine
-
N - Natter (hat Hunger auf Maus)
-

Nee, nee Wonzel, mach Du ma...
Wir haben unseren behinderten, dementen Schwager bei uns.
Da haben wir genug zutun.

-
-
H - Hiroshima
-
J - Junikäfer
-
F - Fritzlar
-
D - Dormagen
-
H - Habicht
-
-
I - Imker
-
Wir waren am Triberger Wasserfall, an der größten Kuckucksuhr und sind dann zurück zum Bergsee und haben dort in der Sonne gesessen und Kaffee getrunken.
Natürlich gab es auch das obligatorische Stück Schwarzwälder.
Ich gebe Dir vollkommen recht, die sind groß und lecker.Allerdings gibt es dort unten verschiedene Orte, die damit werben, die größte Kuckuchsuhr zu haben, nicht nur die an einer ganzen Hauswand.
Und ein Ausflug nach Freiburg, Colmar und Riquewihr, mit seinen dicht aneinander geschmiegten Fachwerkhäusern aus dem 13. bis 18. Jahrhundert und mit seinen schmalen Gässchen lohnt sich.
-
G - Gärtner
-
-
J - Jagdhütte