Flöckchen, ich fürchte, du hast recht.Weltkulturerbe, bizarre Kalkablagerungen. Hab's gerade gegoogelt.
Flöckchen, ich fürchte, du hast recht.Weltkulturerbe, bizarre Kalkablagerungen. Hab's gerade gegoogelt.
Türkei ----- Pamukale
irgend was gefrorendes ??????? aber was,, Felsen vieleicht ?
die Katze hat Weihnachten und Ostern zugleich.
Hoffentlich ist ihr danach nicht spei-übel.
spricht dann der Kini deutsch oder bayerisch zu Hause im Wohnzimmer ?
Herrlich :klatsch:
Ich finde die Freundesliste auch gut. ich habe meine Auswahl getroffen, weil mir die Beträge (ob ernst oder lustig) sehr gefallen.
Außerdem geh ich nach dem Bauchgefühl und das täuscht mich selten.
Uuuund ich hoffe ich lerne euch im Juli etwas besser kennen.
Bei uns gibt es am 24. rheinischer Kartoffelsalat mit Bockwurst.
Nachtisch Bratäpfel mit Vanilleeis oder Vanillesosse.
Am 25. gehen wir lecker essen (ich mach mir nicht den Stress und stehe an den Weihnachtstagen in der Küche.
Und am 26. haben wir Faulenzertag.
Ein herzliches Danke schön
für den Adventskalender. Sehr schöne Geschichten sind das.
:danke2: :danke2: :danke2:
Bei uns im HNK, war ein riesiger geschmückter Tannenbaum im Foyer auf gestellt und ein schöner großer Advents-Kranz an der Decke. :w05: :w01:
Die einzelnen Gruppen haben sich dann dort getroffen und einige haben etwas aufgeführt.
Ich war immer bei den Blockflöten u. Altflöten spielen dabei (obwohl ich keine, bis heute, Noten lesen kann).
Anschließend ging es ab ins Gabenzimmer und dort waren unsere Geschenke auf Tischen verteilt.
Es war in meiner Erinnerung schon ein schönes Weihnachtsfest im Heim.(Schöner als daheim )
Zuvor haben wir Wunschzettel geschrieben (im Advent) und diese wurden wohl erfüllt.
Oh je, so waren meine Katzen nicht drauf.
----Immer lieb u. schmusig -------
Unsere Tanne wird auch frisch gefällt und am 23.12. aufgestellt.
Der Duft von frischen Tannengrün ist im Wohnzimmer herrlich.
Geschmückt wird er mit Lebkuchenherzen und andere Leckereien. Diese werden dann am 06.01. geplündert und zwar von Nachbarskindern. Die freuen sich schon das ganze Jahr darauf, fragen jetzt schon nach, ob es nächstes Jahr auch wieder was zum Plündern gibt.
Leider gibt es keine Lichterkette am Baum (die Schokolade schmilzt ja dann). Dafür hab ich überall Kerzen stehen und die werden dann an Weihnachten angezündet.
Hach ick freu mir schon.
:w05: :w05: :w05: :w05:
wat schöööööön, nen Strand menschenleer
Neid blitzt aus meinen Augen)---- ne ne ne Günni genieße die Überwinterung mit deiner Frau
:pb: :pb: :pb: :pb: :pb: :pb: :pb: :pb: :pb: :pb: :pb: :pb: :pb: :pb: :pb:
es grüßt aus dem kalten Deutschland :eisig:
Flöckchen
diese Geschichte zauberte ein Lächeln auf meinem Gesicht..........hält immer noch an. :dank:
"Die Ehe ist eine lange Mahlzeit,
die mit einem Dessert beginnt"
(Henri de Toulouse-Lautrec)
:wolke7: :wolke7: :wolke7:
Hallo Ihr Lieben,
wer zum Foren-Treffen kommen kann, (aus dem Süden) ich möchte gerne mit genommen werden.
da ich kein Auto - bzw. - keinen Führerschein habe :schäm: und auf der Bahn kein Verlass ist
Bitte wer mich mit nehmen möchte, meldet euch bitte bei mir,,,,,,, danke schon mal. :dank: :dank: :dank: dat Flöckchen
ich hol mir keine Katze mehr. So schwer es mir fällt.
Aber meine Buffy ist nach 3 Mon. (letztes Jahr um diese Zeit) mit heftigen Krämpfen verstorben.
Ich höre heute noch die Schreie von ihr.
Sie war so ein Schätzchen. Hat liebent gern mit Flummis gespielt und das ging auch quer durch die Bude. Wieder bringen war auch drin.
Boah--Katzen sind gar nicht so gemein. :cat1:
Meine ...zig Katzen waren alle sehr sehr schmusig. Konnten raus und rein, wann sie wollten.
Kratzen an Möbel-haben se nicht. Na ja, ab und an brachten sie Mäuse mit. Haben auch nur auf ihrer Decke zum Schlafen gelegt. Oder im Winter vorm Ofen. Sie haben auch gespürt wenn ich traurig war. Oh da waren sie nochmal so lieb.
Ich mag aber Hunde auch ganz dolle :h01:
ach ich bin eine Tiernärrin.