Beiträge von Klaus

"Bayern muss ein eigener Staat werden"

13.12.2014, 14:15 Uhr | dpa

Zitat

Auf dem Parteitag der CSU ist der Ruf nach einem unabhängigen Bayern laut geworden. "Bayern muss ein eigener Staat werden", forderte der Bamberger CSU-Rebell Georg Pfister unter dem Gejohle der Delegieren. An CSU-Chef Horst Seehofer gerichtet sagte er: "Das ist Ihre einzige Pflicht als Ministerpräsident!"

Und schon wieder die abgelutschte Forderung.
    Dann soll doch Seehofer endlich mal Nägel mit Köpfen machen.
    Vielleicht spielen da einige mit, aber ich glaube nicht das da die Mehrheit der Bevölkerung mit spielt.

Wir haben schon sehr lange nichts mehr von Jogi Bär gehört bzw. gelesen.
    Den letzten Kontakt hatten wir telefonisch auf dem Weg nach Osterholz. Dort hat er uns mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mit zum Treffen kommen kann.

Wir haben uns gedacht, dass wir ein kleines Wichtelpaket für ihn packen werden und ich möchte noch ein paar Zeilen dazu legen.

Ich werde eine Karte gestalten und diese beilegen, wenn jemand von Euch möchte, dass wir ihn von hier grüßen wollen, dann postet es hier.
    Werde die Karte dann hier noch einstellen, bevor am Montag das kleine Paket auf die Reise geht.

Seit einigen Tagen bin ich dabei mir wieder zu überlegen was es zu Weihnachten gibt.
    Wird es wieder das geben was es seit Jahren bei uns gibt, oder lasse ich mir mal was neues einfallen.

So hat es bei uns seit Jahren zu Heilig Abend Kartoffelsalat (selbstgemacht) und Bratwürstchen gegeben.

Wie ich das jetzt hier schreibe frage ich mich auch, warum sollte ich das ändern!!!

Zum ersten Feiertag gab es immer eine Vorsuppe, zum Beispiel Kürbiscreme. Danach Ente oder Gans, Pute ist mir einfach zu trocken.
    Als Beilage Thüringer Klösse und Rotkohl. Beim Nachtisch war ich immer flexibel, so z.B. Eis mit Mangomus oder Schokoküchlein mit flüssigen Kern.
    Am zweiten Feiertag habe ich in den letzten Jahren Wildschwein- oder Rehbraten zubereitet.

In diesem Jahr wird es sehr schwierig, da Jasmin nicht alles isst und wir in Essen sein werden. Dort kenne ich zwar auch die Küche, aber dort gibt es nicht alle Zutaten die wir hier zu Hause haben.
    Möchte auch nicht alles mitnehmen bzw. den Einkaufsstress zwei Tage vor Weihnachten erleben.

Du hast natürlich Recht, Hagiel, was die Frage des Vertrauens betrifft.
    Damals als ich den Anruf bekommen war das natürlich erst einmal ein Schock.
    Habe aber nachdem mir kurz die Gründe genannt wurden und auch in dem Wissen das mein bester Freund die lebensverlängernden Maßnahmen ausgeschlossen hat, habe ich die Zustimmung gegeben.
    Natürlich habe ich auch Wochen später mit mir gehadert ob diese Entscheidung richtig war.
    In den späteren Gesprächen mit seiner Mutter haben wir uns gegenseitig beruhigt und uns eingeredet, dass die Maßnahme richtig und gut war.
    Damals kannte ich seine Mutter erst wenige Wochen.

Ich mußte vor Jahren eine Entscheidung treffen, die mir bis heute noch hin und wieder Kopfzerbrechen bereitet.
    Hatte es schon mal hier geschrieben. Ich mußte den Ärzten das ok geben das mein damals bester Freund der im Krankenhaus lag von den lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet wurde.
    Das ich die seine Patientenverfügung hatte, wußte noch nicht mal seine Mutter.

Hallo Mona,

bisher waren wir Stolz auf die gegenseitige Toleranz hier bei uns im Forum.
    Und dabei sollte es auch bleiben. Hier soll und kann jeder so schreiben wie er es gerne möchte.
    Wir sind auch keine eingeschworene Gemeinschaft auch wenn es sich an der ein oder anderen Stelle vielleicht so aussieht.
    Der Grund ist der, dass einige sich schon persönlich getroffen haben und sich dadurch schon ein wenig kennen.

Dadurch das wir die Dinge die uns stören bzw. ärgern ansprechen, wird sich auch was ändern lassen.

Drei Blondinen treffen sich nach Weihnachten.
    „Mein Freund hat mir ein Buch geschenkt.“, sagt die eine. „Dabei kann ich doch gar nicht lesen!“ -
    „Das ist doch gar nichts! Mein Freund hat mir einen Terminplaner gekauft, dabei kann ich gar nicht schreiben!“ -
    „Bei mir ist es noch viel schlimmer! Mein Freund hat mir einen Deoroller gekauft, dabei habe ich doch gar keinen Führerschein!“