Beiträge von Klaus

Den Ruhestand am Meer und in der Sonne genießen: Dieser Wunsch steht offenbar hoch im Kurs. Die Zahl der deutschen Auslandsrentner steigt. Welches Land ihr Wunschziel ist, hat nach einem Artikel der "Welt am Sonntag" ("Wams") das Marktforschungsunternehmen GfK ermittelt.

Knapp ein Viertel der Deutschen wollen als Rentner ins Ausland ziehen - am liebsten nach Spanien. Das ergab die Studie, für die die GfK 1498 Bürger zwischen 14 und 64 Jahren befragte.

Die zehn beliebtesten Länder für einen Wohnsitz im Ausland während der Rente sind demnach:

1. Spanien mit 39,9 %
    2. Frankreich mit 11,3 %
    3. USA mit 10,7%
    4. Schweiz 10,4 %
    5. Österreich 7,4 %
    6. Thailand 7,3 %
    7. Italien 4,6 %
    8. Großbritannien 4,1%
    9. Türkei 3,3 %
    10. Griechenland 1,3 %

Die Realität sieht anders aus

Diese Zahlen weichen deutlich von denen der deutschen Rentner ab, die bereits im Ausland leben. 168.000 Deutsche bezögen derzeit Alters- oder Erwerbsminderungsrenten außerhalb des Bundesgebiets, berichtet die "Wams" und beruft sich auf Angaben der Deutschen Rentenversicherung. Von ihnen würden fast 22.000 - und damit die meisten - in der Schweiz leben. Es folgten die USA mit 20.962, Österreich mit 15.773 und Spanien mit 15.050 Rentnern aus Deutschland.
    Der allgemeine Trend zur Auswanderung im Alter ist jedoch Fakt: Die Zahl der deutschen Staatsbürger, die in der Heimat eine Alters- und Erwerbsminderungsrente beziehen, ist laut Deutscher Rentenversicherung zwischen 2008 und 2014 um weniger als zwei Prozent gestiegen. Die Zahl der Deutschen, die sich die Bezüge ins Ausland überweisen lassen, ist dagegen im selben Zeitraum um 18 Prozent gewachsen.

Jüngere können sich die Auswanderung eher vorstellen

Die Begeisterung für eine Auswanderung ist allerdings bei Jüngeren stärker ausgeprägt als bei Menschen, die tatsächlich kurz vor der Rente stehen: Von den 30- bis 39-Jährigen will der GfK-Umfrage zufolge fast jeder Dritte den Ruhestand im Ausland verbringen. Von den 60- bis 64-Jährigen ist es dagegen nur noch jeder Achte.
    Außerdem gibt es bei der Zielauswahl deutliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern: Männer bevorzugen Frankreich und die Schweiz sowie mit Abstrichen Thailand. Frauen hingegen wollen eher nach Österreich, in die USA und nach Italien. Nur Spanien ist bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt.

Quelle: T-Online.de

Von wegen harmloser "Stubentiger": Eine Hauskatze hat in Braunschweig ihre Besitzer angegriffen und nach Polizeiangaben so schwer im Gesicht verletzt, dass sie in einem Krankenhaus versorgt werden mussten.

Das Ehepaar im Alter von 67 und 75 Jahren rief demnach am Mittwochabend selbst per Notruf um Hilfe und sperrte das wütende Tier in ein Zimmer ein.

"Erhebliche Blutspritzer"

Als Polizisten eintrafen, "fanden sie überall in der Wohnung erhebliche Blutspritzer", teilten die Beamten mit. Die Katze wurde in ein Heim gebracht.
    Die Ursache für den Gewaltausbruch bei der Katze ist unbekannt. Mitarbeiter des örtlichen Tierheims fingen sie in Schutzkleidung ein und nahmen sie mit.

Quelle: T-Online.de

Ich habe keine Angst vor Fehlern. Ich habe nur Angst, dass ich nicht erkenne das ich einen Fehler gemacht habe.
    Man kann jederzeit zugeben sich geirrt zu haben.

Leider passiert es mir hin und wieder. Ich gebe es auch zu und entschuldige mich dafür.

Viel schlimmer sind die Menschen die dir einreden wollen was man so alles falsch gemacht hat.
    Diese Situation hatte ich im letzten Schuljahr. Hatte ständige Besuche von irgend welchen Vorturnern. Diese meinten das ist falsch und dieses muß geändert werden.
    Nur leider haben diese Vorturner keine Ahnung von den beruflichen Anforderungen. Das hat mich richtig kirre gemacht. Aber diese Dinge hatte ich nur einmal anders gemacht und bin damit vollkommen reingefallen.

Kann auch nur allen die hier geschrieben haben zustimmen.
    Mir gefällt die alte handgemachte Musik weit besser als der heutige elektronische Mist.
    Jemand der nicht singen kann wird solange gepuscht bis alle meinen der hat aber eine gute Stimme, bzw. es wird wie bei dem Bohlen die Stimme in mehreren Spuren übereinandergelegt bis was raus kommt.

Nein ich mag die alten Songs und ich glaube da wird sich so schnell nichts ändern.

Um das zu finanzieren, liegt mal wieder ein Vorschlag auf dem Tisch.
    Wir sollen dieses mit einer Soli-erhöhung bezahlen.

Ich glaube die spinnen, ich will die Griechen nicht retten, oder dürfen wir dann für 2 Wochen kostenlos dort Urlaub machen.

Liebe Troja,

Zu Deinem Geburtstag wünschen wir dir,
    dass das Glück dich jeden Morgen aufweckt,
    dass Lachen dein Herz zum Singen bringt.
    Ich wünsche dir Freundschaft und gute Laune
    und alles, was dein Leben besonders macht.

geburtstagsglueckwuensche.jpg

Wally und Klaus

Wenn ich zum Chinesen essen gehe,gibt es nur Ente oder Fisch,sicher ist sicher ^^

Bei Fisch bin ich mir sicher, aber bei Ente nicht so, denn es gibt genug Getier das Federn hat.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal einen Vorfall, da haben die Fuchs im Angebot gehabt.

Jahrzehntealtes Gammelfleisch in China beschlagnahmt

China hat einen neuen Lebensmittel-Skandal: Behörden haben bei landesweiten Razzien mehr als 100.000 Tonnen illegales Tiefkühlfleisch beschlagnahmt. Zum Teil sollen die Stücke mehr als 40 Jahre alt gewesen sein.

Insgesamt seien 100.000 Tonnen Hühnerflügel sowie Schweine- und Rindfleisch im Wert von umgerechnet 435 Millionen Euro beschlagnahmt worden, berichtet die staatliche Zeitung "China Daily".
    "Der Gestank war unerträglich. Als wir die Tür öffneten, hätte ich mich fast übergeben", berichtete ein Ermittler über den Fund von 800 Tonnen verdorbenen Fleisches in einem Lager der Provinz Hunan. Nach Angaben der Provinzregierung stammte das Fleisch aus den schwer zu kontrollierenden Grenzregionen mit Vietnam.
    Vertreter des an Vietnam grenzenden autonomen Gebiets Guangxi berichteten dem Blatt, das Fleisch sei teilweise mehr als 40 Jahre alt gewesen - es musste somit noch zu Lebzeiten des Gründers der Volksrepublik, Mao Zedong, abgepackt worden sein.

Quelle T-Online