Mal sehen , sitzen noch beim Bruch
Beiträge von BlackCat
-
-
-
Einiges fürs Wochenende und Zutaten für Weihnachten
-
Liest sich gut :et11:
Wird auch gut schmecken , wichtig für Mich , aber auch viel arbeit, alles selbst gemacht
-
Wir sollten nicht alles so schwarz sehen
-
Verrate Ich es Euch auch mal
Heiligabend:
Kartoffelsalat und Schlesische Weißwurst in geklärter Butter gedünstet
Thunfischsalat
Gefüllte Eier
Lachstatar
Zwiebelbrot selbst gemacht
Knoblauchbutter / Kräuterbutter
Nichts fertig gekauft , alles selbst gemacht
1 und 2 Weihnachtstag :
Blumenkohlsuppe
Kalbsrouladen , gefüllt mit einer Masse aus Pfifferlingen und Gartenkräuter
Rosenkohl, Rotkohl, dazu selbstgeachte Kartoffelklöße
Ein Duo Mousse : bestehendt aus Himbeeren , Mousse aus weißer Schokolade mit Marzipan und dunkler Schokolade darauf kleine Sterne aus Zuckerguß
Und das alles selbst gemacht
-
-
Spagetti, Salat und selbst gemachte Balkonsauce
-
Danke, dem schließe auch Ich , Mich voll an .
-
Wie sieht Euer Weihnachtsmenü in diesem Jahr aus.
Mein Menü steht , bereits, aber wie sieht es bei Euch so aus ?
-
Schon einiges was wir zu Weihnachten zuk kochen brauchen
-
Nichts, bekommen gleich Besuch , gibt es Kuchen und Plätzchen selbst gemacht
-
Einen deftigen Bohneeintopf
-
Eine sehr schöne Geste , spiel Ihr mal das schöne Lied vor , Denke es hätte Ihr gefallen
Nimm Dich mal fest in den Arm
-
-
-
Nudeln mit Pilzsoße
-
Für alle die arbeiten wollen und nicht können, ist das beleidigend und diskriminierend. Für die, die das System für sich ausnutzen ohne einen Finger krumm zu machen, denen kann es egal sein, auch wenn sie auf Kosten der Steuerzahler leben. Die das tun sind für mich nur Schmarotzer und Parasiten.
Nein man sollte nicht Menschen alle über einen Kamm scheren. Davon ab, wer hat in Deutschland schon erlebt, das es sozial gerecht zugeht? Ich jedenfalls noch nicht.
Ich kämme auch nicht alle über einen Kamm . Hab auch noch nicht von Hartz4 leben müssen . Aber bei und im Haus sind von 40 Partein 32 die davon leben. Darunter auch leider welche , die das System brutal ausnutzen . Und Ich sehe es wie Du Walli.
Eingeführ wurde Hartz4 , für Menschen welche die Arbeit verloren haben und nicht wieder eine finden . Aber machen wir uns nichts vor, Unsere Politiker, mache es sich da recht leicht . Sie begünstigen doch das man sich auf das Geld verläßt Ohne zu arbeiten.
Hier kann man mal nachlesen , wie die Sätze von Hartz 4 oder Bürgergeld sind .
Mallorca Sehenswürdigkeiten: Die 18 besten Ausflugsziele mit KarteDie beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele auf Mallorca: Highlights und Geheimtipps jetzt entdecken.www.adac.deNicht zu vergessen, zu dem Betrag, sollte man noch die Miete , Heizung und Betriebskosten und was zusätzlich Beantragt werden kann , dazu rechnen. So ist es mehr als mach ein Arbeitnehmer oder Renter in der Tasche hat .
-
Brot, Brötchen, Aufschnitt
-
Jetzt nennt man es Bürgergeld
Es soll die größte Sozialreform seit Jahren werden: Mit dem Bürgergeld will die Ampel-Koalition Hartz IV hinter sich lassen. Am 25.11.2022 wurde das Gesetz endgültig beschlossen. Der Streit zwischen Union und Ampel-Regierung ist nun beigelegt, das Bürgergeld wird zum 1. Januar 2023 in Kraft treten. Doch was ist das Bürgergeld eigentlich genau?
Zum Nachlesen : https://www.swp.de/panorama/buergergeld ... 41167.html
Aber mal Ehrlich , erzieht man damit nicht erst recht , Menschen die Nicht Arbeiten gehen wollen ?? Man Bekommt doch genügend auch Ohne zu Arbeiten !!
Zum Beispiel: Miete, Heizung, Betriebskosten und was nicht sonst nochdem früheren Hartz IV – der Regelsatz für alleinstehende Erwachsene um 53 Euro auf 502 Euro angehoben werden soll. 23 Prozent halten dies für zu hoch, 26 Prozent für zu niedrig.
Und die Renten werden noch versteuert und die meisten Rentner müssen sehen wie sie klar kommen , den die Kosten ,Miete, Heizung, Betriebskosten , Strom , müssen Rentner und Arbeitnehmer selber tragen.Bürgergeld , ja 502 Euro , dazu Miete, Heizkosten und Betriebskosten und was sonst noch dazu kommt. Es gibt Renter , welche nicht mal 502 Euro im Monat haben. Lohnt denn da noch Arbeiten , es sind nicht Nur die Renter welche sich aufregen. Sondern auch Arbeitnehmer, und das mit Recht!!