Beiträge von Viola
-
-
Bernhardiner Hund
-
Heute Orangen und Sauerkraut.
-
0 Grad und nach wie vor alles grau in grau.
-
-
Wer seinem Herzen was Gutes tun will, der kann Datteln essen.
Diabetiker sollen nicht viele Datteln essen wegen dem hohen Zuckergehalt. Aber andere Leute können täglich einige Datteln essen. Diese tun dem Herzen richtig gut.
-
Ich trage mein Smartphone nicht am Körper.
Daheim liegt es in der Küche und wenn ich fort bin habe ich es in der Handtasche.
Wichtig ist, dass man in der Nacht beim Schlafen das Handy nicht in der Nähe des Kopfes liegen hat. Lieber etwas weiter weg oder in einem anderen Raum.
-
Ingwer ist tatsächlich sehr gesund.
Aber wer unter Bluthochdruck leidet sollte ihn nicht verwenden.
-
Meine Schwiegermutter hat immer gesagt:
Wenn es Gott geben würde, dann uuwürde er das Leid nicht zulassen.
Aber sie hat vergessen, dass wir hier nicht im Paradies leben und auch nicht im Himmel, sondern auf der Erde und das ist ein sehr schwerer Lern-Planet.
Gerade hier in der Polarität von Gut und Böse haben wir super Möglichkeiten dazu zu lernen und unseren Charakter zu entwickeln. Deshalb sind wir hier.
Jeder von uns hat sich freiwillig dazu entschlossen hier her zu kommen und daher sind wir alle und manche besonders tapfer dies hier alles durchzustehen.
-
Die vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft gibt es überall in der Spiritualität und Magie. Sie sind ja eine Grundlage.
Hexen und Hexer empfinde ich nicht allgemein als negativ. Es gibt sie heute auch, genauso wie echte Magier. Kommt drauf an was sie machen, ob sie gut oder böse sind.
Wicca lehne ich ab, weil das eine sehr neue moderne Art des Hexentums ist, aber keinesfalls besser.
Ich habe mit dem Hexentum angefangen vor vielen Jahren und manchmal nutze ich es auch heute.
-
Alles ist beseelt auf Erden:
die Menschen, die Tiere, die Pflanzen und Steine.
Die Seele ist das was uns eigentlich ausmacht und das vergeht auch nicht. Der Tod ist nichts weiter als eine Transformation, eine Umwandlung.
-
Der neue Präsident in den USA heißt Donald Trump.
Das ist einerseits gut, andererseits aber auch schlecht.
-
Esst ihr auch manche Salate warm?
In Österreich werden der Kartoffelsalat, Bohnen-Salat, Grüne Bohnen-Salat und der Krautsalat gerne lauwarm gegessen daheim.
Lauwarm schmecken diese Salate noch besser.
Wer macht das auch?
-
Brühe im Kartoffelsalat mag ich gar nicht. Kommt bei mir nicht hinein. Ich mag diesen Suppengeschmack im Salat nicht.
Eier im Kartoffelsalat kenne ich auch nicht und kommt mir sehr exotisch vor.
Essiggurken gebe ich auch in den Kartoffelsalat.
Durchziehen braucht der Kartoffelsalat bei mir nicht. Je frischer zubereitet um so besser schmeckt er. Ich esse ihn am liebsten gleich bei der Zubereitung wenn er noch warm ist, so schmeckt er am allerbesten.
-
Ich esse nur Hühner-Eier.
-
Pizza esse ich sehr gerne aber selten. Der Teig der Pizza muss dünn sein.
Oben habe ich gerne Tomatensoße. Käse, Champignons, Spinat, sonstiges Gemüse.
-
Bei uns wird nicht gegrillt, wir haben keinen Griller und mein Mann mag nicht grillen. Ich brauche es auch nicht.
Ich würde eh nur gegrilltes Gemüse und Käse essen.
-
Ich verwende auch am liebsten frisches Gemüse direkt aus dem Garten im Sommer.
Aber auch tiefgefrorenes Gemüse hat eine gute Qualität. In Dosen verwende ich nur Bohnen, denn die brauchen ansonsten sehr lange beim Kochen.
Auch kaufe ich am liebsten Gemüse aus Österreich und nicht aus Spanien.
-
Ich sammle Sachbücher über Spiritualität, Kochen und alles Mögliche.
-
Minus 1 Grad und Hochnebel