Beiträge von Malonxxx
-
-
-
Am kommenden Donnerstag werden wir es sehen, wer auf wen trifft. Hurra, es lebe der Sport und die CL‑Spiele! 😀⚽️
-
Am Donnerstag, 27. 08. 2026 findet die Champions League Auslosung statt. ZDF überträgt ab 17: 45 Uhr.
Für FC Bayern, BVB, RB Leipzig und Stuttgart kann ich nur hoffen, dass es die richtigen CL - Gegner sind. ⚽️
-
Krankenhausessen? Davon könnte man einen Roman schreiben.
Nicht jedes Krankenhaus hat eine eigene Küche. Gerade wie in diesen Zeiten, wo das eigene Personal fehlt und Wirtschaftsgelder kurz gehalten werden. Was soll’s, beim nächsten Krankenhausaufenthalt, was ich nicht hoffe, bleibt mir nichts anderes übrig als:
„Augen zu und durch.“
-
-
Das kältere Wetter ist jetzt sehr angenehm. Wenn ich rausgehe und mir die Pflanzen im Garten ansehe, da ist sehr viel regelrecht verbrannt. Ich giesse nur das Nötigste. Auf der Terrasse hatten wir oft bis 40 Grad. Da kann man nur Zuhause bleiben, Rollos runter und wenn es abgekühlt war die Fenster auf , um frische Luft herein zu lassen.
Ich habe eine Bitte in eigener Sache, (vielleicht auch für floras)
An die liebe Nati und an den liebenMalonxxx)
Bitte seid so lieb und macht die Schrift grösser. Ich sehe sehr schlecht und die kleine Schrift strengt mich sehr an. Vielleicht ist es möglich für Euch....bitte grösser schreiben. Vielen Dank im Vorraus.
Teilweise lese ich Beiträge nicht mehr wegen der kleinen Schrift und das ist sehr schade., für den Ersteller und natürlich auch für mich. Ich bin halt eine alte Frau und schon immer Brillenträgerin
Ich habe das gleiche Problem.
Ich wollte mir in diesem Sommer eine kleine bunte Natur auf meinem Balkon zaubern. Bedauerlicherweise hat mir das heiße Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich musste einige Balkon-Pflanzen wegwerfen. Wenn keine Klemmmarkisen vorhanden sind, um den Balkon vor heißen Sonnenstrahlen zu schützen, ist dies ein Nachteil. Mein Sonnenschirm und tägliches Gießen, weil der Regen sich hinter den Wolken versteckt hat, haben nichts genützt. Na ja, der nächste Sommer kommt, und die Natur bietet ja allerhand Pflanzen und bunte Blumen. 🪴🌺
Der liebe Wettergott wird es richten.
Ich hoffe, dass du das gut lesen kannst.
-
Hallo Hagiel und floras,
ich hoffe, dass die Schriftgröße für euch passend ist.
-
Mannschaft
-
-
Nudeln mit Gemüse
-
-
-
Dhalucard (Internetpersönlichkeit)
-
Erntedankfest
-
-
DFB-Nationalmannschaft und einen neuen Trainer. Was haltet ihr davon?
Wird es Jürgen Klopp schaffen, unsere Nationalmannschaft wieder an die Weltspitze zu bringen?
Wenn im September 2026 die „Nations League“ wieder losgeht, wird es sich zeigen, ob der DFB-Vorstand die richtige Entscheidung getroffen hat.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Jürgen Klopp die richtige Wahl ist und unserer Nationalmannschaft guttut.
GRUPPE A: NIEDERLANDE, SERBIEN, DEUTSCHLAND UND GRIECHENLAND.
Spiele: 24.09. 2026.
Niederlande – Deutschland
27.09. 2026
Deutschland – Griechenland
Viel Glück, Jürgen Klopp. Wir drücken dir und dem DFB-Team die Daumen. ⚽️
-
Über was können wir heute schreiben.
Tja, was soll ich schreiben?
Endlich mal wieder kühles und nasses Wetter. Die letzten Wochen mit mehr als 35–38 Grad Celsius waren zum Pipen.
Der Rhein und andere Gewässer füllen sich mit Regenwasser und die Transportschiffe können wieder ihre Arbeit aufnehmen. Auch wenn jetzt Temperaturen unter 15 Grad Celsius sind, und es in der Wohnung kühler wird, bleibt die Heizung aus.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass „Flora und Fauna“ sich schnell erholen, und dass die Waldbrände ein Ende nehmen.
-
Ich habe abetitt auf ein herzhaftes Bier. Ich muss einkaufen fahren und mir ein alkoholfreies Bier kaufen. 🍻
Immer nur Wasser trinken, davon wird man ja … ach, weiß ich.
-
Unfallversicherung