Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
Deutsches Sprichwort
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
Deutsches Sprichwort
Heute morgen Geburtstagsfrühstück mit unserer jüngeren Tochter im Mainzer Café DellArte.![]()
Eigentlich wurde es schon eher ein Lunch.
Meine Tochter hatte reserviert und es waren noch fast alle Tische an diesem frühen Morgen frei.
Die nette männliche Servicekraft empfahl uns den Tisch in der Ecke mit Blick auf dieses Wandbild.![]()
Wir haben akzeptiert und genossen das Frühstück/den Lunch mit leiser untermalter Musik in gemütlicher Atmospähre.
Proppesatt und gut gelaunt verließen wir das Café DellArte und können es durchaus empfehlen.
Bitte sehr Polikarpow
Nikolai Polikarpow
Du hattest ja nur nach Vor- und Nachmen des Vaters/Erschaffers dieses Objektes gefragt
Mein Tipp für Dich:
Polikarpow I-16
Überraschungserfolge durch ihre Wendigkeit
A - Arbeitsminister/in
"Aufrichtig, authentisch, humorvoll" - Uwe Friedrichsen ist gestorben
Der beliebte Schauspieler Uwe Friedrichsen ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Er starb bereits am Samstag, wie seine Witwe Ute Friedrichsen und seine Künstleragentur der Deutschen Presse-Agentur am Montag bestätigten.
http://www.t-online.de/unterhaltung/i…amstrasse-.html
Y - Yogalehrer/in
V - Viper
Deine Schuld, Du hast mich mit den fleischfressenden Ulmen verwirrt!
Wuppertal
Mea culpa ...
Aber doch nicht bei den Städten 

X - Xanten
E - Ess-Besteck
R - Rose
Y - Ybbs
N - Nidwalden
W - Werra
Upper Hutt
Aha, das U kommt jetzt schon nach dem V - gut zu wissen :zw::angel: - oder spielst Du jetzt etwa rückwärts?
P - Primel
C - Colaflasche
Sind das Fleischfresser?
Glaube schon, deshalb jetzt der Anscheinbeweis (das Wort gibt es wirklich und wird bei der Justiz benutzt)
Immer wenn ich abends ein saftiges Steak unter die Ulme lege, am Morgen ist es vollständig verschwunden! :huhu::huhu::huhu:

Und dabei habe ich das Rätsel extra abgewandelt, statt Äpfel mit Birnen und statt Opa, Vater, Kind mit Oma, Mutter, Tochter.
Aber Du hast es rausgekriegt, Tig.

Es gingen zwei Mütter und zwei Töchter in den Supermarkt und klauten drei Birnen. Nachdem sie unerkannt den Supermarkt verließen, teilten sie so, dass jede eine ganze erhielt.
Wie war das möglich?