D - Deutschland
Beiträge von floras
-
-
H - Hannover
-
Rindergulasch
-
N - Neurologe
-
-
-
A - Ashitaba
-
-
-
F - Frankfurt am Main
-
Nun schimpf nicht floras, soll doch Spaß machen!
Ich schimpfe doch nicht.
Spaß soll's machen: ja.
Und lernen kann man auch etwas dabei, insbesondere von Wonzel und Tig.Mein Vater war Bibliothekar an der Deutschen Bibliothek in Frankfurt am Main, die spätere Deutsche Nationalbibliothek.
Standorte Frankfurt am Main und Leipzig.Meine jüngere Tochter machte ihre Ausbildung der der Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt/M.
Da ich das Buch "Die Mauren - Die Franken" nicht kenne, es im Internet nicht finden kann, weder bei z.B. "bücher.de", "amazon" etc. noch in den Katalogen der Deutschen Nationalbibliothek interessiert mich das einfach.
Verlage sind dazu verdonnert, jeweils in Pflichtexemplar kostenlos der Deutschen Nationalbibliothek zur Verfügung zu stellen. Dann findet man dort auch die Bücher.Meine Fragen:
- Verfasser
- genauer Titel
- Erscheinungsjahr
- Verlag
- evtl. die ISBN-Nummer (Internationale Standardbestellnummer)
:danke2::danke2::danke2:
- Verfasser
-
-
L - Lehrer
-
-
-
B - Brahmaputra
-
W - Weißrussland
Z - Zaire
-
D - Donzdorf
-
Dann sollte das
Tomás de Torquemada sein!
Die Geschichte mit den Schweinen hab ich aber nicht dazu gefunden.
Kann man die irgendwo nachlesen?
Weder die Geschichte mit den Schweinen noch die Anzahl von 100.000 Morden habe ich gefunden.
Die Buchdruckerkunst kam ja erst später, was u.a. auch die Dokumentation betrifft.Wie ist denn die Quelle der Literatur, die obiges beschreibt ?
Ganz einfach, man kann es jetzt googeln., nämlich: Wer war bis dato der bekannteste Inquisitor? Geb. 1420 und er war ein Spanier
Das nächste Mal stelle ich die Lösung rein.Na klar, die Lösung bitte sofort reinschreiben.
Und wir stellen dann die passende Frage ! -
Was soll diese Bemerkung?
Ganz einfach - es kommt ja nichts mehr ... !