Ich schweife noch mal ab...
Gerichtsvollzieher und Inkasso....
Um kurz zu erklären...Nellys Mama und ich waren als junge Menschen zusammen..dann lebte jeder sein Leben...und dann kamen wir wieder zusammen.
Als wir getrennt waren rutschte sie ab. Drogen, Alkohol. Eine beachtliche Karriere-- die dazu führte das sie Schulden gemacht hatte. Drogenbeschaffung etc.
Als wir wieder zusammen waren, kam ab und an ein älterer freundlicher Herr, der Gerichtsvollzieher. Er schaute sich um--es war nicht zu holen. Dann ging er wieder.
Inzwischen hatte ich mich kundig gemacht und erfahren das der Schuldtitel 30 Jahre bestehen bleibt. Und das er eventuell weiter gegeben wurde.
z.B. vertrat ein Rechtsanwalt den Gläubiger und ging irgendwann in den Ruhestand, konnter er den Schuldtitel weitergeben.
Nun ging der alte Gerichtsvollzieher in Rente und so kam sein Nachfolger im dicken BMW vorgefahren und Cowboystiefel an den Haxen.
Großspurig stellte er sich vor und drohte mit Pfändung etc. Worauf ich ihn sagte, er solle gerne den Krempel mitnehmen.
Dann fragte ich ihn nach den Schuldtitel und was Nellys Mama damals unterschrieben habe. Er meinte, er habe den Schuldtitel von einem Anwalt übernommen und sei nicht verpflichtet diesen mir zu zeigen. Zumal außer dem Titel selber keine Unterlagen mehr vorhanden seien. Ich erklärte, wenn er mir entsprechende Unterlagen vorzeigen würde, wäre ich bereit die Schulden zu begleichen. Er wurder etwas lauter und drohte mit Gericht etc. ----worauf ich ihm sagte, er könne sich mit dem Schuldtitel den Arsch putzen und wenn er nicht verschwinden würde, würde ich ihn die Treppe runter werfen. Worauf er eilends verschwand.
Wochen später bekam ich einen Brief von einem Inkasso-Büro aus *W*...ich ignorierte den Brief und dann kam noch einer ..und noch einer...und irgendwann hatte ich die Nase voll und rief dort an. Ich hatte noch nicht mal richtig angefangen etwas zu sagen, da legte die *Dame* los.
Gab mir eine Zahlungsfrist von 14 Tagen und laber..laber..laber--und wenn ich zahlen würde, würde ich schon sehen....ich verlangte die Unterlagen zu sehen und musste mit den gleichen Käse anhören, was der schnöselige Gerichtsvollzieher von sich gegeben hatte.
Die 14 Tage vergingen und dann kam ein *Erinnerungsbrief* --ich rief wieder dort an und da drohte die Dame Geldeintreiber vorbei zu schicken. Worauf ich sagte: * Aber immer gerne und dann komme ich nach *W* und mache aus ihrem Büro eine Achterbahn.*
Ich hörte von der Dame nichts mehr --irgendwann beglich eine Organisation die Schulden und ich weiß bis heute nicht, was für Schulden das waren.
©Hippie