Wallonien in Belgien
Beiträge von Viola
-
-
Tennisanfänger
-
Youngstown
-
Dolores
-
-
-
Luisa Neubauer
-
Radieschen
-
-
Hilfe, es schneit nun ganz viel.
Da muss ich morgen daheim bleiben und Winterschlaf halten.
-
Das Croissant kommt ursprünglich aus Österreich?
Das ist mir neu, aber möglich ist alles.
Croissants schmecken mir auch gut, esse ich aber selten.
-
Ich trinke gerade einen Bohhnenschalentee.
-
Diese Regierung, das Innenministerium, ist für die Sicherheit zuständig, aber sie hat indirekt Gelder der Steuerzahler benutzt um NGOs Geld zu geben, die unter anderem Demos gegen die Opposition in Deutschland veranstalten, anstatt sich um die Sicherheit zu kümmern.
Wo sind NGOs die sich um die Sicherheit der Bürger in Deutschland kümmern?
In Austalien warnt man bereits vor Reisen nach Deutschland. Man sollte ein hohes Maß an Vorsicht in Deutschland walten lassen.
-
Warum reden die Politiker nur, aber machen nichts?
Es war doch vor kurzem erst eine Abstimmung über Asylbewerber in Deutschland. Diese Abstimmung hat ergeben dass alles so bleiben soll wie bisher. Da haben einige CDU-Abgeordnete nicht gewählt. Oder war das von Herrn Merz gar nicht ernst gewesen und nichts anderes als eine Wahlkampftaktik? Es sieht so aus.
Die Ampel-Parteien und die CDU wollen gar nichts in der Asylfrage ändern. Die wollen dass noch sehr viel mehr Asylanten ins Land kommen. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Herr Söder hat heute gesagt: "Es wird noch viel mehr passieren". Warum sagt er nicht: Jetzt machen wir aber was gegen kriminelle Migranten!
Weil er gar nichts ändern will an der Situation.
Den Politikern der Ampel-Regierung und der CDU ist es doch egal wie viele Einheimische zu Schaden kommen. Hauptsache möglichst viele weitere Asylanten kommen herein. Deutschland soll geflutet werden.
-
Ein Wahnsinn was da heute in München passiert ist und es hat sogar Kinder getroffen. Wie kann man so brutal sein?
Heute muss man wirklich Menschenmengen meiden, das ist zu gefährlich.
-
Welche Dialekte sind das?
-
Ich spreche das Österreichisch Deutsch und ein bisschen den Wiener/Niederösterreichischen Dialekt, aber keinen tiefen Dialekt.
Da meine Eltern nicht von hier waren, konnten sie selbst nicht den Wiener Dialekt.
Meine Mutter war vom Sudetenland und dann mehrere Jahre in Bayern. Mein Vater stammte von einem Bergbauernhof in der Steiermark.
Ich bin hier in der Wachau aufgewachsen, habe mir aber nie den tiefen Dialekt angeeignet. Als ich in Wien gearbeitet habe, musste ich gutes österreichisches Deutsch sprechen, weil wir ständig ausländische Handelspartner zu Besuch bekamen im Büro und die mussten mich verstehen können.
-
Das heißt also Schinkennudel-Auflauf bei euch.
Einen Salat gibt es natürlich auch dazu, z.B. grünen Salat der passt perfekt.
-
Apfel, Kiwis, Mandarinen, Käse mit Leberreinigungstee.
-
+ 2 Grad und stark bewölkt ist es mit Nieselregen.