Beiträge von Viola
-
-
tolerante Menschen
-
Fensterscheibe
-
Unser Haus ist ca. 150 Jahre alt und hat schon viel erlebt, vor allem in den Kriegszeiten. Ein Onkel meiner Mutter, war ein Philosoph und schrieb auch ein Buch, zog vom Sudetenland hier her, arbeitete in Wien und kaufte sich für die Rente dieses Haus. Dann kamen auch weitere Verwandte her und wohnten hier und andere Leute. Viele Tragödien haben sich hier abgespielt, der alte Onkel war ein komischer Kauz und wohl auch ein Lustmolch.
Häuser speichern auch die Energie der Menschen die darin lebten und besonders starke negative Gefühle. Manchmal kann ein Haus das kurz freisetzen auch ohne dass ein Verstorbener da ist.
Neben unserer Schlafzimmertür befindet sich die Tür zum Dachboden. Eines Nachts musste ich aufstehen und da stand ich vor der Dachbodentüre und hörte Geräusche, schlurfende, sehr langsame Schritte auf dieser Treppe und an der Wand hängt Arbeitskleidung, da war ein Rascheln zu hören, wie wenn jemand die durchsuchen würde oder sich dran festhalten möchte. Ich stand starr vor Schreck. Die Geräusche kamen bis herunter zur Türe vom Dachboden, Als ich mich wieder bewegen konnte bin ich sofort zurück ins Schlafzimmer, weckte meinen Mann und sagte ihm das. Er ist aufgestanden, nahm eine Taschenlampe, drehte auch das Licht zum Dachboden auf, öffnete die Tür, stieg die Treppe hinauf und leuchtete alles aus. Natürlich war nichts mehr zu sehen oder zu hören. Niemand war da. Aber ich hatte es gehört. Die Dachboden-Fenster waren geschlossen, ein Tier konnte es nicht gewesen sein.
-
Der Kochtopf
Irgendetwas köchelt heute vor sich hin. Vergessen Sie eine wichtige Angelegenheit heute nicht, lassen Sie es nicht anbrennen! -
wohlwollende Menschen
-
Meistens Selbstgekochtes
Erdnüsse
oder
Walnüsse?
-
Täglich nicht, fahre lieber mit dem Fahrrad.
Trocknest du deine Wäsche im Wäschetrockner?
-
Nussarten:
Walnüsse
Erdnüsse
Haselnüsse
Cashewnüsse
Pekannüsse
Weiter mit E
-
Imagine ist besonders schön.
-
Richard Chamberlain