Was bedeutet dieses Wort für euch?
Ist Feminismus gut oder weniger gut?
Was hat es für Folgen für Partnerschaften, Beziehungen, Berufe, Kinder, Gesellschaft usw.?
Oder sollte es doch besser so bleiben als es mal war?
Was bedeutet dieses Wort für euch?
Ist Feminismus gut oder weniger gut?
Was hat es für Folgen für Partnerschaften, Beziehungen, Berufe, Kinder, Gesellschaft usw.?
Oder sollte es doch besser so bleiben als es mal war?

nachträglich.
Ich hoffe du hattest einen wundervollen Tag
Meinst du jetzt mich?
Meine Meinung hatte ich geschrieben.
Du hast das eingestellt
Wie ist denn deine Meinung dazu?
Würde mich jetzt wirklich interessieren
Die Tat muss er selbst verantworten.
Ich hab das nun so verstanden, dass der Täter schuldunfähig ist.
Das gibt mir schon zu denken, wenn ein psychisch kranker Täter aus einer geschlossenen Einrichtung ausbüxt.
Du machst hier Andeutungen, die ich nicht verstehe.
Er war (in Begleitung?) auf einem Spaziergang. Also außerhalb der Einrichtung
Für mich hat er dann ein gesundes Bewusstsein.
Er ist schuldunfähig, warum und weshalb wurde nicht erwähnt
Auch wieder wahr. ![]()
Die Frage ist: Warum wird man zum Täter?
Wenn ein Straftäter aus einem Gefängnis oder aus einer Psychiatrie ausbüxt, dann wurde meiner Meinung nach falsch entschieden. Der Straftäter konnte wahrscheinlich gut schauspielern, was ihm geholfen hat, den Freigang zu erzwingen. Alles Weitere überlasse ich den Behörden oder denen, die dafür verantwortlich sind.
In den Kopf eines Menschen kann man nicht hineinschauen. Was auch immer ihn zu dieser Tat getrieben hat, kann ich nicht beurteilen. Das müssen Polizeipsychologen oder
Das sehe ich anders.
Wenn es psychologische Gründe gibt warum man zum Täter wird, kann das ein Laie sicher nicht beantworten.
Wie du dann schreibst, sollten dass eher die geschulten und erfahrenen Experten beantworten.
Ich sehe es auch nicht so, dass wenn einer ausbüxt, dass "man" (wer immer das auch ist) hier falsch entschieden hat.
Da hat man geschlampt bei der Sicherheit und der Täter hat das genutzt.
Ẅäre er ja auch blöd, wenn er eine Chance zur Flucht erkennt und diese nicht ausnutzt.
Unsicher auf den Straßen fühle ich mich nicht, wenn ich mitbekomme, dass jemand aus dem Gefängnis oder einer Anstalt entkommen ist.
Vielen Dank Malonxxx für die Begrüßung.
Kann aber nicht sein dass wir hier im Forum nur so wenige sind?
Oder doch?? ![]()
Guten Abend zusammen
,
ich war eben so am surfen und bin dabei auf das Forum gestoßen.
Eigentlich bin ich jetzt grade mal so herein gestolpert - so ganz ohne Absichten.
Trotzdem möchte ich ein bissl von mir erzählen:
Das Dingelling ist schon älter noch ein wenig sportlich mit schwimmen, Rad fahren und Laufen unterwegs.
Arbeite aber auch gerne im Garten, beobachte Tiere, surfe abends meist noch ein wenig im Netz.
bin Neuem (fast) immer aufgeschlossen, neugierig, lese manchmal noch richtige Bücher (ja, die aus Papier!
) und und und.....
Wer Fragen hat, soll sie bitte stellen.
Liebe Grüße und auf ein nettes und interessantes Miteinander
Dingeling