Beiträge von $-(Nati)-$
-
-
-
-
Das wäre so schön.
-
Unser garten trägt heute Weiß :arschkalt: :schnee4:
-
Plätzchenteig- das einfache Grundrezept
Zutaten für 30 bis 40 Kekse
250g Mehl
1Msp Backpulver
60g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
125g kalte Butter
Plätzchenteig zubereiten und verarbeiten
1. Alle Zutaten erst mit den Knethaken des Rührgerätes, dann mit den Händen zügig zu einem glatten Teig verkneten.
2. Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie einwickeln und mindestens 30 Minuten, besser 1 Stunde kühlen.
3. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche 2 bis 3 mm dick ausrollen und nach belieben Plätzchen ausstechen.
4. Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen und im vorgeheizten Ofen ( E-Herd:200°C/Umluft 175°C) 8 bis 10 Minuten backen.
5. Die fertigen Kekse samt Backpapier vom Blech ziehen, auskühlen lassen und nach Lust und Laune dekorieren.
Diese Plätzchen gelingen mir immer und sind super lecker. :torte:
-
Sami Khedira
-
Papiercontainer
-
-
Sacramento
-
-
Abrissunternehmer
-
Yuccapalme
-
-
-
Der Name Natalie bedeutet " Die zu (Weihnachten geborene)".
Ich bin im April geboren. Macht das was? :huhu:
Über meinen Nachnamen, ist nichts bekannt.
-
Das stimmt Klaus, die Werbung nervt.
Facebook, kann schon lustig sein.
-
Das Thema Namenstag hat mich gerade zu dieser Frage inspiriert. Wisst ihr, wo euer Vorname herkommt oder interessiert es euch überhaupt?
-
Gewürze
Scharf
Pfeffer
Curry
-
Bee Movie