Beiträge von Hippie

Weiter Th...........

Links die Häuser wurden nach meiner Zeit gebaut.

Rechts mit weißen Zaun umrandet das Schwimmbad

Wenn man genau schaut, sieht man vor dem Schwimmbad ( Richtung Schloß ) ein paar Flachbauten ( Bungalows ). Neugebaut und nach kurzer Zeit wieder abgerissen...muss mal Bruder fragen--vielleicht weiß er warum.

Zitat:

**- Empfehlung von Verantwortlichen der Inneren Mission, sexuellen Missbrauch dem Landesfürsorgeverband nur mündlich mitzuteilen**

Zitat Ende

Das macht mir Magendrücken! **mündlich** damit ja nicht's irgendwo in Archiven landet! Schön alles *unter den Teppich kehren*....

Was für eine Schweinebande :1:

Was soll das ❓

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ein Punkt--Runenzeichen für Ziffer 5 :gehtgarnicht:

Könnte hinhauen---ist kurz vor mir auf den Th. gekommen

258
    * Dienstnachrichten
    Der Landesbischof hat am 22. Dezember 1964 mit Wirkung vom 1. Januar 1965
    Pfarrverweser und Heimleiter Erhard Gramit am Tempelhof die Amtsbezeich-
    nung Pfarrer verliehen.
    Quelle: https://www.service.elk-wue.de/recht/amtsblatt?

Pfarrverweser oder einfach Verweser ist die in Deutschland und der Deutschschweiz verbreitete Bezeichnung für einen Stellvertreter im Pfarramt bzw. für einen nicht durch Wahl durch die Gemeinde eingesetzten Pfarrer.

Die offizielle evangelische Bezeichnung lautet vielerorts Pfarrer zur Anstellung oder auch Pfarradministrator. Dies betrifft in Deutschland insbesondere angehende Pfarrer nach dem II. kirchlichen Examen und dem Vikariat oder Lehrvikariat.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrverweser

Ich stöberte weiter....

Gramit, Erhard
    Scheerer, Wilhelm
    Lorch, Theodor
    Mostar, Gerhart Herrmann

- Schreiben des Heimleiters Wilhelm Scheerer an Theodor Lorch über die Misshandlung eines Jungen durch einen Diakon

Enthält:
    - Einladungen zu pädagogischen Seminaren
    - Korrespondenz über die Vermittlung von Erziehern und Praktikanten
    - Stellenplan des gruppenpädagogischen Bereichs
    - Beschwerdebrief eines Ersatzdienstleistenden über den Heimleiter Erhard Gramit und die 60 Stundenwoche im Heim
    - Evangelisches Kinder- und Jugendheim Tempelhof bei Crailsheim, Faltblatt undatiert
    - Schreiben des Heimleiters Wilhelm Scheerer an Theodor Lorch über die Misshandlung eines Jungen durch einen Diakon
    - Jahresbericht 1954
    - Wie geht es Oliver Twist heute? Artikel von Gerhart Hermann Mostar in der Schwäbischen Illustrierten [1952]
    - Verurteilung eines Diakonenanwärters wegen sexuellem Missbrauch, 1951
    - Empfehlung von Verantwortlichen der Inneren Mission, sexuellen Missbrauch dem Landesfürsorgeverband nur mündlich mitzuteilen

.............................Quelle:

Detail page - Archivportal-D

*****************************************************************************************

Ich habe mal die wichtigen Stellen rot gefärbt.

Herr Scheerer war ja Gramits Vorgänger--hatte ich irgendwo geschrieben. Aber das ist eigentlich jetzt nicht von Belang. Wer regt sich noch über Misshandlung und Missbrauch auf??

Um was es mir hier geht:

- Beschwerdebrief eines Ersatzdienstleistenden über den Heimleiter Erhard Gramit und die 60 Stundenwoche im Heim
    - Evangelisches Kinder- und Jugendheim Tempelhof bei Crailsheim, Faltblatt undatiert

Dieser Brief ist an seinem Bestimmungsort angekommen.

Wie ich schon irgendwo schrieb: Als ich in Stuttgart bei der zuständigen Frau war betreffs *Heimkinderfond*, zeigte sie mir einen dicken Aktenordner in dem viele Briefe von Wehrdienstverweigerern waren---Briefe, die den Th. nie verlasssen haben. Beschwerdebriefe an Kirchenämter etc.

Der Aktenordner wurde auf dem Dachboden des Schlosses gefunden und weitergegeben .

Ich weiß aber nicht, wie er in die Hände obengenannter Frau gelangte. Wie schon geschrieben, wurden auf dem Dachboden viele viele Fotos gefunden--die Martin( Gramits Sohn uns auf CD brannte(?))--ich denke, das Aktenordner und Fotos von den neuen Bewohnern gefunden wurden und die habe die Sachen den Ex.Th. gegeben.--Ich muss mal meinen Bruder fragen..

Die Briefe.....

Post gab man auf dem Th. im Büro ab. Da war die *Poststelle*.

Ja....nun mag jeder denken was er will....

Ich weiß, das unsere Briefe gelesen wurden, bevor sie weitergeleitet wurden ( man hätte ja was böses über das Heim schreiben können).

Hat man die Beschwerdebriefe geöffnet und dann gesammelt? Bitter, sowas schreiben zu müssen.

Die Briefeschreiber werden sich wohl gewundert haben, weil auf ihre Briefe nie eine Antwort kam.

Mein letztes Telef.-Gespräch mit Hänsler war vor 4 oder 5 Jahren -wenn ich mich richtig erinnere.

Ich fragte ihn was er wegen den Misständen im Heim unternommen habe. Er wünschte mir alles Gute für die Zukunft und legte auf. Das war's.

Ich habe viel über den Th. geschrieben--es liest sich, als wäre alles *Friede,Freude, Eierkuchen* gewesen. Ich habe es aus meiner Sicht geschrieben....

Vielleich habe ich vor vielen Dingen die Augen zu gemacht.

Egal was war----für mich war das Heim mein zu Hause. Ich bin dort nicht durch *die Hölle gegangen* wie vielleicht die anderen Kinder und Jugendlichen.

Ich hatte meine Hölle vor dem Heim....

Hallelujah Leonard Cohen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.