Danke Klaus für deine Meinung.
Ich denke dass das Glasfaser-Breitband-Internet auf jeden Fall eine gute Sache ist.
Die Frage ist, ob ich es denn wirklich brauche? Denn ich bin mit meinem derzeitigen Internet auch zufrieden. Ich brauche es nicht zum Arbeiten, sondern nur für die Freizeit.
Die Gemeinde macht am Mittwoch einen Info-Abend darüber.
Wenn sich mehr als 40 % der Bürger für das Glasfaser-Internt anmelden, dann wird es gemacht, ansonsten nicht. Weil wenn 40 % der Bürger sich anmelden, dann bekommt die Gemeinde vom Land Niederösterreich eine Förderung.
Jetzt hatte ich die Sorge, falls es gemacht wird und ich bekomme es nicht, dass ich dann vielleicht gar kein Internet mehr habe? Aber das können sie nicht machen, dass sie den anderen das bisherige Internet abdrehen, die Leitung rausnehmen.
Das neue Glasfaser-Internet kostet aber auch ca. doppelt so viel. Bis zu 120 Euro im Monat kann es kosten. Ist es bei euch auch so arg teuer?
Außerdem müsste mein Mann in unsere Gartenmauer ein Loch machen und im Vorgarten bis zum Haus aufgraben, in das Haus ein Loch stemmen, ... worauf er keine Lust hat und 300 Euro kostet der Anschluss alleine.
In unserem Ort sind vor allem die Selbstständigen, die mit Internet arbeiten, sehr interessiert daran. Ich als Rentnerin bin auch damit zufrieden wie es derzeit ist.