Wieder schöne Lieder!
Beiträge von Viola
-
-
Ich kaufe jetzt auch noch nichts davon.
-
Das ist eine super Idee!
Meine Söhne hatten keine Marken-Kleidung, aber war nicht notwendig.
-
Es war heute bewölkt bei 15 Grad, jetzt regnet es wieder leicht.
-
Zitat
Bis zu 25 Prozent möglich
In einer Luxuskonditorei am Kurfürstendamm in Berlin zum Beispiel sind die knallig blau unterlegten Optionen auf dem Touch-Display "7", "10" und "20 Prozent". Erst bei genauem Hinsehen erkennt der Gast, dass er auch die Optionen "Freie Eingabe" und "Kein Trinkgeld" auswählen kann.
Am szenigen Hamburger-Stand, nicht weit entfernt, zeigt das Kartengerät: "0", "10", "15", "20 Prozent" – und sogar "25 Prozent" sind möglich. Beim bloß über die Theke gereichten Double Cheeseburger für 9,50 Euro macht das einen inflationären Trinkgeldzuschlag von satten 2,38 Euro.
Vorsicht vor den neuen Trinkgeldregeln
Es ziehen amerikanische Sitten ein und das Trinkgeld steigt vor allem beim bargeldlosen Bezahlen.
Für einen Cheeseburger der über die Theke gereicht wird, würde ich keine 2,38 Euro Trinkgeld bezahlen.
-
Zitat
Viele Landwirte am Bodensee sind erzürnt über den BUND. Es geht um das Fungizid Folpan gegen Pilzbefall bei Äpfeln. Es wurde unter anderem im Bodenseekreis per Notfallzulassung erlaubt.
Obstbauern am Bodensee ärgern sich über den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). In einer Pressemitteilung bezeichnen die Umweltschützer das Pflanzenschutzmittel Folpan als "giftig und gesundheitsgefährdend". Es soll Äpfel am Bodensee wegen des nassen Wetters vor einem drohenden Pilzbefall schützen. Normalerweise wird es nicht eingesetzt. Es wurde vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit für die Landkreise Ravensburg, Lindau und den Bodenseekreis per Notfallzulassung erlaubt.
Streit um Pflanzenschutzmittel am Bodensee
Das Pflanzenschutzmittel sei in diesem Jahr notwendig, sagt Manfred Büchele vom Kompetenzzentrum Obstbau Bodensee in Bavendorf. In der Region hat es viel geregnet. Wegen der hohen Feuchtigkeit drohe ein Pilzbefall mit Schorf. Die Folge wären dunkle Flecken auf den Äpfeln. Das sei nicht nur ein Schönheitsfehler, sondern sehr hässlich, so Büchele. Außerdem könne der Pilz den Baum schädigen.
Giftige Pflanzenschutzmittel für Äpfel am Bodensee
Würdet ihr diese Äpfel kaufen und essen?
-
Ich bin nicht unbedingt für eine Schuluniform, aber auch nicht dagegen.
Schüler sollten anständig gekleidet sein, keine Markenkleidung, aber auch keine Jogginghosen und auch keine freizügige Kleidung für die Mädchen.
Es gibt genügend relativ billige hübsche Kleidung um Schüler anständig zu kleiden.
-
Eier, rosa WC-Papier, doppelt geräucherte Braunschweiger-Wurst, Kekse
Ich kaufe keine Covid-Tests.
-
Zitat
Der Angestellte wohnt nun am Stadtrand in Wien-Donaustadt, beantragte online eine Öffi-Jahreskarte bei den Wiener Linien. Im Online-System können Kunden selbst Fotos hochladen, die dann auf die Jahreskarte gedruckt werden. "Ich wollte sehen was passiert, wenn ich ein Katzenfoto hochlade", so Paul K. zu "Heute". Der Wiener rechnete mit einer Fehlermeldung oder einer Nachricht des Öffi-Kundendienstes. Doch nichts davon passierte.
"Ein paar Tage später schickten mir die Wiener Linien die Jahreskarte mit aufgedrucktem Katzenbild", staunte der Angestellte. "Damit hätte ich nicht gerechnet." Doch niemand kontrolliert die hochgeladenen Fotos der Jahreskarten-Kunden. "Eigentlich müsste man zumindest prüfen, ob ein Mensch auf dem Bild ist."
Öffis schickten Wiener Jahreskarte mit Katzenbild
Da kann man jedes Bild was man will hochladen und hinschicken und es wird akzeptiert. :biglaugh2:
-
Schön deine Erinnerungen zu lesen, Hippie!
Du hast viel erlebt. Kinder können sehr grausam sein, aber nicht alle sind so.
-
Apfelwein kenne ich auch nicht. Hier wird gern Apfelsaft getrunken.
-
Reis mit Champignons
-
15 Grad und leichter Regen.
-
Heute Hausschlapfen, Socken, Katzen- und Hundefutter, Heidelbeeren, Champignons, Karotten, Kekse
-
Es war heute bewölkt bei 19 Grad.
-
Es gab heute gekaufte Falafel-Wraps.
-
Als ich jung war hatte ich öfters Schluckauf, jetzt habe ich es schon Jahrzehnte nicht mehr.
-
Diese Lieder kenne ich und sie gefallen mir auch sehr gut.
-
Ich habe mir vor einiger Zeit den Gartentor-Schlüssel und den Haustür-Schlüssel nachmachen lassen im Einkaufs-Center.
Weil ich bin ja schusselig und verlege oder verliere öfters was. Damit ich Ersatz habe.
Habt ihr auch schon mal Schlüssel nachmachen lassen?
-
Die Grade kannst du dir aussuchen, Hippie.
Aber nicht in die Waschmaschine geben.. Kann man auch kalt waschen.