Das ist schon richtig, aber beleidigen lassen muss ich mich auch nicht!
Aber ich finde es auch nicht gut, jemanden in einem Streit einfach stehen zu lassen. Das macht man nicht! Man muss doch drüber reden und das klären.
Aber um zu klären muss man manchmal unangenehmes ansprechen, das ist ja nun mal so. Ohne Ansprach keine Klärung.
Man kann den unangenehmen Dingen nun mal nicht immer aus dem Weg gehen, Konfrontation ist doch normal.
Ich wurde übrigens so erzogen, das ich anspreche wenn mir was/ wer nicht passt! Mir wurde gezeigt, das man einen Streit sachlich in einem Gespräch klären muss. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und vor allem hat man mir beigebracht immer ehrlich und gerade raus zu sein.
Mir wurde noch beigebracht, das man in Gegenwart anderer nicht flüstert oder petzen geht auch gar nicht. Das man Respektvoll miteinander umgeht!
Wenn man aber immer und immer wieder als die Schuldige hingestellt wird, und man immer wieder der Sündenbock ist dann mag man irgendwann nicht mehr. Man versucht sich zu wehren oder zu klären aber man hört immer wieder " Ich bin mir keiner Schuld bewusst" Immer und immer wieder. Nicht nur in einem Forum, nein auch Privat habe ich mit 2 so Menschen zu kämpfen, und die nennen sich Familie!
Mir geht es Psychisch wegen denen richtig beschissen, hätte nie gedacht das mir das mal passiert! Aber die Leute hier belügen und hintergehen sogar ihren Enkel/Neffen. Ich weis langsam nicht mehr weiter, ich ertrage das alles nicht mehr!
Aber ja sie ignorieren, auch das es Nico mit der Situation schlecht geht. Sie ignorieren was mich und Nico angeht alles, es interessiert schlicht nicht! Mein Schwager hat mir gedroht und alles sowas, aber er ist sich keiner schuld bewusst!
Hier wird bald ne Riesen Bombe platzen und dann ist Schwiegermutter in diesem Haus Geschichte.
Ich für meinen Teil spiele für niemanden den Sündenbock, ich mag nicht mehr! Ich kann auch nicht mehr!