Tätigkeitsabrechnungsbogen
Beiträge von floras
-
-
Wir sind eingeladen - es wird gegrillt
-
Meinen Morgen-Cappuccino habe ich schon hinter mir und jetzt gibt es wieder:
gekühltes und gereinigtes (Brita-Filter) sowie selbstgesprudeltes Wasser (Sodastream)
-
Diese höllischen Schmerzen kenne ich - zwar nicht von einem Bandscheibenvorfall.
Ich konnte seinerzeit mich nur unter größten Schmerzen fortbewegen, Krücken halfen mir, damit ich nicht umknickte und hinfiel. Treppensteigen unmöglich. Lag mehr oder weniger auf meinem verstellbaren Fernsehsessel, wobei jede Bewegung schmerzte.
Die Treppe vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer im ersten Stock konnte ich nicht bewältigen und der Gang zur Toilette im Parterre fürchterlich.
Ich war allein - meine Frau war ja schon gestorben.
Habe die Nacht auf dem Fernsehsessel verbringen müssen - jede Bewegung begleitet von den höllischen Schmerzen. Tränen rollten und das Gefühl von Resignation beherrschte mich die ganze Nacht über.
Ich wünsche dir
und möge das schnell vorbeigehen. 🙏 -
Heilbutt - großer, sehr magerer Plattfisch mit festem, weißem Fleisch
-
ein weißes Rotkäppchen-Piccolöchen alkoholfrei 0,0%
-
Todes-Zone - sie bezeichnet beim Bergsteigen den extremen Höhenbereich ab etwa 7.500 bis 8.000 Metern Höhe. In dieser Zone ist der Luftdruck so gering, dass der Sauerstoffgehalt nicht ausreicht, damit der menschliche Körper auf Dauer überleben kann. Der Körper baut unaufhaltsam ab, selbst wenn man zusätzliche Sauerstoffflaschen nutzt.
S - E
-
Such-Einheit
-
Ovulationssynchronisation - hormonelle Behandlung in der Rinderzucht. Sie steuert den Zyklus und den Eisprung (Ovulation) von Kühen, damit diese zu einem exakt festgelegten Zeitpunkt ohne vorherige, aufwendige Brunstbeobachtung künstlich besamt werden können.
-
Gemeinschaftspatentübereinkommen war ein geplanter völkerrechtlicher Vertrag, um ein einheitliches Patent für alle EG-Staaten zu schaffen. Da es nie von allen Staaten ratifiziert wurde, trat es niemals in Kraft. Seine Idee wurde später durch das EU-Einheitspatent ersetzt.
-
Nichtregierungsorganisationen
-
Binnenwasserstraßen
-
Ardèche
Die Ardèche ist ein Fluss in Südfrankreich, der in den Regionen Auvergne-Rhône-Alpes und Okzitanien verläuft.
eedback
Da haben wir früher auf dem Weg nach Les Sablons/Portiragnes Plage (Südfrankreich) Zwischenstation gemacht.
Chemiewaffenübereinkommen
-
Felchen - edle Spezialität mit feinem, weichem Fleisch
-
gekühltes und gereinigtes (Brita-Filter) sowie selbstgesprudeltes Wasser (Sodastream)
-
Meinen Morgen-Cappuccino
-
-
Meinen Morgen-Cappuccino
-
Eigentlich könnte ich zu vielen Liedern ( die ich hier einstellte ) etwas schreiben.
Wo habe ich sie das erste Mal gehört--wo war ich damals....
Alles schöne Lieder, die du hier eingestellt hast, Hippie.

Heute wie auch früher. Sie erinnern mich immer wieder an meine Jugend.
Viele tolle Lieder.
Doch wann das erste Mal gehört - bzw. wo war ich damals und wie habe ich mich damals gefühlt ❓
Leider fiel sehr viel in meine unfreiwillige lange Heimzeit und die Zeit danach, die nach der Heimentlassung naturgemäß nicht gerade einfach war.
Der Schritt ins Leben nach der Heimzeit musste irgendwann und irgendwie gefunden werden.
Die Musik hat ein wenig geholfen und getröstet.
-
Das kältere Wetter ist jetzt sehr angenehm. Wenn ich rausgehe und mir die Pflanzen im Garten ansehe, da ist sehr viel regelrecht verbrannt. Ich giesse nur das Nötigste. Auf der Terrasse hatten wir oft bis 40 Grad. Da kann man nur Zuhause bleiben, Rollos runter und wenn es abgekühlt war die Fenster auf , um frische Luft herein zu lassen.
Ich habe eine Bitte in eigener Sache, (vielleicht auch für floras)
An die liebe Nati und an den liebenMalonxxx)
Bitte seid so lieb und macht die Schrift grösser. Ich sehe sehr schlecht und die kleine Schrift strengt mich sehr an. Vielleicht ist es möglich für Euch....bitte grösser schreiben. Vielen Dank im Vorraus.
Ich habe schon mehr gegossen.
Oft sehr früh am Morgen und oft auch sehr spät am Abend, wenn es fast schon "dunkel" war, damit das Gießwasser nicht verdunstet und die Pflanzen das Wasser für sich aufnehmen konnten. Das sind dann schon eigentlich ungewöhnliche Zeiten und hat dann zur Folge, dass ich gegen Mittag/Nachmittag oft sehr müde bin und einfach auf der Couch einschlafe.
Seitdem meine Frau vor fast fünf Jahren gestorben ist, benötige ich umso mehr Pflanzen und Blumen.
Zur Bitte von Hagiel mit größerer Schrift zu schreiben:
Das hatten wir bereits vor vielen Jahren, auch als mein Freund WONZEL noch aktiv im Forum war. Auch ich hatte das damals als Bitte vorgetragen.
Mit Lupe mag auch ich weder am PC noch am Laptop schreiben, was mir damals vorgeschlagen wurde, noch jedesmal alles vergrößern zu müssen.
Ich schreibe daher weiterhin groß (oft Schriftgröße 23 bzw. sogar 28).