Beiträge von Klaus

Sagt mal, hat der Ari eine anonyme Baumbestattung bekommen? Das macht mich ja nochmals trauriger. Ist das so verfügt worden, oder war das eventuell sein Wunsch, mal so bestattet zu werden? Für mich hat das immer so einen faden Beigeschmack, falls es nicht der eigene Wunsch war. Dann ist es für mich, als hätte es diesen Menschen nie gegeben. Das ist heftig. ;(

Ich glaube schon das es so war, denn Ari hatte einen Betreuer der ihm das Geld zugeteilt hat, wie wir wissen war er auch noch in Privatinsolvenz, diese wäre glaube dieses Jahr ausgelaufen.
    Er hat die Schulden getilgt die seine Exfrau aufgetürmt hat.
    Also gab es wohl keinen anderen Weg und das Sozialamt ist da bestimmt eingesprungen und hat diese Beerdigung bezahlt.
    Glaube nicht dass es Ari so verfügt hat, denn er hat zwar mal von Selbstmord gesprochen und wir konnten ihn da wieder einigermaßen runterholen, aber er hatte noch einiges vor. Darauf hatte er sich auch gefreut.
    Aber was eigentlich viel schlimmer ist, Ari hätte das Geld für eine vernünftige Beerdigung gehabt, denn sein Anwalt kämpft noch um eine enorme Summe die ihm vorenthalten wurde.
    Desweiteren hat er auch irgend wo noch einen Amischlitten stehen der bestimmt auch noch Geld gebracht hätte.
    Ob es an dem ist kann ich natürlich nur vermuten. Aus den Gesprächen mit Ari habe ich so einiges mitbekommen.

Habe gerade mit dem Blumenladen gesprochen, leider gibt es keine Möglichkeit am Grab von Ari oder auch in der Nähe davon einen Strauß Blumen oder ähnliches zu hinterlegen.
    Die Dame aus der Gärtnerei versicherte mir, dass Blumen und Kränze zum Teil sofort nach der Beerdigung entfernt werden.
    Es werden auch keine Blumen und Kränze geduldet.

Auf diesem Friedhof hat Ari einen sehr sehr großen Grabstein. Denn es ist ein Baum an dessen Wurzeln er liegt.
    An diesem Baum ist nur eine Nummer am Stamm angebracht.

So jetzt müssen wir uns wohl was anderes einfallen lassen.
    Werde noch mal mit Johnny reden, denn der hatte eine andere Idee und da müssen wir uns einfach noch mal verständigen.

Habe gerade mit einer Gärtnerei telefoniert, sie werden sich morgen mal bei der Stadt erkundigen.
    Werden dann morgen noch einmal miteinander reden.

Die Frage was sollten wir nehmen, einen Strauß mit Schleife oder was anderes?
    Auf jeden Fall sollte was draufstehen so etwa:

Von den Usern der Oase für Heimkinder

oder was mein Ihr?

Am gestrigen Abend haben wir noch mal über Ari im Teamspeak gesprochen.
    Johnny machte den Vorschlag ein Blumengebinde auf sein Grab legen zu lassen.
    Natürlich wußten wir nicht, wie und wo er begraben wurde.
    Heute habe ich mit dem ehemaligen Betreuer von Ari telefoniert und erfahren, dass ein Urnengrab existiert.
    Er wurde auf dem Waldfriedhof in Arnsberg beigesetzt.

Wir werden uns in den nächsten Tagen darum kümmern dass dieses Gebinde für Ihn dort abgelegt wird.
    Mal schauen ob es möglich ist auch ein Bild davon zu bekommen.

Habe gestern eine Mail von Meaculpa erhalten, in dieser teilte er mir mit, das der Blog erhalten bleibt.
    Er hat auch einen Nachruf für Ari eingestellt.

Ansonsten habe ich die Texte schon gesichert und bei uns eingestellt. Wir haben doch hier einen "Privaten Bereich", dort habe ich es eingestellt.
    Dieser private Zugang ist nur mit Passwort möglich, das nur vom schreibenden Mitglied angefordert werden kann.
    Da habe ich seine Texte erst mal gesichert.
    Wenn wir die nächsten Tage wieder komplett sind müssen wir entscheiden wie wir da weiter verfahren wollen, vielleicht geben wir dann das Passwort raus.

Am 18 Mai war Lobo das letzte mal im Forum.
    Um 0.05 Uhr war seine letzte Aktivität erfasst worden.

Heute haben wir erfahren dass Lobo am 18 Mai verstorben ist. Eine Rückfrage bei Caritas ergab, dass der Pflegedienst ihn gegen 18 Uhr wieder Insulin spritzen wollte und ihn dann tot vorgefunden hat.

Er hatte sich für dieses Jahr so einiges vorgenommen, er wollte mit uns in Nieheim zusammen feiern.
    Desweiteren hatte er eine sich einige neue Möbel für seine Wohnung besorgt und hat sich richtig darauf gefreut, als sie endlich da waren und er sie aufstellen konnte.
    Die Reise nach Kanada war ebenfalls geplant und es sollte glaube ich im September losgehen.

Nun hat er seine Ruhe gefunden.

Selina und Klaus.......habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das Internet Internet sein zu lassen und der Heimkinderszene den Rücken zu zu drehen? Klaus.......du hast beruflich 'ne Menge Stress.......mit diesen Blagen unserer Gesellschaft. Du möchtest Wissen und Werte vermitteln die diese Blagen nicht wollen......und die paar die es wollen sind leider nicht genug um weiterhin Spass an diesem Beruf zu haben.

nein das forum und die damit verbundenen dinge belasten mich absolut nicht.
    es macht mir immer spass hier zu sein, auch wenn ich kein heimkind bin und veschiedene dinge nicht nachvollziehen kann.
    deshalb halte ich mich ja, meistens aus den speziellen diskussionen heraus.
    auch wenn ich als online angezeigt werde, muß ich nicht ständig hier präsent sein, denn ich mache viele dinge am rechner, besonders natürlich meine vorbereitung.

ich habe hier eine ganze menge gelernt und ich mag auch keinen von euch missen.

Da machen wir Beide wohl momentn die gleiche Phase durch. Du hattest auch bereits einen Infarkt? Meiner ist schon 10 Jahre her, habe 2 Stents und eine Latte von Erkrankungen. Seit nunmehr 15 Jahren bin ich auf Dauer 100% schwerbehindert und war frühberentet. Wie ist da die Chance bei Dir?
    Vielleicht solltest Du einmal alles überdenken und Dich hinsetzen und überlegen was Dir momentan am meisten schadet. Wenn es Deine Arbeit ist, mußt Du jetzt erst einmal da raus. Sind es private Dinge musst Du auch diese abklären.
    Bei mir ist es mein stressiger Ehemann und auch die neue Situation mich wieder mit meiner Kindheit/Jugendzeit auseinanderzusetzen. Ich weiß was nicht gut für mich ist und kann es nicht abstellen.....Du musst prüfen inwieweit Du es ändern kannst und willst. Dein Beruf ist nicht leicht, nicht nur körperlich sondern auch mental. Ich weiß es, habe ja meine Schwiegermutter mit Pflegestufe 3 im Hause und meine Mutter im Altenwohnheim.
    Wenn Du aber selbst nicht in der Lage bist die Dinge zu erkennen und abzustellen benötigst Du Hife von woher auh immer.....aber sei vorsichtig, Du weißt wie schnell man in eine falsche Schiene gerät, ich persönlich halte nicht sehr viel von Psychologen.

Ich wünsche Dir von Herzen alle Kraft das Du einen Weg findest womit es Dir besser geht. Wie sieht es mit Urlaub aus? Kur wäre für mich nichts, habe immer Heimweh und habe bisher (selbst nach meinem Infarkt) alle Rehas abgelehnt, habe zuviel heimweh, obwohl man ja gerade sagt, mal raus aus dem gewohnten Umfeld.

Liebe Grüße

ja doris, wir werden ab freitag mal eine woche versuchen abzuschalten, aber das wird nur eine kurzzeitige angelegenheit sein.
    leider sind da einige dinge in der schwebe, die zu klären sind. aber wir haben schon einiges geschafft so werden wir das auch schaffen.

Ist schon komisch hier zu erfahren wie es wally geht, aber leider geht es mir im moment auch nicht anders.
    bin ebenso lustlos und habe morgens keine lust auf zu stehen, dann sag ich mir du musst und dann geht es.
    habe vor 15 jahren noch mit energie meinen beruf ausgeführt und mitlerweile denke ich ständig, wieso soll man perlen vor die säue schmeißen.

heute habe ich einen bvb-lehrling vom bildungsträger abholen lassen, weil er ständig den unterricht störte und am ende auf drei zusammengestellten stühlen lag.
    er meinte sein arsch tut weh, meine aufforderung sich zu benehmen hat er ignoriert. wahrscheinlich hat er heute seine dritte abmahnung bekommen, das war es dann für ihn.

solche dinge machen mir sehr zu schaffen, denn ich suche eigentlich das beste im menschen, werde aber ständig enttäuscht, aber nicht von allen azubis.