Beiträge von Klaus

Hallo Mary,

gehe mal ins Forum, rechts oben ist eine Symbolleiste, gehe mal mit der Maus über diese Leiste.
    Dort erscheint irgend wann mal ein Text "Foren an/aus" dort kannst du die Foren ausblenden die Dich nicht interessieren bzw. in denen du nicht mehr lesen möchtest.

Versuche es mal.

Gruss

Klaus

Das passt.

Ich glaube, dass man bei itunes ein Converter notwendig ist.
    Aber bei VLC habe ich es bisher noch nicht geschafft überhaupt einen Titel aufzunehmen.

So nehmen Sie mit dem VLC Media Player auf

Öffnen Sie als erstes den VLC Media Player und klicken Sie dann auf "Ansicht".

• Wählen Sie nun "Erweiterte Steuerung" aus, damit der Record-Button unterhalb des Videos angezeigt wird.
    • Anschließend müssen Sie noch den Zielpfad festlegen: Klicken Sie auf "Extras" > "Einstellungen" > "Input & Codecs" > "Dateien". Hier müssen Sie jetzt den Pfad eingeben oder suchen.
    • Wenn Sie dann eine Datei oder eine CD / DVD mit dem VLC-Player abspielen, drücken Sie an einer beliebigen Stelle auf den roten Record-Button, um die Aufnahme zu beginnen. Ein weiterer Klick auf den Button beendet die Aufnahme.
    • Den Mitschnitt finden Sie dann unter Angabe von Datum, Uhrzeit und Quell-Dateiname im gerade festgelegten Ordner wieder.

Hier mal ein Beitrag aus Facebook, der mir gefallen hat.

Die ganze Welt erkennt die Wahrheit, nur das Deutsche Volk läuft lachend in die Kreissäge! Die gegenwärtige Politik von Merkel und ihrer Regierung ist dermaßenabstrus, dass man der deutschen Regierungsriege mittlerweile weltweit eine irreparable psychische Schädigung attestiert. Merkel sorgt mit ihrem Verhalten selbst im einwanderungsfreundlichen Kanada für Kopfschütteln und blankes Entsetzen. In einer Sondersendung spricht man bereits vom "Selbstmord des deutschen Volkes" und diskutiert den "Abschiedsbrief der Deutschen", den Merkel durch ihr unverantwortliches Handeln schon "unterschrieben" hat.

Meinen Tag kann man heute echt vergessen. Um ca. 23 Uhr im Bett. Kurz noch ein paar Seiten gelesen.
    Danach bis 4:30 Uhr geschlafen, aufgestanden war putze munter.
    Danach habe ich bis gegen 8 Uhr versucht wieder einzuschlafen, ging aber nicht. Habe dann von 10 Uhr ein wenig geschlafen.
    Komme aber bis jetzt nicht aus der Hüfte, müßte noch so einiges tun, weil ich morgen ja wieder zum Job muss.
    Mal sehen, wie es sich in der nächsten Stunde entwickelt.

Was tun muß und werde ich wohl noch müssen.

Habe heute auch mal darüber nachgedacht, dass die Situation vor 25 Jahren genau so war, als die DDR eingemeindet wurde.
    Damals gab es noch eine Euphorie, die heute nicht mehr da ist. Es sind, wenn man glauben kann 17 Millionen beigetreten.
    Natürlich wäre es nicht so gekommen, wie es gekommen ist, wären auch sehr viele Menschen nach dem gelobten Land ausgewandert.