Kalbsleber
Beiträge von floras
-
-
Sag' kein Wort
FSK 16 ‧ 2001 ‧ Thriller/Krimi ‧ 1 h 53 min
-
Siegfried Lenz
-
-
Reneklodenbäumchen 😅
-
-
Quakenbrück
-
Xylophonklöppel
-
-
Kartoffelgemüse mit Backfischstücken
-
Café Dolce Gusto Cappucino
-
-
Mit "Lebensmittel" habe ich dir damit quasi die Lösung auf dem Tablett serviert.
-
Na gut, weil du es bist!
"Lebensmittel"
Jetzt aber!
-
Feldsalat
Bio-Rinderhack der Haltungsklasse 4
-
Salat
Mozartsuppe mit viel Hack
Vanille-Dessert mit frischen Himbeeren
-
Komme da nicht weiter
Dachte ich es mir, - deshalb ein weiterer Tipp
Es handelt sich um ein Wort, dass man im Spiele-Thread bei einem der Spiele einsetzen kann.
Es gilt weiterhin: 10 Buchstaben und im Duden stehen.
-
Ofenkartoffln, Erbsen und Schweinefilet
-
Die Weihnachtszeit beginnt mit dem 1. Advent und endet spätestens mit dem 2. Februar - je nach Konfession - des folgenden Jahres. (Mariä Lichtmess)
Meine Frau ist am 14. Oktober 2021 gestorben, die Weihnachtszeit ist noch nicht vorbei.
Zitat„Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie zusammengehören und was wir ihr verdanken.“ - Richard von Weizsäcker (ehemaliger Bundespräsident)
Was mir nun verbleibt sind all das Schöne und die Erinnerungen, das, was sie und mich verbunden haben, und das ist jetzt sehr oft von Tränen begleitet.
Aber zur Ruhe finden, das klappt ganz einfach nicht.
Neulich überkam es mich beim Autofahren, da dachte ich schon, vielleicht meine letzte Autofahrt ... .
Doch meinen Töchtern kann ich das nicht antun. Ich bin da einfach rechts rangefahren ... .
Ansonsten versuche ich halt die Tage zu überstehen und all das Notwendige in meinem Umfeld zu erledigen. Aber alles nur gebremst.
Meine Töchter und deren Partner helfen mir dabei.
Ich kann z.B. Filme, Sendungen etc., die wir gemeinsam gerne angeschaut haben, nicht mehr sehen. - Hierzu reicht meine Kraft einfach nicht.
Mein Wunsch, in Bälde neben ihr im FriedWald Taunusstein-Wehen an unserem Familienbaum ruhen zu dürfen, er kommt immer wieder.
Unseren Familienbaum TST 28, den meine Töchter mit ihren Partnern und mir ausgesucht haben und dem meine Frau zugestimmt hat, - ich muss einfach wieder rausfahren und ihn umarmen.
So sitze ich abends oft vor dem Schlafengehen auf dem Sofa im Wohnzimmer bei Kerzenlicht in aller Stille mit ihrem Foto, welches zurzeit links und rechts von je einem Engel und einem Weihnachtsstern umrahmt ist und in der Mitte ein rot blühender Weihnachtskaktus ... .
So ist das mit unserer Verbundenheit - sie wird niemals enden.
Meine beiden Töchter kümmern sich weiter rührend um mich und sind präsent.
All das ist lieb und auch schön.
Aber meine Frau ersetzen, das können auch sie nicht und das ist auch gut so.
Das wird auch niemand anderes können.
Dazu ist unsere Verbundenheit zu stark, im Leben und in meiner Trauer.
-
Quo vadis?
FSK 12 ‧ 1951 ‧ Drama/Romanze ‧ 2 h 51 min