Der Interspar ist ein sehr großer Spar-Markt und etwas exklusiver.
Ich liebe ihn, die große Auswahl, er hat auch mehr als nur Lebensmittel, einen großen Bereich mit Küchen-Geräten und viel anderen Sachen, auch eine riesige Fleisch- und Wurst- und Käse- und Gebäck-Theke, sehr viel Obst und Gemüse, .... vor allem eine super Qualität und sehr frisch.
Ich bin quasi Stammkunde dort seit ca. 30 Jahren. Einkaufen in diesem Einkaufscenter ist auch ein Erlebnis das ich mir gönne. Dort steht ein schöner Offener Bücherschrank, der Bio-Laden ist daneben, in dem kaufe ich nur wenig, der DM-Markt, einen Media-Markt gibt es, ..... Ich fühle mich dort wohl und genieße es dort einzukaufen.
Ob es dort teuer ist? Es ist auch nicht teurer als beim Billa (Rewe) oder bei einem normalen Spar-Geschäft.
Man muss schlau einkaufen. Ich bin eine Schnäppchen-Jägerin und ich verwende die 25 % Rabatt-Aufkleber und Gutscheine aus den Werbeprospekten. Außerdem kaufe ich bevorzugt reduzierte Waren die im Angebot sind. Jede Woche sind viele Produkte reduziert im Angebot.
Heute hatte ich einen Glückstag beim Einkaufen beim Interspar. Irgendwas haben die gefeiert und viele Sachen haben sie sehr billig angeboten. Da musste ich natürlich zu schlagen:
1 Krautkopf um 1 Euro, 4 Kohlrabi jeder nur 99 Cent, Iglo tiefgekühlte Erbsen 1 kg nur 1,50 Euro, da habe ich gleich 7 Packungen genommen, der Spinat verbilligt, tiefgefroren, Chicken-Nuggets für meine Söhne reduziert, habe ich 4 Packungen gekauft, 2 Sackerln Karotten überall ein 25 % Markerl drauf, beim Käse-Stangerl auch ein Markerl drauf, auf die Orangen ebenfalls. Die Äpfel sind eine Eigenmarke, daher billig, sind große schöne Äpfel, für 4 Sackerln geriebenen Pizza-Käse hatte ich einen Gutschein, die Müllsäcke waren im Angebot.
Ich habe ca. 45 Euro bezahlt und 33 Euro erspart. Das hat sich für mich eindeutig gelohnt.
Hofer (Aldi) und Penny, Lidl, Adeg (Edeka), Unimarkt, Billa Plus, gibt es ebenfalls. Zum Billa fahre ich hier in meiner Umgebung, zum Adeg auch manchmal, Hofer und Penny, Lidl sind mir zu weit weg, zu unpraktisch und die haben nicht alles was ich möchte. Auch sind dort ja nicht alle Waren billiger, sondern nur manche, bin ich schon drauf gekommen.
Für mich ist vor allem Obst und Gemüse wichtig, da lege ich wert auf eine gute Qualität.