Forum ist ja auch ganz was anderes wie FB Selina, alles was hier geschrieben wird, findet höchstes Google aber es wird nichts von FB gespeichert und an wen auch immer weiter geleitet.
In einem Forum ist man sicherer wie bei FB
Forum ist ja auch ganz was anderes wie FB Selina, alles was hier geschrieben wird, findet höchstes Google aber es wird nichts von FB gespeichert und an wen auch immer weiter geleitet.
In einem Forum ist man sicherer wie bei FB
aufgelesen
ZitatAlles anzeigenIch habe es getan. Und Leute, ich kann nur sagen - es fühlt sich großartig an. Einfach affengeil.
Ich habe mich von Facebook getrennt.
Ich habe meinen Account gelöscht.
Den Account, in den ich anfangs so viel Mühe gesteckt hab, ich hab mir Gedanken über die Fotos, die ich dort eingestellt hab, gemacht, darüber was ich in mein Profil und in meinen Status schreibe, darüber was "mir gefällt" und was nicht und was ich "poste" und was ich lieber verschweige.Irgendwann, irgendwann an einem Tag der letzten Wochen, einer meiner ersten Urlaubstage, ist mir aufgefallen, dass ich den ganzen Vormittag vor der Facebook-Page gesessen bin.
Das waren fünf Stunden. Fünf Stunden rumsitzen, rumklicken und mit meinen Freunden "chatten" und "mailen" und sonstige virtuelle Spielchen treiben.
Fünf Stunden, in denen ich alle meine Freunde treffen hätte können, sie anrufen hätte können, sie "real" anstupsen hätte können - "Real Life" eben.Über diese Erkenntnis war ich so geschockt, dass ich meinen Account gelöscht habe.
Wenn jemand jetzt was von mir will, ruft er mich an oder er besucht mich. So wie man das früher gemacht hat.
Und es funktioniert. Immer. Weil kein "Facebook abkacken" kann und auch kein "Net" mehr spinnen kann.
Nur noch die Leute selbst.
Und das reicht bei weitem...
Was auch interessant ist und damit hat er vollkommen recht :sehrgut:
Guckst du ---> http://www.wissen.de/anti-facebook
Diese ganzen scheiß Sklavenhändler (Leihbuden, Zeitfirmen ect.) wachen wie Schimmelpilze aus dem Nichts und sie alle werden auch noch vom Staat und vom Arbeitsamt Unterstützt!
Diese ganzen scheiß Sklavenhändler sind mit der Hauptgrund dafür, das der ganze Arbeitsmarkt kaputt ist, selbst die Preise wurden durch diese ganzen teils unseriösen Unternehmen zerstört!
Handwerk boom, so hieß es mal, oder Junge sei schlau geh zum Bau, diese Zeiten sind seit über 10 Jahren vorbei!!! Als ich meine Lehre antrat, da war hatte der Handwerk noch einen kleinen goldenen Boden, aber heute
:wd:
Ne ne, wenn man schlau ist und die Chance hat, sollte man sie ergreifen und so schnell wie möglich weg vom Handwerk gehen.
Aber wohin? In der Industrie ist es ja kein deut besser, im Gegenteil, da ist es ja doppelt so schlimm mit Leiharbeiten (Sklaven)
Die ganzen Unternehmen können diese Ausgaben ja, alle einreichen und bekommen über 80 % zurück, so viel wie ich weiß bekommen sie sogar einen Teil vom Arbeitsamt.
Die machen also Gewinn damit! Darum wird kaum noch jemand eingestellt, lieber 3 - 4 zeitarbeiter, zu mal man diese umgehend wieder loswerden kann und man hat keine Kosten, wie Versicherungen usw. Man zahlt nur das was die Sklavenhändler wollen.
Ich war letztes Jahr leider auch eine zeitlang ein Sklave, für mich musste die Firma ungelogen 35 Euro bezahlen!!! Ich selber bekam nur lächerliche 11,50 Euro!!!!!!!
Aber wie dem auch sei, ich bin schon fleißig auf der Suche nach was anderem, nur mit dem finden sieht es nicht so gut aus ![]()
Die Firmenpleite kommt immer schleichend. Dann wär es besser wenn du die Firma verlässt.
Da hast du recht
Ich wünsche dir, für deine neue Arbeitstselle, viel Glück.
Gibt es in deiner Firma einen Betriebsrat?
