Beiträge von Hippie

Marianne Evelyn Gabriel Faithfull (* 29. Dezember 1946 als Marian Evelyn Faithfull in London; † 30. Januar 2025 ebenda) war eine britische Sängerin und Schauspielerin. Sie wurde 1964 durch ihre Interpretation des Liedes As Tears Go By bekannt und war ab da ein Teil der Swinging Sixties. In die Presse geriet Faithfull auch durch ihre Beziehung mit Mick Jagger. 1979 gelang ihr ein Comeback mit dem Album Broken English.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

R.I.P.

Firmen-Chef Jürgen Rausch in der Schoko-Fabrik in Peine. Jürgen Rausch (70) hat seine Schokoladenfabriken neu strukturiert. Seit Juli 2017 produziert „JR – Die Schokoladenfabrik“ in Peine ausnahmslos die Marke J.D. Gross für Lidl.01.11.2018

Quelle: NET

Rausch Schokoladen

Im Juli 2023 eröffnete Rausch ein Schokoladenhaus in Peine. Dieses beinhaltet ein Café, ein Museum, einen Werksverkauf sowie 52 E-Ladesäulen, von denen 40 in einer Kooperation mit Tesla errichtet wurden. Die weiteren zwölf Säulen gehören zum Stromanbieter EnBW.[8]

-----------------------

Unternehmen

Rausch Schokolade gibt es, bis auf die Discounter-Produkte, seit 2015 nur im Onlineshop des Unternehmens und im eigenen Schokoladenhaus am Gendarmenmarkt in Berlin und nicht mehr im stationären Einzelhandel. Die Strategie, die das Unternehmen damit verfolgt, nennt sich Tree-to-Door. Das heißt, vom Anbau des Kakaos über die Herstellung der Schokoladen bis hin zur Lieferung an den Kunden behält Rausch alles in eigener Hand.[9]

Für die Handelskette Lidl produziert Rausch Schokoladenwaren mit den Markennamen J.D. Gross, Mister Choc, Deluxe und Favorina (J. D. G Fine Food GmbH, Stederdorf (Peine)).[10] Die für Lidl produzierte „Discounter-Schokolade“ macht ca. 90 % des Gesamtumsatzes von Rausch aus und bildet damit das eigentliche Standbein des Unternehmens.[11]

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Rausch_Schokoladen

Jogi-Bär hat bei unserem Forentreffen 2015 in Nieheim auch viel, viel Schokolade mitgebracht und verteilt. Auf jeden Fall hat die Schokoladenfabrik LIDL beliefert, wie er sagte. Ob das heute noch so ist ... ?

Die Firma sitzt meines Wissens in Berlin und verkauft, glaube ich, nur noch online über das Internet.

Ob die Firma in Berlin ist?? Ich hatte ihn so verstanden, das es nur noch in Berlin ein großes Geschäft gibt, in dem die Schokolade verkauft wird. Und Lidl war/ ist der einzige Dicounter der noch Schokolade geliefert bekommt. Und natürlich der Internetverkauf...

Er hatte uns ---als er zu Besuch war-- auch immer Berge von Schokolade mitgebracht..

Wir schauen beim Einkaufen natürlich auch auf das Geld--da bin ich froh, das ich Hagiel habe. Ich selbst bin beim Einkaufen etwas *freigiebiger*.

Mit der Zeit lernt man dazu. Inzwischen weiß man auch, das viele Produkte bei Aldi/ Lidl und Co. vom gleichen Hersteller sind, wie die Produkte bei Edeka/ Rewe etc.

Bruder Jogi-Bär ( User hier --gewesen??) war Produktionsleiter in einer Schokoladenfabrik. Diese Firma hatte auch Discounter beliefert--( so wie ich weiß, ist es jetzt nur noch ein Discounter der beliefert wird) ---und Bruder Jogi-Bär hatte mir erklärt, der Unterschied zwischen der Discounterschokolade und der *besseren* Schokolade ist ein etwas billigerer Kakao und die Zuckermenge.

Aber der Unterschied im Preis ist dann enorm...

Billig ist auch gut.....

Zahnpasta...ich kaufe Zahnpasta bei Edeka, DM-Markt / Drogerie Rossmann etc. Eine Tube kostet unter einem Euro--aber *Warentest* gut bis sehr gut.

Ich muss keine Zahnpasta für 5 Euro kaufen...nur weil sie laut Werbung der *Weltbesste Zahnretter* ist.

Mein Zahnarzt ist zufrieden und ich auch....

Ich könnte jetzt viele Beispiele aufzählen....aber sicher wisst ihr auch: Nicht alles was billig ist, ist schlecht.

--------------------:ka:

Was genau ist ein Discounter?

Discounter. Der Unterschied zwischen Supermarkt und Discounter liegt im Preis und Sortiment. Zu den bekanntesten Discountern gehören Aldi, Lidl, Penny und Netto. Die Bezeichnung „discount“ kommt vom Englischen und bedeutet „Rabatt.

Heute beim Interspar:

Orangen, Karotten, Kohlrabi, Weißkraut, tiefgekühlte Erbsen und Spinat, Pizzakäse, Äpfel, ein Vollkorn-Stangerl mit Butter und Käse, Abfall-Säcke

Beim DM-Markt:

Weißdornbeerensaft und Artischockensaft, Kürbiskerne

Jetzt musste ich erst mal nachlesen, was *Interspar* ist....ist es da günstig zum Einkaufen??

Ich habe schon irgendwo geschrieben das ich es probiert habe so was anzuschauen. Mit Ohren zu halten und mit der Zeitung vor den Augen...damit ich nix sehe.

Ich denke, das waren für die Horrorfilmgucker eher harmlose Filme....Es gibt ja richtige *Matschfilme*--wo das Gedärm und die Augen rumfliegen..

Das ist pervers. Sollte verboten werden.

Vor vielen vielen Jahren ( in einem anderen Leben ) waren wir des öfteren in Frankreich.

Natürlich waren wir auch in Restaurants ....und einmal in einer richtigen Spelunke. Da habe ich mal 100%tig Katze gegessen...

In einem richtig guten Restaurant habe wir Poularde mit Trüffeln bestellt. Der Pinguin ( Kellner im Frack ) schnalzte mit der Zunge und lobte den

verwendeten Trüffel. Beilage waren irgendwelche Nudeln und Gemüse....Soweit ich mich erinnere.

Essen war gut...aber Trüffel?? Habe da nichts extra geschmeckt...vielleicht hat der Koch den Trüffel vergessen.

https://www.helpster.de/voodoo-lilie-p…chsenwurz_72690

Wenn man die Voodoo-Lilien-Knolle aktivieren will, braucht sie keine Erde, nur Wasser bis nach der Blüte.

Während der Blüte verströmt sie einen bestialischen Gestank.

Wir hatten mal eine, die hat so arg gestunken, dass man es im Wohnzimmer nicht mehr aushielt. Sie flog dann hinaus und wurde in einen Blumentopf gepflanzt.

Sie bekam schöne, große, grüne Blätter, aber leider stand sie über der Heizung, was nicht gut war und ging dann ein.

Das wäre doch mal ein Geschenk für Schwiegermütter!

Von wegen Rind!!

Die Fiaker werden doch von Gäulen gezogen...

Ist bestimmt Pferdefleisch!!!

Was auch nicht schlimm ist...ich habe früher viel Pferdefleish gegessen. Das war damals das Fleisch der armen Leute...