Beiträge von Schlumpf
-
-
Ich sage immer noch Gesundheit. Wenn ich den Nieser nicht leiden kann, sage ich gar nichts.
-
Ich esse nur ganz selten Wildgerichte, wirklich extrem selten. Alle paar Jahre mal eins. Und da darf dann auch keine Alkoholsauce dran sein, was bei Wild ja meist der Fall ist. Einmal habe ich Hirsch probiert, öfter mal Ente, aber die zählt wohl nicht wirklich zu Wild. Kaninchen oder Reh habe ich noch nie gegessen, auch kein Wildschwein.
-
Danke, das Du mich daran erinnerst. Schon wieder habe ich vergessen, den Reis zu waschen.
Ich hatte das früher nicht gelernt, erst viel später und nun vergesse ich das immer.
Man soll ihn natürlich waschen.
-
Früher habe ich sie immer einmal durchgebrochen und dann gekocht. So habe ich es von meiner Mutter gelernt.
Jetzt koche ich sie seit 2 Wochen echt immer am Stück, seitdem ich weiß, dass man sie einfach aufrecht in den Kochtopf stellen kann, ein wenig auseinanderfächern und die dann schon in weniger als einer Minute in den Topf nachrutschen.
Seitdem koche ich sie am Stück in voller Länge.
-
Den Herbst, Frühjahr ist auch noch ganz ok.
-
Ja, Käse....wußte ich. Seltsam ist das.
-
In meiner Kindheit hat mein Vater mich da immer reingezwungen, weil er mich gewöhnen wollte, ich sollte mich nicht so anstellen, weil ich Angst hatte, aber ich habe die Angst nicht abgelegt. Die blieb. Sogar heute würde ich mich da nicht reintrauen, weil .....die haben sicher auch mittlerweile geupdatet und noch größeren Horrer am Werke wie damals. Und ich bin sehr schreckhaft.
-
Ich wache so oft während des Schlafes auf, dass ich das iphone dann immer zwischendrin abstecke.
-
-
-
Warum nicht über Nacht aufladen? Was ist da anders als am Tag? Weil es durch den Schlaf länger lädt...womöglich bis auf 100%?
-
Vollmilch, Buttermilch, Mandelmilch, Rohmilch
-
Ich würde mich nicht beschweren. Da oben hätte ich meine Ruhe, und da würde ich auch gerne mehr für das Essen zahlen.
-
Lieber alleine. Ich war mal in einer Situation, wo wir mit 4 Leuten kochen sollten. Das gab oft Reibereien, weil jeder das Gericht anders kochen wollte....
-
Ja, die ist auch sehr lecker und kohlehydratarm, d.h., die geht nicht so auf die Rippen.
-
Das stelle ich mir sehr unromantisch vor. :haha:
Jepp....schriftliche Einwilligung.
Hiermit bestätige ich, Schlumpf, dass ich heute am Montag, dem 23.09.2024, mit meinem Ehemann.......usw..... :hui:
-
Das macht meine Werkstatt.
-
Nach der damaligen Zeit war es das keineswegs. Aber heutzutage, bei dem schrägen Gedankengut, wäre es wohl sexuelle Belästigung.
Man überlegte ja sogar, dass in einer Ehe vor jedem Akt der Ehepaare eine rechtswirksame Zustimmung geschehen müsse, bevor es losgehen kann....
-
Pizzasuppe esse ich sehr gerne, Zwiebelsuppe und auch Erbsensuppe koche ich auch öfter.