Naja erstmal muss ich was neues finden, aber wird schon ...
Betriebsrat nein, sowas gibts nicht. Gestern war auch so ein toller Tag, musste zum Feierabend hin Material aus der Bude holen und heute morgen halt mitbringen.
Kofferraum war komplett voll. Einer aus dem Büro kam sofort angeschissen und meinte nur, es war doch ausgemacht das ihr bis 16.15 Uhr auf der Baustelle bleiben sollt.
Ich nur so, ja aber es wudre vorhin gesagt das ich Material holen soll.
Die drehen echt alle am Rad, wie gesagt ich habe das mulmige Gefühl das die kurz vor der Pleite stehen ... bis auf wenige, haben alle keinen bock mehr
Das ist wohl richtig, aber in anderen Firmen denke ich mal ist es schon ein wenig besser
Ich habe laut Arbeitsvertrag eine 36 Stunden Woche, wenn man Urlaub hta oder krank feiert werden 7,2 Stunden bezahlt.
Aber wir sollen jeden Tag bis 16.15 Uhr auf der Baustelle sein, das ist dann eine 40 Stunden Woche (mal ganz davon abgesehen das der Freitag dann im Arsch ist) vom Wochenende hat man somit kaum noch was!
Letzten Montag konnten wir nicht mehr groß was machen, also haben wir etwas eher feierabend gemacht und waren somit um 15.50 Uhr in der Bude. Macht 7,5 Stunden.
Darüber hat sich der Meister aufgeregt gehabt. Jetzt müssen wir mit dem privat PKW direkt zur Baustelle fahren!
Unser Stift musste am Mittwoch erstmal in der Firma bleiben, wegen seiner schlechten Arbeit (bekam eine 6+) aber so schnitt die ganze Klasse ab. Die beste Note war eine 5+ weil alle lieber für die Zwischenprüfung gelernt hatten, als für die scheiß Arbeit. Das ging dem Meister nicht aus dem Kopf, das wäre alles doch das normale 1 x1 das muss man doch können, wer das nicht kann der wäre falsch in diesem Beruf usw. und ob er nicht lieber die Ausbildung abbrechen wolle. Alter gehts noch?
Dann musste der Stift die ganze Arbeit im Büro neu schreiben. Er bekam da aber so einiges mit wie z.B. das der Meister immer wieder raus ging und wegen Diesel und Tanken irgendwas redete.
Neulich musste Gips geholt werden und da wurde der Stift gefragt ob er das nicht bar bezahlen wolle, weil da wäre wohl noch ein Reststand. Sprich es wurde etwas geholt was noch nicht bezahlt wurde von der Firma.
Unser Stift hat mit einem anderen Stift unter 4 Augen geredet und der sagte ihm, das geht wohl schon seit einigen Tagen/Wochen so. Die drehen alle am Rad momentan, sind unfreundlich usw.
Wir haben jetzt eine Baustelle, wo einer mit dem Bulli hinkommt, der Rest muss direkt hinfahren (wie gesagt mit dem privat PKW)
Ich habe dadurch mehr Kilometer zu fahren, wer bezahlt mir die Benzinkosten? Montag fahre ich stumpf in die Firma, denn das will ich erstmal geklärt haben.
Dann die Tatsache das ich selbst nach über einem halben Jahr immer noch kein Werkzeug gestellt bekommen habe, sprich ich arbeite IMMER noch mit meinem privatem Werkzeug. Auch das werde ich jetzt mal stumpf zu Hause vergessen. Eine Wasserwaage ist mir ja schon abhanden gekommen, bekomm ich eine neue - nein!
Hauptsache das Geld kommt pünktlich, sonst werde ich mal anfangen unpünktlich zu werden.
Urlaub ist auch so ein Thema, ich habe letztes Jahr meinen Urlaubsschein abgegeben und im Urlaubskalender im Büro wurden die Urlaubstage angekreuzt, jetzt wurde gesagt, wer wie wann Urlaub bekommt das entscheiden immer noch wir. Ja toll, also ist der ganze Urlaub der eigentlich genehmigt wurde, fraglich ob ich den bekomme .... die haben doch den letzten Schuss nicht gehört.
