Beiträge von floras

Nikolaus und Nikoletta

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Refrain
    Nikolaus und Nikoletta
    Machen einen kleinen Tanz
    Mach doch mit, dann ist es netter
    Hier bei uns, ja, bei uns,
    Hier bei uns im Lichterglanz

1. Wir winken mit den Armen
    Und trommeln auf den Bauch
    Wir winken mit den Armen
    Und trommeln auf den Bauch
    Dann dreh’n wir uns im Kreise
    Das kannst du sicher auch
    Das kannst du sicher auch

2. Wir stampfen auf den Boden
    Die Schultern machen mit
    Wir stampfen auf den Boden
    Die Schultern machen mit
    Gemütlich Schritt für Schritt
    Gemütlich Schritt für Schritt

3. Wir klatschen in die Hände
    Und springen wie ein Floh
    Wir klatschen in die Hände
    Und springen wie ein Floh
    Das macht uns alle froh
    Das macht uns alle froh

4. Wir recken uns zum Himmel
    Sind klein wie eine Maus
    Wir recken uns zum Himmel
    Sind klein wie eine Maus
    Und gehen bald nach Haus
    Und gehen bald nach Haus

Text & Musik: Volker Rosin

Für Euch sehe ich schwarz :gehtgarnicht:

Setze mal deine Brille auf.

Dann siehst du vielleicht dunkelfarbig.

Aber weder Tig und ich sind dunkelfarbig. Wir kennen uns.

Tipp: Eventuell Augenarzt wechseln.

Musiktipp:

Der Farbenlieder Mix in Deutscher Sprache! Wir lernen die Farben- Sing mit Yleekids

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt habe ich Hunger auf Schwarzwurzeln

Schwarzwurzeln sind sehr lecker. Beim Schälen unbedingt Handschuhe anziehen, sonst werden die Hände schwarz.

Mein Frau hatte sie immer gut zubereitet.

Ist halt etwas anders als weißer oder grüner Spargel.

Ich sag' mal so: schwarzer Spargel. :bayer2::bayer2::bayer2:

Die Schwarzwurzel, auch Winterspargel genannt, kommt ursprünglich aus Spanien. Lange Zeit war die wild wachsende Schwarzwurzel nur als Heilpflanze bekannt, die gegen Pest und Schlangenbisse wirken sollte. Erst etwa ab 1700 wurde die Wurzel als Gemüse kultiviert und verbreitete sich dann rasch in ganz Europa.

Schwarzwurzeln werden auch als Winterspargel bezeichnet, da sie, einmal geschält und zubereitet, ähnlich aussehen. Im Geschmack unterscheiden sie sich jedoch deutlich: Sie besitzen eine leichte Süße und ein nussiges Aroma, und die Bitternote von Spargel fehlt ihnen vollkommen.

2

Pech gehabt     , die Äppel sind bereits alle weg.

Trauben, Orangen und Ananas für mich als Diabetiker nicht besonders geeignet. Der Blutzuckerspiegel steigt sehr schnell an.

Ich danke für dein Verständnis und werde bereits beim Anblick dieser Äpfel und beim Verspeisen eines jeden Apfels besonders an dich denken. 😉

Mein lieber floras---meine Kritik bezieht sich nur auf das Wort *Schwarz.*

Es gibt keine *Schwarzen* mehr..keine Negerküsse...keine Mohrenköpfe... somit auch keinen *Schwarzen* Heilbutt...

schreib einfach *Dunkelfarbig* dann ist alles gut.

Ich gehe in Geschäfte, ich sehe es, ich spreche es aus, kaufe es und esse es.

Ich sehe dunkelfarbige Bilder, dunkelfarbigen Wald und ich benenne die unterschiedlichen Farben.

Da ist auch schwarz dabei - und ich benenne es auch so - Basta❗️😅

Quintessenz

Die "Quintessenz" ist ein Begriff, der sich auf das Wesentliche, den Kern oder die Ausprägung einer Sache bezieht. Sie kann sich auch auf das fünfte Element in der antiken Philosophie, den Äther, beziehen. In der Physik wird der Begriff auch für ein Modell der dunklen Energie verwendet.

Niaprazin

Niaprazin (INN; Markenname Nopron ) ist ein Sedativum und Hypnotikum aus der Gruppe der Phenylpiperazine. Es wird seit Anfang der 1970er Jahre in mehreren europäischen Ländern, darunter Frankreich, Italien und Luxemburg, zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt.

Das ist Diskriminierung!! :gehtgarnicht:

Du könntest z.B. auch *Dunkelfarbiges*....:denk::sehrgut:

Meintest du etwa Fisch-Diskriminierung❓

Dann helfe ich dir natürlich gerne:

Der Begriff "Fisch Diskriminierung" kann im Kontext von Gleichberechtigung (insbesondere im Kontext von Fischertagsvereinen) oder im Zusammenhang mit Tierrechten verwendet werden. In erster Linie ist es eine verwerfliche Praxis, Frauen von der Teilnahme an Fischertagsvereinen auszuschließen, was gegen das Grundgesetz verstößt. Im Tierschutzkontext kann man von Diskriminierung sprechen, wenn die wirtschaftlichen Interessen beim Fischen und Verzehr von Fisch über die Bedürfnisse empfindungsfähiger Tiere gestellt werden.

Die Begriffe "Fisch Diskriminierung" können im Kontext von Gleichberechtigung und Tierrechten verwendet werden. In der einen Kategorie geht es um die Ungleichbehandlung von Frauen in Vereinen, in der anderen um die Ungleichbehandlung von empfindungsfähigen Tieren im Rahmen des Fischfangs und -verzehrs.

https://www.peta.de/neuigkeiten/fischertag-memmingen-urkunde/