Charismatische Menschen
Beiträge von floras
-
-
-
Xanthosome
-
-
Fischfilets
-
Saaldiener
-
-
-
-
-
Clara Haskil plays Mozart Piano Sonata in C major K 330
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Blatt-Spinat
-
wandernde Menschen
-
Norah
-
-
Mit dem *unvergesslichen Duft von Dir**
Oh, Gott..mir schwant übles....
Nach dem Öffnen der Dose(n) wirst du es herausbringen:
"Mein lieber Schwan ..."
Bei dir fehlte die 1
und ich lege hiermit die 2 nach.
-
Gehälter von früher kann ich nicht beantworten.
Nicht alle hatten eine Ausbildung als Erzeiher.
Es mögen auch welche z.B. mit Metzger-Ausbildung etc. dabei gewesen sein oder ohne Ausbildung.
Das ist heute nicht mehr möglich!
-
4 ( )
Tetraphobie in Asien
China, Hongkong und TaiwanIm Chinesischen steht das Schriftzeichen für die Zahl 4 (chinesisch 四, Pinyin sì, Jyutping sei3, Pe̍h-ōe-jī sì), welches in vielen Varianten dieser Sprache eine große Ähnlichkeit (quasi gleichklingend) zur Aussprache des Worts für Tod (死, sǐ, Jyutping sei2, Pe̍h-ōe-jī sí) aufweist. In ähnlicher Weise finden sich im Vokabular des Japanischen (jap. 四 als On-Lesung し, shi oder als Kun-Lesung als よん, yon), des Koreanischen (kor. 사, sa) und des Vietnamesischen (viet. tư) Wörter für die Zahl 4, die gleichermaßen für „Tod“ stehen können.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und du scheinst wohl meine Dose zu fürchten.
Ich verstehe das natürlich nicht.😅
Somit kommst du
ein zusätzliches Explemplar mit dem unvergesslichen Duft von mir.
Damit jetzt die 5
-
Warum schreibe ich hier wieder über den Tempelhof?
Wenn ich mit Bruder Jogi-Bär telef., gehen viele *Schubladen* auf. Erinnerungen an eine gute und schlechte Heimzeit. Fragen ohne Antworten...
Ich kann etwas verarbeiten, in dem ich darüber schreibe....
Der Sohn *meines* Heimleiters war bei einem Treffen der Ex-Templer dabei (2012 ). Die jetzigen Bewohner des ehem. Heimes hatten auf dem Dachboden des Schlosses Kartons mit vielen alten Fotos gefunden--auch eine Kasette mit einer Tonaufnahme war dabei.Darauf: Interview des Vorgängers meines Heimleiters und ein kurzes Filmchen einer Kindergruppe. Tatsächlich habe ich einige wiedererkannt....
Martin ( Der Sohn ) hatt alles auf CD gebrannt(?) und jeder bekam diese CD...
In dem Interview erzählt Herr Scherer ( Scherrer ? ) das er pro Kind und Tag 0,76 DM ( oder 1,76 DM ? ) vom Jugendamt erhalten habe.
Jetzt ( etwa 1962 --63 ? ) bekäme er ca. 7,00 DM pro Kind und Tag...jetzt könne er venünftig wirtschaften.
( Der Tempelhof war fast ein *Selbstversorger*--Viehhaltung: Kühe,Schweine, Hühner--Pferde für Acker-und sonstige Arbeiten... Ein sehr große Gärtnerei...)
Natürlich mussten Lebensmittel zu gekauft werden....Toilettenartikel...usw..usw..
Ich weiß nicht, wie man mit so wenig Geld wirtschaften konnte.
Im NET kann man lesen, was heute ein Platz im Kinder-Jugendheim ( Jetzt * Betreutes Wohnen* ) kostet__( sofern es stimmt )
***Aus dem NET:
Was kostet ein Platz im Jugendheim?
Die Kosten der Heimerziehung
Heute kostet ein Platz für ein Kind durchschnittlich zwischen 3.500 – 4.500 EUR pro Monat.31.05.2001***Vielleicht kann floras etwas dazu schreiben..
Wurden von dem Geld auch die Gehälter der Erzieher, Lehrer usw. gezahlt??
Ich weiß nur noch - finde es aber nicht mehr, das das betreffende Heim in Osnabrück (Haus Neuer Kamp) in Niedersachsen in der ersten Hälfte der 60-er Jahre, einen Zuschlag von 1,10 DM bekommen hat, wenn es "heilpädgogisch" sich nannte oder "anerkannt" war. (Tagessatz sonst ist mir nicht mehr bekannt, glaube etwa 10,00 DM bis 14,00 DM). Falls ich es noch finden sollte, werde ich es nachreichen.
Heute: 3.500 € - 4.500 € sind durchaus realistisch - es wird aber gespart.
Gehälter etc. werden davon bezahlt.
Die Gruppengröße beträgt 1:1,8 - das bedeutet einfach hochgerechnet 10:18, das für 18 Heimkinder 10 Planstellen zur Verfügung stehen.
Auch verpflichten sich Heime heute keine Fachfräfte für Erziehung unter S8 früher BAT 6 einzustellen.
Es gab früher auch private Heime, da dürfte es auch damals andere, wohl niedrigere Tagessätze gegeben haben.
-
Ich will die Dose nicht..wer weiß was da drin ist. Vielleicht hessischer *Grüne Soße*- Pups
Ich mag die "Frankfotter Grie Soß", (Original Frankfurter Grüne Sauce) kann nicht genug davon bekommen und selbstverständlich bekommst du den entsprechenden Anteil dieses Gerichtes nur für dich
und zwar in der Dosenverpackung, damit nichts, aber auch gar nichts entweicht! 😉
Bei dir fehlte die 2
und ich lege hiermit die 3 nach.