Ein anderer Kollege war längere Zeit krank, bekam einen Tag schlecht Luft, hatte eine Lungenembolie und bekam noch Trumbose .... naja jetzt kam er wieder und muss eine wieder eingliederung machen, die ersten 2 Wochen hat er 4 Stunden gearbeitet, jetzt arbeitet er 6 Stunden. Und es wurde gesagt, das er einen 2. Mann bekommt. Tja, die ersten 2 Wochen war es auch so, jetzt darf er wieder alleine arbeiten. Auch er hat jetzt schon keinen bock mehr! Er hatte seinen Bulli damals immer mitgehabt nach Hause, auch dies ist nun vorbei.
Ein anderer Kollege hatte die Hüfte kaputt, bekam eine neue Hüfte, was soll der bitte mit einem Bulli? Aber sein Bulli musste sauber gemacht werden, von innen und außen, gewaschen und alles, weil er kommt am Montag wieder. Auf eine Leiter kann er nicht mehr gehen ... alle sind der Meinung das es schachsinn ist, das er wieder einen Bulli bekommt. Aber naja.
Hehe dann kam neulich der Meister auf die Baustelle und meinte das mit dem gipsen das geht so nicht mehr, das muss nun anders laufen. Und es wird nun ganz anders gegipst: Gips in den Eimer und Wasser drauf - ruhig etwas mehr, das kann man hinterher abkippen. Ich habe es versucht gehabt und habe es gleich wieder sein lassen. Denn 1. war das eine matschige Pampe, viel zu flüssig zum gipsen und 2. war noch nicht mal alles nass, sprich unten drunter war der Gips noch furztrocken. Ich gipse jetzt wieder so wie ich es gelernt habe. Wasser und Gips rein und nicht umgekehrt. Ich frage mich teilweise wo der Meister so einen schwachsinn aufgreift. Gips und Wasser drauf kann man machen, wenn man nur ein ganz kleines bischen Gips braucht um kleine Löcher zu zu spachteln (vorm tapezieren z.B.)
Drähte einziehen sollen wir auch noch nicht machen, weil kann geklaut werden. Lach ich habe es auf keiner Baustelle gehabt, das mir welche die Drähte wieder rausgezogen haben.
Aber dann den tollen Spruch bringen, andere Firmen sind 3 - 4 Tage auf einem Neubau und wir brauchen 5 Wochen :vogel:
Kollege hat das gipsen auch so gemacht wie Meister "Oberschlau" gesagt hat, der hat sich den ganzen Tag nicht mehr beruhigt und war nur am meckern.
Menschenführung vom Meister = ungenügend
Arbeits- und Betriebsklima = mangelhaft
Bezahlung = noch gut
flexible Pausenzeizten = ungenügend (alles vorgeschrieben *koppschüttel*)
Urlaub = alles fraglich
Man fährt nur noch mit widerwillen hin, es macht kein bischen mehr spaß ![]()
![]()
Bin auch schon auf der Suche nach was anderem
Hmmm vielleicht war auch nur der Stempel veraltet
:haha:
Hallo floras,
wenn du im Spiel bist, dann siehst du oben Tipp abgeben
http://www.retter-radio.de/radioforum/wm2…action=maketipp
Und da kannst du dann aus der unten aufgeführten Liste ganz rechts auf tippen klicken und da kannst du die Ergebnisse angeben und auch gelbe rote Karte usw.
frühestens in 5 Minuten anfangen (soll heißen, 5 Minuten bevor das Spiel beginnt, kann man noch einen Tipp abgeben)
Deswegen steht das da auch: Warte mit dem Abgeben Deiner Tipps nicht zu lange, es erfolgt eine erneute Überprüfung der Tippabgabezeit beim Speichern !
Also, 10 Minuten vor Anpfiff oder am besten noch früher, ich habe jetzt schon einige Tipps abgegeben ![]()
Abstimmen kann man jederzeit, die Regeln stehen im Spiel selbst
Bei uns gibt es nun ein WM 2014 Tippspiel
Mitspielen kann man aber nur, wenn man bei uns angemeldet ist.
Frohe Ostern Euch allen und dicke Eier ![]()
Wir sind ein kleines nicht kommerzielles Internetradio...
Du bist Musik- und Radiobegeistert und möchtest auch Mitwirkender bei uns werden?
Dir macht es genau soviel Spaß wie uns selber, mit Musik Zuhörer zu begeistern und hast Lust zu moderieren?
Du möchtest Nachrichten zusammenfassen und diese auf unsere Seite setzen oder sie einsprechen, damit sie gesendet werden können?
