Das war eine interessante Sichtung, Klaus!
Gut dass du es fotografiert hast.
Das war eine interessante Sichtung, Klaus!
Gut dass du es fotografiert hast.
Vor einigen Jahren habe ich auch ein Jahr lang bei der Tafel gearbeitet. SOMA (Sozial-Markt) heißt das bei uns.
Es war nur ein sehr kleiner Markt und es gab dort nicht alles. Ich habe so Manches auch billig gekauft, obwohl das Datum schon abgelaufen war. Hat mir nie geschadet.
Es kommt auch auf die Lagerung an. Lebensmittel muss man kühl lagern und nicht in der Wärme liegen lassen.
Ich habe einen sehr kühlen Keller, kühle Vorräume, Kühlschrank, Tiefkühlschrank. Da halten sich manche Lebensmittel lange.
Einen chinesischen Leberreinigungstee.
Heute war ein sehr sonniger Tag mit blauem Himmel.
Es war schön bei Sonnenschein einkaufen zu fahren in die Stadt. Danach war ich noch mit Gipsy in den Weinbergen.
Heute waren wir wieder beim Interspar in der Stadt.
Diesmal habe ich sogar 38 Euro erspart. Allerdings habe ich auch einen hübschen 2 Liter-Email-Topf gekauft der reduziert war. So einen wollte ich eh schon lange haben..
Sonst habe ich noch gekauft: Karotten, Kiwis, Rosenkohl, Käse, mehrere kleine Bifidus-Joghurts, Servietten, Endivien-Salat, Milchreis, Weißdornbeeren-Saft, Artischockensaft, Tiefkühltüten, ....
Ein Kohlrabi-Karotten-Gemüse mit Kartoffeln
Ich habe es noch nie probiert und lehne es auch ab.
Das mache ich beim Einkaufen und daheim genauso.
Aber ich verwende auch noch Produkte, die bereits abgelaufen sind.
Bezahlt ihr gerne bei Selbstbedienungs-Kassen? Ich nicht.
Beim Hornbach gibt es eine.
Auch der ADEG wollte mal eine SB-Kasse einführen. Ist aber kläglich gescheitert, weil die Kunden sie nicht angenommen haben und das Ding nicht richtig funktionierte.
Wir füttern die Vögel im Winter in unserem Vogelhäuschen und Meisenknödel werden auch aufgehängt.
Füttert ihr die Vögel nur im Winter oder das ganze Jahr über?
Ich sage: Ukra-ine
Wie sagt ihr?
Heute ist es wieder eisig kalt bei minus 5 Grad und klarem Himmel.
Glaubt ihr dass es sie gibt?
Und dass sie uns manchmal besuchen?
Ich halte es für möglich.
Jedoch ist nicht jedes eigenartige Flugobjekt ein UFO, sondern oftmals neuartige menschhliche Technologie.
Ich bin schon einige Male mit dem Schiff auf der Donau gefahren.
Schaut ihr drauf beim Einkaufen und auch daheim?
Bei Fleisch und Wurst achte ich darauf, aber ansonsten nehme ich es damit nicht so genau.
Torten:
Sacher Torte
Malakofftorte
Schwarzwälder Kirschtorte
Esterhazy Torte
Linzer Torte
Pralinen Torte
Erdbeertorte
Weiter mit E
Das ist gut dass ihr Schluckauf nur selten habt.
In unserem Dorf lebte ein Mann der Wochen lang ständig Schluckauf hatte und daran gestorben ist. Die Ärzte konnten ihm nicht helfen.
Das Avocadoöl wird schnell verbraucht werden.