Beiträge von Hippie

Spoiler anzeigen

Der Furz

Gestern war ich mit meiner Tochter Nelly in Stuttgart. Einfach nur Bummeln. Der Hunger meldete sich, und um Nelly einen Gefallen zu tun, ging es zu McDoof.

Obwohl ich wusste, das Essen dort bekommt mir nicht. Aber, was tut man nicht alles für seine Gören.

Nach dem frugalen Mahl schlappten wir noch eine Weile durch die City und dann geschah das, was ich befürchtet hatte: Von diesem Essen bekam ich

Bauchschmerzen! Mein Bauch blähte sich und ich war gezwungen, ab und an etwas Überdruck abzulassen.

Nelly schaute mich entrüstet an und lief dann in einigen Metern Abstand neben mir her.

Irgendwann ermüdete ich und wollte eigentlich nur nach Hause. Also ab zum Hauptbahnhof.

In den falschen Zug gestiegen (passierte uns vor einigen Monaten schon

einmal) und nach langer Irrfahrt landeten wir in Stuttgart-Bad Canstatt. Dort stiegen wir dann aus und warteten auf den Verbindungszug

nach Esslingen. Ich war heilfroh, das sich mein Innenleben etwas beruhigt hatte. Während wir auf den Zug warteten fiel mir ein:

In Bad-C. fand ja das jährliche Volksfest statt.

Nach langem Zureden war Nelly bereit dorthin mitzugehen. Erinnerte mich aber daran, nicht wieder etwas zu essen, was mir nicht bekam.

Aber klar! Daran dachte ich! Und kaufte mir am Eingang des Festplatzes gleich eine große Portion Champignons mit Knoblauchsoße.

Und dazu einen Eistee.

Und es kam, wie es kommen musste: Schmerzen, Blähungen und Dauerlauf von eine Toilette zur nächsten.

Nach 1 Stunde hatte ich die Nase voll! Im wahrsten Sinn des Wortes . Nelly lief mit zugehaltener Nase neben mir her.

Ab ging es zum Bahnhof und wir hatten Glück, weil sofort unsere S-Bahn kam. Ich setzte mich, streckte die Beine aus und schlief sofort ein,

denn der lange anstrengenden Tag machte sich bemerkbar. Nelly stupste mich ab und an, weil ich laut röhrend schnarchte, aber ich kam gar nicht richtig zu mir. Streckte mich und ließ genüsslich die mich wieder plagende Luft entweichen. Wähnte ich mich doch zu Hause in meinem Bett.

Plötzlich ein lauter Donnerhall ! Erschrocken riss ich die Augen auf--und blickte in die vorwurfsvollen Augen der anderen Fahrgäste. Hatte ich doch einen Furz gelassen, der es verdient hätte in das Guiness-Buch der Weltrekorde eingetragen zu werden. Nelly schrie vor Lachen und ich kniff schnell die Augen wieder zu und tat bis zur Endhaltestelle als würde ich tief schlafen.

Nun habe ich mir vorgenommen, egal wo ich in Zukunft hingehe, ich esse wirklich nur das, was ich auch vertrage.

© Hippie

Folsom Prison Blues --Johnny Cash

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don't Cry For Me Argentina

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Winter 1965...

Irgendwann im Dezember rief Gramit einen Teil seiner Schützlinge zusammen.

Wetterfest anziehen und dann los. Quer über verschneite Wiesen und Felder. Dann durch den Wald....

*Was für einen Scheiß, dachten wir*--Winterwanderung bei dem Wetter!

Dann ging es ein Stück die zugeschneite Straße entlang und dann standen wir vor dem Gasthof *Neuhaus.*

Gramit rief *Hereinspaziert* und wir stürmten in's Warme.

Da staunten wir! Die Tische waren zu einer langen Tafel zusammengerückt. Alles weihnachtlich geschmückt. Kerzen,Tannenzweige--und wie gut es roch!

Dann gab es Kuchen und die Kleinen bekamen Kakao und wir Älteren Kaffee!!

Was für eine schöne Überraschung!!!

Gramit wiederholte diese Aktion, bis alle Kinder dabei waren.

46 Jahre später war ich mit meinem Bruder und den Anderen vom Treffen ( 2011 ) wieder in dem Gasthaus. Zum Mittagessen.

Im Gasthaus sah alles noch so aus wie damals--etwas Wehmut kam bei mir auf, als ich an damals dachte-- als Gramit uns überraschte.

Start - Gasthof Neuhaus
    Landgasthof NeuhausTraditioneller Landgasthof mit regionaler Küche, jetzt auch mit Abholservice Treten Sie einLandgasthof NeuhausTraditioneller Landgasthof mit…
    gasthof-neuhaus.de

Ja...das war in Moskau. Im Hintergrund sieht man ( verschwommen ) die Basilius -Kathedrale

Die Basiliuskathedrale (russisch Храм Василия Блаженного), offiziell Mariä-Schutz-und-Fürbitte-Kathedrale am Graben (russisch Собор Покрова Пресвятой Богородицы, что на Рву), ist eine orthodoxe Kathedrale am Roten Platz in der russischen Hauptstadt Moskau. Sie wurde 1561 vollendet und ist dem Hl. Basilius geweiht.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Basiliuskathedrale_(Moskau)

Ne ne ne , so ist das ja nun nicht! Die habe ich ganz frisch gemacht, wie floras schon sagt, es ist aufwendig aber lohnt sich!

Ja ja, ganz frische Tomaten und so.

Gibt es heute nochmal, hatte viel zu viel. Seit ich die Soße mache, essen meine Männer keine andere mehr! :hehe:

Das **und so**--das wäre interessant. Aber wahrscheinlich ist das ein Familiengeheimnis.