Beiträge von Hippie

    Scheint keinen zu interessieren---oder man ist des Themas überdrüssig.....

    Überdrüssig...so geht es mir irgendwie.

    Seit Jahrzehnten finden Treffen wegen dem Klimawandel statt--Ergebnis? Gleich Null....Reine Geldverschwendung. Denn so ein Treffen verschlingt bestimmt Unsummen.

    Ich denke einfach, eine große Änderung findet nicht statt, weil ja die Suprreichen eine große Lobby haben.

    Die verzichten doch nicht auf ihre Superjachten und Düsenjet's.

    Und auch jeder Hinz und Kunz muss unbedingt eine Kreuzfahrt in die Arktis mitmachen--ohne sich Gedanken zu machen, wie diese Fahrten die Umwelt schädigen...wieviel Abgase in die Luft geblasen werden

    Ebenso ...Autorennen! Da interessiert es auch niemanden, was da in die Luft geblasen wird.

    Es geht einfach nur um's Geld.

    Und uns Kleinen redet man ständig ein schlechtes Gewissen ein! Wir sollen sparen...und uns will man vorschreiben mit was wir Heizen dürfen.

    Bald sind Wahlen---da sind dann wieder andere Sprücheklopfer da, die auch irgendwelche Fürze im Kopf haben--und wir sollen ( müssen ) es ausbaden.

    Wir grillen ganz selten.

    Das Putzen ist schon nervig...muss aber natürlich sein.

    Wir hatten einmal einen Nachbarn, der grillte fast jedes Wochenende. Zum *Anfeuern* nahm er alles was er in die Finger bekam--selbst vor Holz mit Farbresten schreckte er nicht zurück.

    Ich habe auch nie gesehen, das er mal den Grill geputzt hat. Bei jedem Grillen stank es immer mehr. Ich habe ihn aufgefordert mal seinen stinkigen Grill zu putzen. Was ihm aber egal war.

    Da half nur, als er wieder grillte: Gartenschlauch angeschlossen und Wasser marsch. Er ist dann zum Grillen zu seinen Kumpel gegangen...


    Dazu keinen Kommentar.....

    Nein!!

    Die armen Tiere landen im Kochtopf...und müssen als Salbe herhalten..


    Murmelfleisch wurde früher häufig in der Küche verwendet. Auch wenn dies heute selten geworden ist, finden sich im Internet eine Reihe von Rezepten. Auch die offizielle Webseite des österreichischen Bundeslandes Tirol (Seitenüberschrift „Murmeltiere – so süüüüß! Und lecker!“) warb bis etwa 2011 noch mit einem Kochrezept um Touristen: „Murmeltierfleisch ist sehr zu empfehlen! Gut zubereitet ist es eine Delikatesse.“[13] Dem Aufwand bei der Zubereitung dürfte zu verdanken sein, dass das Murmeltier heute nicht mehr in den Kochbüchern steht. „Frischem Fleische haftet ein so starker erdiger Wildgeschmack an, daß es dem an diese Speise nicht Gewöhnten Ekel verursacht“, heißt es in Brehms Tierleben.[14] Vor allem das Fettgewebe gilt als kaum genießbar. Das aus diesem Grunde gut entfettete Tier wurde deshalb vor dem Braten zusätzlich geräuchert oder gekocht und das Kochwasser weggeschüttet.

    Das Fett gilt in der Volksmedizin als wirksam gegen Husten, Magenleiden, Übelkeit, zur Blutreinigung oder allgemein zur Stärkung; äußerlich (Murmeltiersalbe) gegen Gliederschmerzen, Frostbeulen oder Sehnenzerrung.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Murmeltiere


    Der Mensch...das schlimmste Raubtier!!

    Wusstet ihr, das sogar der Aal fast ausgestorben ist??

    Die Baby-Aale ( Glasaale) werden erbarmungslos abgefischt---und landen in den Kochtöpfen der Asiaten...was für ein Scheiß! Ich könnte :1:

    Habe mal selbstgemachten Getreidekaffee getrunken - nicht mein Ding.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Es gibt auch Linde's Kornkaffee mit Zichorie zu kaufen.

    Ebenfalls nicht mein Ding.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Den gab es im Heim

    Interessant...mal zum Nachlesen

    Als kaffeeähnliches Getränk bezeichnet man in Deutschland ein heißes Aufgussgetränk, dessen Zutaten wie Kaffeebohnen behandelt werden und das in Farbe und Geschmack Bohnenkaffee ähnelt. Die zum Ersatz der Kaffeebohne verwendeten Pflanzen enthalten, im Gegensatz zu dieser, kein Coffein.

    In der deutschen Warenkunde wird zwischen Kaffee-Ersatz, Malzkaffee, Getreidekaffee, Zichorienkaffee und Muckefuck unterschieden

    Usw...usw...

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee%C3…es_Getr%C3%A4nk

    Warum so viel Häuser bis auf die Grundmauern abbrennen....

    Die Häuser (meistens ) ein Holzgerüst --beidseitig mit irgendwelchen Platten zugeschustert. Nach einem Hausbrand steht dann nur noch der Kamin--der war als einziger Teil des Hauses gemauert.

    Eine meiner Schwestern lebte jahrelang in einem Wohntrailer. Unten wurde eine Reihe Ziegel aufgemauert--wie eine Art Sims. Oben drauf noch ein Wellblechdach--fertig war das Einfamilienhaus.

    In den USA gibt es sehr viele Trailer-Parks---


    **Eine Wohnwagensiedlung ist eine Wohngegend, in welcher überwiegend Wohnwagen oder Mobilheime dauerhaft aufgestellt sind und bewohnt werden (im Gegensatz zu meist nur zeitweilig genutzten Campingplätzen).

    Die ökonomisch begründeten Wohnwagensiedlungen unterscheiden sich von den sozial und politisch motivierten Wagenplätzen sowie vom Dauercamping, wenngleich auch Überschneidungen vorhanden sind.

    Die englische Bezeichnung für Wohnwagensiedlung ist „trailer park“. Nach Angaben der Interessenvertretung National Manufactured Home Owners Association leben in den USA 17 Millionen Menschen in Wohnwagensiedlungen, Schätzungen der Zensusbehörde gehen sogar von über 20 Millionen aus.[1] Sie verteilen sich auf 6,8 Millionen Wohnwagen und Mobilheime, von denen sich 2,9 Millionen, etwa 43 %, auf privatem Grund und Boden befinden.[2

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wohnwagensiedlung

    Wenn da ein Feur ausbricht....

    Wie Klaus schreibt: Es wird nur über die Superreichen berichtet..die armen Schweine interessieren niemanden...