Kann man sogar als Teebeutel kaufen..oder sind lose Blätter besser?
Im Internet findet man einige Anbieter.
Kann man sogar als Teebeutel kaufen..oder sind lose Blätter besser?
Im Internet findet man einige Anbieter.
Der Kiefernnadeltee schmeckt sehr gut.
Hat ein zartes, feines Aroma.
Ich habe nochmal nachgelesen....
Man sollte wohl am Anfang vorsichtig damit umgehen.
Zitat:
Das ätherische Öl kann an Haut und Schleimhäuten zu Reizerscheinungen füh- ren. In höherer Dosierung können sich vor- handene Bronchospasmen verstärken. Kon- traindikationen sind Asthma bronchiale und Keuchhusten.
Während die meisten Menschen den Tee bedenkenlos trinken können, sollten Sie bei einer Kiefernallergie auf Kiefernadeltee verzichten, da dieser zu Hautausschlägen, Atembeschwerden, Übelkeit oder Durchfall führen kann. Wenn Sie Kiefernadeltee zum ersten Mal trinken , beginnen Sie am besten mit kleinen Mengen, um zu sehen, wie Ihr Körper reagiert.
Zitat Ende
Quelle: Net
Super-Rülps
Wo kann ich ihn kaufen??
Auf dem Tisch in der Essecke --abwaschbar..bunt.
( Weihnachten mit Weihnachtsmotiv.)
Ansonsten hat Hagiel überall Deckchen verteilt...
Ich auch nicht
Habe gegoogelt:
Für was ist Kiefernnadeln Tee gut?
Kiefernnadeltee enthält auch einen hohen Anteil an Vitamin A, das gut für die Gesundheit ist. Sehkraft, fördert die Regeneration von Haaren und Haut und verbessert die Produktion von roten Blutkörperchen. Kiefernnadeltee kann als schleimlösendes Mittel bei Husten verwendet werden und ist auch gut gegen Halsentzündung.
Es gibt auch einen Kiefernnadeltee, warum auch nicht?
Kiefern sind Föhrenbäume.
Entschuldige.....Eigentlich wollte ich wissen, wie er schmeckt
Minus 2 Grad..stark bewölkt, meint mein Lappy.. Bewölkt sehe ich nicht weil es dunkel ist.
Einen Kiefernnadeltee
????
Ähnliches kenne ich aus Schwaben als *Bauernfrühstück*--selbst erst vor kurzem gemacht.
Bratkartoffeln, abgekochte Spirelli ( oder ähnliche ) dazu. Zwiebeln, Wurst, etwas Speck. Am Schluß noch Eier drüber und stocken lassen.
Dazu einen Salat--(gemischt) Salat, Gurke, Tomate und Paprika. Oder einfach einen Blattsalat.
Brauch ich nicht
Will ich auch nicht
Koche lieber selbst. Koche gern und oft. Macht mir Spaß.
Sonnig ---sehr kalt
Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch
da kann man gut Pupsen
und stinken tut' auch.
Doppelrülps
Einen Johanniskrauttee, der hellt die Stimmung auf.
Da müsste ich momentan 2 Kannen trinken
Wecken, Croissant, Ei, Kaffee
Väterchen Frost