Bärlauchsuppe
Beiträge von Viola
-
-
Nick Nolte
-
Edgar
-
-
Auf Flohmärkten habe ich gerne Kinder-Spielsachen und Kinderbücher gekauft.
Einige Male habe ich sogar selbst auf einem Kinder-Flohmarkt Kinderkleidung und Spielsachen verkauft.
-
Natürlich wusste der Papst vom Holocaust und er hat nichts dagegen gesagt, denn die Kirche steht ja immer an der Seite des Staates und findet alles gut was der Staat macht. So war das auch damals.
Der Papst hätte das damals scharf verurteilen müssen. Aber die Päpste gehören auch mit zur Elite. Also zu denen die über den Politikern stehen und sich solche Sachen ausdenken.
-
Als wir noch unser Auto hatten, kletterte der Marder nachts darauf herum. Das sah man an dem weißen Auto sehr gut, vor allem wenn seine Pfoten schmutzig waren. Er kletterte hinauf und rutschte dann über die Windschutzscheibe herunter.
Wenn unser Auto im Carport stand hat er ihm nie was getan. Er betrachtete es als sein Eigentum. Aber einmal musste das Auto etwas weiter weg am Straßenrand parken, wegen Straßenarbeiten. Dort biss ein Marder sofort die Kabel durch.
-
-
Ich meine die Kirche sollte sich aus der Politik heraushalten. Sie ist nur für das Seelenleben der Gläubigen zuständig.
Aber leider steht die Kirche immer an der Seite des Staates, egal worum es geht. Das zeigt mir, dass die Kirche es nicht gut meint und man skeptisch ihr gegenüber sein muss.
-
Mangos sind göttliche Früchte wenn sie schön vollreif sind.
Es gibt verschiedene Arten von Liebe und ich habe ein großes Herz. Ich liebe nicht nur meinen Ehemann, unsere Söhne und unseren Hund, sondern auch unser Haus, unseren Garten und mein Lieblings-Essen. In dem Wort Lieblingsessen steckt schon die Liebe drinnen.
-
Bei mir ist es unterschiedlich, mal gehe ich wählen, mal nicht.
Kommt auch drauf an ob mein lieber Mann wählen gehen möchte. Mal mag er, mal nicht.
Alleine könnte ich natürlich auch wählen gehen, das mag ich aber nicht machen. Denn in unserem winzigen Dörfchen möchte ich nicht am nächsten Tag zum Tagesgespräch werden, wenn die Dorfleute meinen wir hätten eine Ehekrise, weil ich alleine wählen gehe.
Echte Demokratie gibt es in der EU nicht mehr. Rumänien ist ein gutes Beispiel dafür was die EU dort nach der Wahl gemacht hat. Frau Merkel hat es auch mal in einem Bundesland in Deutschland so gemacht.
-
Nachmittags war es sonnig bei 14 Grad.
-
Heute habe ich in einem Kochbuch eine Kümmelsuppe gefunden.
Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
-
Katholische Kirche: AfD-Wähler dürfen keine Solidarität erwartenDie Katholische Kirche lehnt die AfD vehement ab und geht nun auch zu deren Unterstützern auf Distanz.www.nordkurier.de
Dieser Bischof will wohl dass auch noch seine letzten Schäfchen davon laufen. Er will sie sogar selber verjagen! Das ist ungeheuerlich!
Er sollte lieber mal Herrn Merz an das 8. Gebot erinnern - du sollst nicht lügen!
Dieser Bischof trägt dazu bei dass noch mehr Menschen aus der Kirche austreten werden.
Der Bischof betreibt extreme Spaltung im dem er hier einen Keil zwischen einzelnen Wählergruppen in Deutschland treibt.
Anstatt dass er sich als Bischof - als Repräsentant der Katholischen Kirche - überparteilich engagiert und versucht die Gesellschaft zusammen zu bringen, spaltet er sie noch mehr.
In einer Demokratie hat jeder das Recht auf seine eigene Lebensauffassung. Dieser Bischof verhält sich höchst anti-demokratisch.
Die Katholische Kirche die sowieso schon gezeichnet ist von zahlreichen Skandalen fügt hier noch einen weiteren dazu. Die Kirche hat sich durch diese ganzen Skandale höchst unglaubwürdig gemacht.
-
Quinoa mit Kiwi, Apfel und Mandarine
-
Einen Basen-Kräuter-Tee
-
+ 3 Grad und dichter Nebel bis ins Tal.
-
Gestern bei Raiffeisen-Garten-Center in unserem Ort:
1 Sack 20 Liter Aussaaterde und mit dem Rad heim transportiert.
-
Eier:
Spiegelei
Hartgekochtes Ei
Eierspeise
Ostereier
Eiereisuche
Bio-Ei
Freiland-Hühner
Weiter mit R
-
Licht an - es sind dunkle Wolken da