Beiträge von floras

    Clara Haskil plays Mozart Piano Sonata in C major K 330

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 ( )

    Tetraphobie in Asien

    China, Hongkong und TaiwanIm Chinesischen steht das Schriftzeichen für die Zahl 4 (chinesisch 四, Pinyin sì, Jyutping sei3, Pe̍h-ōe-jī sì), welches in vielen Varianten dieser Sprache eine große Ähnlichkeit (quasi gleichklingend) zur Aussprache des Worts für Tod (死, sǐ, Jyutping sei2, Pe̍h-ōe-jī sí) aufweist. In ähnlicher Weise finden sich im Vokabular des Japanischen (jap. 四 als On-Lesung し, shi oder als Kun-Lesung als よん, yon), des Koreanischen (kor. 사, sa) und des Vietnamesischen (viet. tư) Wörter für die Zahl 4, die gleichermaßen für „Tod“ stehen können.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und du scheinst wohl meine Dose zu fürchten.

    Ich verstehe das natürlich nicht.😅

    Somit kommst du ein zusätzliches Explemplar mit dem unvergesslichen Duft von mir.

    Damit jetzt die 5

    Ich weiß nur noch - finde es aber nicht mehr, das das betreffende Heim in Osnabrück (Haus Neuer Kamp) in Niedersachsen in der ersten Hälfte der 60-er Jahre, einen Zuschlag von 1,10 DM bekommen hat, wenn es "heilpädgogisch" sich nannte oder "anerkannt" war. (Tagessatz sonst ist mir nicht mehr bekannt, glaube etwa 10,00 DM bis 14,00 DM). Falls ich es noch finden sollte, werde ich es nachreichen.

    Heute: 3.500 € - 4.500 € sind durchaus realistisch - es wird aber gespart.

    Gehälter etc. werden davon bezahlt.

    Die Gruppengröße beträgt 1:1,8 - das bedeutet einfach hochgerechnet 10:18, das für 18 Heimkinder 10 Planstellen zur Verfügung stehen.

    Auch verpflichten sich Heime heute keine Fachfräfte für Erziehung unter S8 früher BAT 6 einzustellen.

    Es gab früher auch private Heime, da dürfte es auch damals andere, wohl niedrigere Tagessätze gegeben haben.

    Ich will die Dose nicht..wer weiß was da drin ist. Vielleicht hessischer *Grüne Soße*- Pups :1:

    Ich mag die "Frankfotter Grie Soß", (Original Frankfurter Grüne Sauce) kann nicht genug davon bekommen und selbstverständlich bekommst du den entsprechenden Anteil dieses Gerichtes nur für dich  und zwar in der Dosenverpackung, damit nichts, aber auch gar nichts entweicht! 😉


    Bei dir fehlte die 2

    und ich lege hiermit die 3 nach.

    Ein Tag wie dieser - Auto ...


    Am Samstag hatte ich mir in meiner Werkstatt die Sommerreifen für meinen SX4 aufziehen lassen.

    Danach das Auto nicht mehr bewegt.

    Heute morgen zur KG/MT nach Idstein/Ts.

    Auf der Autobahn - ich hatte viel Zeit und bin nur 80 km/h (Gott sei Dank) gefahren und habe konsequent auf LKW-Überholungen verzichtet, da nur wenig los war.

    Seltsame Geräusche - stärker werdend.

    Blick rechter Seitenspiegel: schwarzer Schutz über rechtem Hinterrad flatterte. Muss wohl auf dem Rückweg in die Werkstatt fahren.

    Abfahrt Idstein zur KG/MT bis auf deren Parkplatz.

    Nach dem Aussteigen: hinten rechts keinen Reifen mehr. Bin kurzzeitig (?) auf der Felge gefahren.

    Also nicht auf dem Rückweg in die Werkstatt fahren - sondern irgendwie gefahren werden.

    Anruf bei der Werkstatt. Sie wollten wissen, wo ich gerade bin. Vollständige Adresse angegeben, wollten wissen, wann meine KG/MT-Therapie zu Ende ist. Sie werden mich dann dort abholen und meinen SX4 abschleppen. Sie kamen pünktlich.

    Da kommen einem schon so einige Gedanken, was und wie ist evtl. die Zeit ohne Auto: Theo wartet ... und in die Stadt per Bus oder in andere Stadtteile mit Umsteigen, jeweils erst über die Innenstadt: bitte nicht ...

    Entweder kommt der Bus gerade jetzt mal wieder nicht, immense Zeitverluste, verlorene Tage ...

    Bekomme zwar von meiner Werkstatt (kostenfrei) einen Automatikwagen für solche Zeiten, mag aber außer für notwendige Einkäufe und Arztbesuche dieses Auto so wenig wie möglich nutzen auch nicht für Theo.

    Die Werkstatt hatte noch ein Rad für meinen SX4 (mit Felge). Mit dem kann ich normal fahren bis das neue Rad und der neue schwarze Schutz über dem Hinterrad bestellt ist und evtl. auch eine Felge.

    Klasse Serviceleistung und kundenorientiert, wie ich finde.

    Wir hatten meinen SX4 und auch das Auto meiner verstorbenen Frau seinerzeit bei dieser Werkstatt als Neuwagen gekauft - jeweils mit Behindertenrabatt von SUZUKI.