Dann melde Dich bei uns, denn wir suchen Dich!
Wenn Du gerne in einem Team arbeiten möchtest und Dich und Deine Fähigkeiten bei uns einbringen willst, dann bist Du hier richtig. Teamfähigkeit und auch Verantwortungsbewusstsein sind uns wichtig. Da wir rund um die Uhr senden, freuen wir uns über Moderatoren, die auch ganztägig Zeit zum senden erübrigen können. Wenn Du uns schon mal gehört haben solltest und der Meinung bist, Du packst es und passt auch zu uns, dann schicke eine aussagekräfitge Bewerbung an die Sendeleitung mit unserem Bewerbungsformular!
Du erhältst so schnell wie möglich Antwort auf Deine Bewerbung.
Wir freuen uns auf Dich
Das Team und die Sendeleitung vom Retter-Radio
https://selinas-plaudertreff.de/www.retter-radio.de
Die Tulpenmagnolie ist herrlich. Der Baum ist bestimmt schon einige Jahre alt. Faszinierend an diesem Baum finde ich, er entwickelt zuerst die Blütenpracht und anschliessend die Blätter. Wirklich ein edler Baum.
Da hast du recht, nur leider kann man davon sehr schwer einen Ableger machen ![]()
Hätte gerne noch 1 - 2 solcher Bäume im Garten ![]()
Diese Farben.... einfach nur genial
Ich baue eine neue Haftanlage auf, mit Scharfschützen, unzähligen Wachtürmen und einem Starkstromzaun (600 Volt)
Die Zellen (2 x 2 Meter) werden gemütlich eingerichtet mit einem Strohsack und einer Europalette, nagut von mir aus auch mit einem kleinen Strohsack als Kopfkissen. Zum schlafen sollte das genügen, achja dann kommt noch eine kleine 15 Watt Glühbirne rein und ein Klo mit Waschbecken. Reicht alles vollkommen aus.
Rasiert wird er dann unter scharfer Bewachung vom Frieseur!
Wenn die Wärter kommen, wird ein Hauptschalter umgelegt und in den Zellen gehen 500 Watt Strahler an (Die Wärter müssen ja schon sehen können was in der Zelle los ist)
Zu Essen gibt es jeden Tag Butterbrot mit Wurst oder Käse, das reicht auch, zu trinken gibt es Mineralwasser und Tee, und an Sonn- und Feiertagen auch mal Kakao oder Milch.
Freigang gibt es selbstverständlich auch und zwar wird im Immenhof ein Feld angelegt, wo Unkraut gezupft werden muss, wo gegossen werden muss usw. sprich eine schöne Aufgabe. Beginn so bald es hell wird und feierabend, wenn die Sonne unter geht. So haben sie den ganzen Tag (Montags bis Samstags) was zu tun und kommen nicht auf dumme gedanken.
Wer nicht pariert oder die Arbeit verweigert, kommt in eine schnuckelige 1 x 1 Meter Zelle bei Wasser und Brot.
Solle es jemand schaffen den 600 Volt Zaun zu überleben, warten bissige und gefrässige Löwen und Tiger auf der anderen Seite, Natürlich kommt dann auch wieder ein 600 Volt Zaun und dahinter kommt ein kleiner Graben (10 Meter breit und 10 Meter tief), diser Graben geht einmal um die ganze Haftanlage. Natürlich wird es kein Ufer aus Sand oder so geben, ne ne .... Betonmauer ca. 6 Meter hoch!
Für die ganz schweren Härtefälle wie Kinderschänder, Kindermörder usw. wird es einen schönen polierten Stuhl geben *g*
Das Gemüse was angebaut wird, wird selbstverständlich verkauft und davon wird neues Brot und so gekauft.
Kurz um, der Steuerzahler wird dadurch massig entlastet werden!!!
Das nenne ich mal einen anständigen Knast!
Die heutigen Haftanstalten sind doch Naherholungsheime :wand:
1 Jahr wird er richtig rein müssen.... aber nach dem Jahr wird er Freigänger werden sprich nur zum schlafen hin ...... aber was bitte ist das für eine Strafe?
Nur zum schlafen in den Knast :binichbloed:
Lachhaft sowas
Das hoffe ich auch
Ich hätte den 10 Jahre in den Knast gesteckt :motz: