Beiträge von Klaus

Habe die Tage mal auf ein Konto geschaut und ich bekam einen richtigen Hals, als ich sah dass 300 € abgebucht worden sind.
    Diese wurde über eine SEPA-überweisung nach Polen vorgenommen. Habe sofort bei der Bank angerufen um das rückgängig machen zu lassen.
    Bis heute ist nichts passiert. Bei meinem Anruf stellte sich raus, dass es mit einem Überweisungsträger gemacht wurde, also kein Telfon- oder Internetbanking war.
    Da hätte man ja auch die PIN´s und die TAN´s haben müssen.
    Auf anraten der Bank sofort zur Polizei und Anzeige erstattet. Die Haben ja obendrein ja noch mit meinem Namen unterschrieben.

Gestern habe ich dann noch eine E-Mail an die Bank geschrieben und Ihnen mitgeteilt, dass es jetzt Ihr Problem ist und ich erwarte das in den nächsten Tagen das Geld wieder drauf ist-
    Sie haben ja die Unterschrift akzeptiert.

Garantiert lecker, aber auch gesund?

Butter, Eier und ein Tässchen starker Kaffee - so mancher Morgengenuss ist in den letzten Jahren als ungesund in Verruf geraten. Zum Ersatz gab's Kräutertee und kleine Kapseln, in denen die ganz großen Vitamine stecken sollten. Aber ist das alles richtig so?

Schreckensmeldungen über den hohen Cholesteringehalt haben dem Frühstücksei schwer zugesetzt. Inzwischen belegen Studien: Eier haben kaum Einfluss auf den Cholesterinwert gesunder Menschen. Dafür liefern sie viel Vitamin A, B und K sowie Jod und Mineralien.

Auch die Butter stand lange im Verdacht, das Herz zu sehr zu belasten. Wissenschaftler der Uni Jena konnten jedoch bereits 2010 nachweisen, dass das Infarktrisiko bei normalem Genuss nicht steigt. Neben den ungünstigen gesättigten Fettsäuren sind in der Butter nämlich auch jede Menge ungesättigte Fette enthalten, die für ein optimales Gleichgewicht sorgen.

Es bleibt dabei: Kaffee ist als Durstlöscher ungeeignet. Dass das aromatische Gebräu dem Flüssigkeitshaushalt des Menschen jedoch schaden würde, ist längst widerlegt. Studien zufolge scheidet der Mensch bei Kaffee 84 Prozent der Flüssigkeit im Tagesverlauf wieder aus. Bei Wasser sind es vergleichbare 81 Prozent.

Nüsse sind, das ist Tatsache, fett- und kalorienreich. Die Schlussfolgerung, sie seien daher schlecht für die Gesundheit, stimmt jedoch nicht. Da es sich um "gute" ungesättigte Fette handelt, können sie den Cholesterinwert sogar senken. Dank Vitamin B und Magnesium gelten sie zudem als perfekte "Nervennahrung".

Der Waldmeister erlebte seine schwerste Stunde in den 1980er Jahren. Damals wurde bei Tierversuchen ermittelt, dass das enthaltene Cumarin die Leber schädigt und Krebs verursachen kann. Später wurde dies widerlegt, es galten fortan Grenzwerte für den Stoff in Lebensmitteln.

Die Ergebnisse der Hamburger Langzeitstudie konnten selbst Tiefkühl-Fans überraschen. Die Chemiker ermittelten, dass bei tiefgekühlten Erbsen und Bohnen nach einem Jahr zwischen 76 und 94 Prozent der Vitamine noch erhalten waren. Lagert man Bohnen dagegen eine Woche frisch, liegt der Vitamin-C-Wert gerade noch bei 20 Prozent.

Rotwein enthält Alkohol und ist damit schädlich für den Organismus. Aber auch diese Medaille hat eine Kehrseite. So wirken die sekundären Pflanzenstoffe gerade im Rotwein - moderat genossen - nachweislich positiv auf die Gefäße.

