Beiträge von Klaus

    Wallys Sohn wird in den nächsten Wochen nach Schwerin ziehen. Damit beschäftigen wir uns seit Anfang Oktober.
    Leider kennt man sich in vielen Gebieten des Rechts nicht aus. Aber was da läuft kann man mit normalen Verständnis nicht mehr vereinbaren.

    Aber es muss weiter gehen und wir müssen abwarten.

    Von der einen Einrichtung bekommen wir den Auftrag einen Mietvertrag vorzulegen, aber den bekommt man nur wenn von dieser Einrichtung wenn eine Kostenübernahme vorliegt.

    Bin langsam aber sicher dabei am Rad zu drehen.

    Wir haben seit Anfang September einen Wasserschaden, verursacht durch unseren Nachbarn. 3 Wochen hatten wir Trocknungsmaschinen im Haus stehen, die uns mächtig durch den Krach genervt haben. Dafür hat die Firma 11 Löcher in den Fussboden schneiden müssen. Jetzt sind die Maschinen endlich raus. Die Löcher sind verfüllt und jetzt warten wir auf den Fußbodenleger und einen Fließenleger. Leider wurde das Schadenprotokoll noch nicht bearbeitet. Das soll aber bis Montag passieren, habe ich gerade eben Telefonisch erfahren.
    Gestern bin ich ausgerastet als ich mit der Versicherung gesprochen habe und da teilte mir die Sachbearbeiterin mit das noch nichts entschieden ist.
    Heute ist die Welt wieder in soweit in Ordnung, weil es wieder Vorwärts geht.
    Trotzdem hatte sich in den letzten Wochen unbewusst so einiges angestaut, was bestimmt in den nächsten Tagen wieder auf ein normales Level runter geht.

    Wir sind auch in der ersten Angst auf eine Firma rein gefallen die inkompetent ist und uns richtig über den Nippel gezogen hat.

    Lieber Floras,

    ich habe an Dich und an Euch heute Nachmittag gedacht und war in Gedanken bei Dir.
    Das Leben muss für Dich weiter gehen und Du musst diesen Verlust annehmen. Die Trauer wird bleiben und das kann sie auch. Aber Du bist noch da und das Leben geht für Dich weiter. Bewahre die schönen Erinnerungen und lasse Dich von Deiner Trauer nicht runterziehen.
    Wir werden für Euch da sein.

    Wir mussten auch im Herbst in die Kartoffeln, damals in der Schule. Bekamen für jeden gesammelten Korb 10 Pfennige. Natürlich die Alu-Chips der DDR.
    Wir haben uns zum Teil auch Schlachten geliefert wer die meisten Körbe einsammelt. Habe mich da echt nicht beteiligt, da ich froh war als die Zeit wieder vorbei war, denn ich habe es gehasst.
    Später als wir älter waren habe ich immer einen prima Job gehabt.
    Nach der Kartoffelernte wurde der Acker geeggt und die Halme der Kartoffelpfanze zusammen geschoben. Wir hatten dann die Aufgabe diese zu Haufen zusammen zu tragen und zu verbrennen. Dabei haben wir die Stoppelkartoffeln die nicht aufgesammelt wurden und auf dem Acker rumlagen, einfach ins brennende Kartoffelkraut geschmissen und nach dem abbrennen des Haufens wieder raus geholt und gegessen. Da wir am Tag vorher wussten welche Arbeit wir zu erledigen hatten war auch ein wenig Salz dabei.
    Einfach nur lecker.

    Lieber Andreas,

    auch von mir ein herzliches Beileid.
    Ich bin einfach nur sprachlos und finde leider in solchen Situationen nicht immer die richtigen Worte.
    Wie Wally schon geschrieben hat, ist uns Florentine sehr ans Herz gewachsen. Denke in der letzten Zeit sehr oft an die schöne Zeit bei unseren Treffen.



    Das ist ja ein echtes Teufelszeug, habe mal gegoogelt und war sehr überrascht welche Stärke das Medikament hat.

    Zitat

    Der Wirkstoff Fentanyl gehört zu den wichtigsten Mitteln gegen starke bis sehr starke Schmerzen. Er ist etwa 125-mal stärker wirksam als Morphin. Anwendung findet Fentanyl besonders bei Durchbruchschmerzen im Zuge einer Krebserkrankung sowie starken chronischen Schmerzen.

    Ich gehe auch mal davon aus, das vielleicht die beiden Beiträge dorthin kopiert werden sollten.

    Werde es machen und einfach eine Kopie dorthin übertragen.

    Bin auch der Meinung, dass es hier um Austausch von Gedanken und vielleicht auch von Gefühlen geht und das man nicht immer falsch verstandene Meinungen zu einer Funkstille führen sollten.
    Hier sollte man toleranter gegenüber einzelner User sein, man kennt sich nur durch das schreiben und nicht immer persönlich.

    Ich kann die Automatik, also den Bot raus nehmen.
    Muss mal schauen ob trotzdem im Portal die User angezeigt werden die Geburtstag haben.
    Ihr habt natürlich recht es nervt schon manchmal wenn man den Thread sieht und weis der jenige war schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum.
    So wie bei EvaS die war vor einiger Zeit hier und wollte mal wieder Speicherplatz auf unserem Server, das habe ich abgelehnt und schon war sie wieder weg.

    Ich hatte mal zu DDR-zeiten ein Mädchen in der Ausbildung die war auch bei den Zeugen Jehowas.
    Das war schon sehr ungewöhnlich, weil sie ja Vermesser gelernt hat und keinen Handwerksberuf.
    Hatte mit Ihr das ein oder andere Gespräch über diese Glaubensrichtung. Sie hat mich nicht versucht auf diese Seite zu ziehen. Hätte sie das versucht, hätte ich musste das dann weiter geben müssen, wäre ihre Ausbildung vorbei gewesen.

    Lieber Floras,

    leider fehlen mir in solchen Fällen die Worte, aber Du hast eine prima Familie die an Deiner Seite steht. Das ist in dieser Situation sehr sehr wichtig. Du bist nicht allein und must die schwere Last nicht allein tragen.

    In Gedanken sind wir immer bei Euch.
    Wünschen Dir und Deinen Töchtern viel Kraft.