Beiträge von Klaus

Das ist mal wieder die deutsche Politik.
    Deutschland wird überall als das gelobte Land dargestellt und wer soll es den Menschen verdenken hierher zu kommen.
    Auf der anderen Seite sollte man versuchen diese Menschen schnell zu integrieren und sie in Lohn und Brot zu bringen.
    Dies könnte auch eine Chance sein, um unsere Rente zu retten.

Herr Oberstaatsanwalt ich wünsche Dir nichts schlechtes, aber die Notärzte sollen bei einem Notruf von dir die Geschwindigkeit einhalten.
    Hoffentlich wohnste in einer 30-iger Zone.

Hier kann man nur sagen Scheiß deutsches Recht.

Notarzt soll für Rettungseinsatz zahlen

05.02.2015, 20:34 Uhr | dpa, t-online.de

Ein Notarzteinsatz zur Rettung eines Kleinkindes in Lebensgefahr soll einen Notarzt teuer zu stehen kommen. Wegen angeblich rücksichtsloser Fahrweise bekam der Mediziner einen Strafbefehl über 4500 Euro samt Fahrverbot. Jetzt geht der Fall vor Gericht.
    Der Notarzt war im April 2014 von der Rettungsleitstelle Ingolstadt ins gut zehn Kilometer entfernte Karlshuld geschickt worden. Ein zweijähriges Mädchen hatte Schnellkleber verschluckt und drohte zu ersticken. Auf der Fahrt mit Blaulicht und Martinshorn musste der Mediziner mehrere Autos überholen.

Drei Wochen später meldete sich die Polizei bei ihm. "Die sagten, dass ich wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt worden sei", schilderte der Mediziner der "Bild"-Zeitung. Ein Autofahrer wirft dem Notarzt vor, beim Überholen eines rechts abbiegenden Autos zu weit ausgeschert zu sein. Dadurch habe er scharf bremsen und ausweichen müssen.

Angeblich ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges

Kürzlich flatterte dem Notarzt der Strafbefehl ins Haus. Der Mediziner habe sich als ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges erwiesen, wird ihm darin bescheinigt. Der 51-Jährige hält in der "Bild" dagegen: "Ich bin im Schnitt 85 km/h gefahren. Die Fahrt war wie jede andere. Ich habe einige Fahrzeuge überholt, andere haben geblinkt, ließen mich vorbei."
    Doch der Leitende Oberstaatsanwalt rechtfertigt das Vorgehen seiner Behörde. "Hier sind Notrechte überschritten worden", sagte er der Zeitung. Weil der Arzt die Strafe nicht akzeptieren will, kommt es nun zum Prozess.
    Der Mediziner fährt nach seinen Angaben seit 23 Jahren Notarzteinsätze - 5500 sind nach seiner Rechnung dabei zusammengekommen. Noch nie habe er auch nur einen Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei bekommen. "Wenn das durchgeht, stünde man bei jeder Blaulichtfahrt mit einem Bein vorm Kadi."

Sonderrechte haben Schranken

Grundsätzlich ist in der Straßenverkehrsordnung geregelt, dass Rettungsfahrzeuge zur Rettung von Menschenleben oder zur Vermeidung schwerer gesundheitlicher Schäden sogenannte Sonderrechte in Anspruch nehmen dürfen. Diese befreien von den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung.
    Allerdings nur in dem Maße, in dem andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden. In Paragraph 35 der Straßenverkehrsordnung heißt es hierzu: "Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden.

Herzlichen Glückwunsch Tappi,

happy_birthday_29.jpg

Alle Männer denken gleich,
    doch manche sind auch weich.
    Doch das lassen sie nicht merken,
    sonst weichen ja die Stärken.
    Das gilt für junge und für alte,
    ob mit oder ohne Falte.
    Sie sind stets cool und geben an,
    so ist er halt, der Mann.
    Auch am Geburtstag ist es bitter,
    denn dann kommt der Zitter.
    Wieder ein Jahr älter geworden,
    plagen ihn die Sorgen.
    Was sagt wohl die Damenwelt,
    wenn das Haar ausfällt.
    Drum wollen sie sich konservieren,
    am Geburtstag mit ganz vielen Bieren.

Selina und Klaus

Möchte hier mal dem Retter Radio zum Geburtstag recht herzlich gratulieren.
    Danke, dass Ihr da seit, danke für die vielen Stunden unterhaltsamer Musik, ob moderiert oder unmoderiert.
    Bleib so wie Ihr seit und ich wünsche Euch und uns, noch viele schöne Jahre.

Ich Danke auch Troja und Tappi, hier an dieser Stelle für die Unterstützung bei den ersten Gehversuchen unseres Forums auf eurem Server.
    Denke noch an die gemeinsamen Stunden in Teamspeak, beim erstellen der ersten Foren unserer Oase.

Danke!!!!

Zu viel der Ehre, Troja.
    Manchmal hilft einfach nur das zuhören und das eingehen auf den Gesprächspartner.

Hallo Ihr Lieben,

heute möchten wir mal Danke sagen für die schönen und unterhaltsamen 3 Jahre.
    Besonders an alle die sich hier einbringen und das Forum beleben und vielleicht auch Freude haben hier zu sein.
    Ich werde keine Namen nennen, weil ich genau weis, dass ich bestimmt jemand vergessen werde.

photo-824-4ec65b25.jpg

Ich war nie ein Fan von Demis Roussos, aber leid tut's mir trotzdem.

Ich bin auch kein Fan von ihm gewesen. Aber als ich von seinem Tod gelesen habe viel mir ein, dass in meiner Jugendzeit einige Jahre der Radiosender von RTL auf Kurzwelle 49 m bei uns lief.
    Dort haben wir jede Sendung gehört und vor allem die Hitparade am Wochenende. Und er war da hin und wieder mit dabei.

Mit "Goodbye, My Love, Goodbye" landete er seinen größten Hit. Jetzt ist der international bekannte griechische Sänger Demis Roussos im Alter von 68 Jahren gestorben. Dies bestätigte das Krankenhaus in Athen, in dem er behandelt wurde. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt hat sich sogar ein Gericht mit einem Stehpinkler beschäftigt.
    Da ist einer aus seiner Wohnung ausgezogen und der Vermieter wollte die Kaution nicht rausrücken weil auf dem Marmorboden der Toilette Rückstände zu finden waren.
    Einige Stellen waren, wie ein Gutachter bestätigt, durch Urin stumpf geworden.
    Der Vermieter hat kein Recht bekommen und muß die Kaution auszahlen.

Begründung: Es ist noch weit verbreitet, dass im stehen uriniert wird.