Kräutertee gehörte bisher nicht auf die Liste der Verdächtigen für Gesundheitsschäden - aber die Zeiten ändern sich. So meldete das Bundesinstitut für Risikobewertung im Sommer 2013, dass in vielen Kräutertees hohe Dosen an sogenannten Pyrrolizidinalkaloiden entdeckt wurden. Diese Stoffe gelten als krebserregend.

Mir tut es auch jedes mal Leid wenn ich für ne Jeans so viel Geld hinlegen muß.
    Ich habe bisher immer im Jeansladen gekauft und die dortigen Preise akzeptiert.
    Jetzt habe ich mir Markenjeans bei OTTO gekauft und nur die Hälfte des Ladenpreises bezahlt.
    Würde mir auch preiswertere Sache kaufen, weil es mich nicht interessiert was drauf steht, sondern ob sie passt und vor allem sitzt.
    Aber ich stehe unter Beobachtung der Auszubildenden und die sehen so was sofort.
    Es gibt aber auch Kollegen die dich auf so was ansprechen, man könne sich ja von diesem Gehalt was besseres leisten.

Eigentlich ist das doch eine Sche...ß welt, wo nur Statussymbole zählen.

Ein toller Mann sitzt in eine Prager Bar. An einem Tisch sieht er eine wunderschöne Blondine. Er ruft die Bardame, bestellt eine Flasche vom teuersten Sekt und schickt eine Karte mit der Frage, ob sie mit ihm schlafen will. Der Sekt kommt zurück und auf der Karte steht geschrieben: "Nur wenn sie auf dem Bankkonto ein Million Kronen haben, in der Garage einen Mercedes und in der Hose 18 cm." Der Mann öffnet der Sekt und trinkt alleine und auf die Karte schreibt er: "Auf dem Bankkonto habe ich zwei Millionen Kronen, in der Garage ein Mercedes und zwei Jaguars und auch wegen ihnen lasse ich ihm nicht um 4 cm kürzen."

In den letzten Tagen und besonders gestern Abend ist mir mal wieder aufgefallen mit welchen Sendungen uns die einzelnen Sender unterhalten wollen.
    Das ist natürlich nur meine eigene Meinung.

Ich habe ein einziges mal die Sendung mit Raab gesehen, wie war den blos der Titel? -Schlag den Raab-
    Der Typ verdient damit selber eine menge Geld.
    Er spielt da um einen Betrag von einer Million Euro.
    Für mich ist diese Sendung pure lange Weile.

Die ganzen Kuppelshows gehen mir auch irgend wie gegen den Strich, weil alles nur gekastet wird.

Genauso ist das mit den vielen Musiksendungen. Am Ende gewinnt einer, der mal kurz eine CD auf den Markt bringt und nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwindet.

Aber gestern habe ich gesehen, dass es mal wieder Big Brother gibt.
    Da sollen doch irgend welche Promis eingesperrt sein, na welche sind denn das, irgend welche abgehalfterten Typen die schon eine ganze Weile in der Versenkung verschwunden waren.
    Jetzt sitzen sie irgend wo rum und lassen sich bei diesen Spielchen auch noch filmen.

Aber warum rege ich mich eigentlich auf, denn es gibt zwei Knöpfe an der Fernbedienung, einen zum umschalten und einen zum ausschalten.

Bisher gab es in meinem Leben, eigentlich nur zwei Dinge, bei denen ich die Entscheidungen bereut habe.
    Diese liegen schon eine ganze Weile zurück.
    1979 habe ich meine Ex-Frau geheiratet und nach vierundzwanzig Jahren war der Stress mit ihr vorbei. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass es nicht gut gehen wird.
    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Im Frühjahr 1990 habe ich dann mein Zusatzstudium geschmissen, weil alle gesagt haben, dass der Abschluß nicht anerkannt wird, in der Bundesrepublik.
    Er wurde anerkannt.
    Das sind zwei Dinge die für mein Leben recht gravierend waren, an die kleinen Fehlentscheidungen denke ich heute nicht mehr und will mich auch nicht damit belasten.
    Denn Rückgängig kann man es nicht mehr machen und es lohnt auch nicht mehr darüber nach zu denken.