Beiträge von Viola

Lieber Hippie, ich bin der Realität näher als ihr, aber ich habe keine Lust mich zu streiten.

Das Problem vieler Menschen ist, dass sie nicht fähig sind sich richtig zu informieren.

In diesem Jahr 2025 wird sehr Vieles aufgedeckt werden, so viel wird an die Oberfläche kommen, auch für jene Menschen, die sich beharrlich weigern sich anständig zu informieren. Das gibt mir Hoffnung.

Reden wir in einem Jahr weiter.

Was an meiner Lebensweise schlecht sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Seid ihr nicht tolerant genug um zu akzeptieren wie ich lebe? Ihr habt doch keinen Schaden dadurch oder?

Ich bin eine Individualistin, kein Mensch der mit dem Strom schwimmt. Also, ich habe kein Problem mit eurer Lebensweise, daher wundert mich das. Niemand in meinem realen Leben hat ein Problem damit wie ich lebe.

Ich schätze die Freiheit, jeder Mensch kann sich aussuchen wie er leben will und in meinen bisher 63 Jahren habe ich gut auf diese Weise gelebt. Also was passt euch nicht daran?

Weil ich kein Fleisch esse, deshalb bin ich nicht kränker als ihr. Ich habe zwei gesunde Söhne und habe die Kraft schwer in meinem riesigen Garten zu arbeiten und auch weite Strecken mit dem Fahrrad zu fahren. Wo ist da ein Problem?

Es ist leider so, wenn den Leuten die Argumente ausgehen, dann verlassen sie die sachliche Ebene und wechseln auf die persönliche Ebene und fangen an den Diskussionspartner persönlich anzugreifen. Das sehe ich auch hier, leider.

Meine Devise in den Foren ist: Man kann gegensätzlicher Meinung sein, aber sich trotzdem mögen. Ob ihr die Größe habt, dazu fähig zu sein, weiß ich nicht.

Vielleicht ist es euch wichtiger euer Weltbild nicht zu gefährden? Oder seid ihr offen auch mit jemanden zu schreiben, diskutieren, der anderer Meinung ist?

Ich werde euch jedenfalls nicht persönch angreifen, sondern sachlich diskutieren.

Straftäter gibt es viele in der Politik, verurteilte und nicht verurteilte.

Christine Lagarde ist eine verurteilte Straftäterin und trotzdem Präsidentin der Europäischen Zentralbank. .

Frau von der Leyen, Herr Scholz, Herr Biden, ..... sollten eigentlich hinter Gitter sein. Politiker sind nicht immer die besten Menschen.

Die Medien berichten sehr einseitig und gehen nur auf solche los, die nicht eindeutig auf der Seite der Elite stehen, die anderen verschont man.

Harald Lesch ist ein vom Staat gekaufter Wissenschaftler. Daher berichtet er nicht neutral und wahrheitsgemäss, sondern ganz im Sinne des Staates manipuliert er die Bevölkerung.

Lasst euch von ihm nicht erschrecken. Ich gebe nichts auf seine Meinung.

Den Klimawandel gibt es schon immer, denn das Klima schwankt ständig. So hat es schon eine Eiszeit gegeben und ebenso Hitzeperioden vor Jahrhunderten.

Das Einzige was das Klima beeinflussen kann ist die Sonne. Über uns winzige Erdlinge lacht das Klima bloß. Was wir können, das ist das Wetter beeinflussen, aber nicht das Klima.

Für den Umweltschutz sind wir zuständig und der ist sehr wichtig.

Wie ist das in Deutschland mit der Müllabfuhr? Haben Müllmänner einen guten Job?

In Österreich verdienen die Müllmänner recht gut und daher ist ein Job bei der Müllabfuhr hoch-begehrt. Den bekommt man auch nicht so leicht, da braucht man schon sehr gute Beziehungen um bei der Müllabfuhr angestellt zu werden.

Natürlich muss man auch gewisse schlechte Düfte in kauf nehmen und man muss immer sehr auf den Straßenverkehr aufpassen.