Serien in meiner Kindheit...
Wir hatten den ersten ( schwarz-weiß ) Fernseher um 1960...auf Ratenzahlung. Der arme Händler...
Was gab es da für Kinder ( Jugend) Serien?
Lassie...Abenteuer mit einem Collie
Fury....ein schwarzer Gaul
Rintintin ... ein Schäferhund

Rin Tin Tin war die erste amerikanische Serie, die im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Die erste Folge wurde am 16. Februar 1956 um 21:25 Uhr im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Es wurden bis 1964 nur 20 Folgen gesendet.
Quelle: NET
Die Texas-Ranger 
Ivanhoe, der schwarze Ritter
Ivanhoe ist eine britische Fernsehserie die vom 5. Januar 1958 bis zum 4. Januar 1959 vom britischen Sender ITV ausgestrahlt wurde. Sie basiert frei auf Sir Walter Scotts gleichnamigem, im Jahr 1820 erschienenen historischen Roman über den englischen Ritter Ivanhoe. Roger Moore agierte hier schon vor Simon Templar in der Titelrolle einer erfolgreichen Fernsehproduktion.
Quelle: Wikipedia
Natürlich Zeichentrickserien..
.....................................................
Und dann die *modernen* Serien....musste vieles mit meiner Nelly anschauen. Manchmal bin ich eingeschlafen.Nelly hat dann immer in die Rippen geboxt.
......................................................
Ich erinnere mich.... Im Flüchtlingslager Crailsheim gab es eine Familie, die hatten einen Fernseher. Der Mann war so lieb, und öffnete Sonntagsnachmittags
die Terrassentür ganz weit. Auf einen Erdhügel vor der Tür saßen dann die Kinder und durften Fernsehen---irgendeine Westernserie ( Keine Ahnung,wie die hieß)
Nachdem die Serie zu Ende war, wurde die Tür geschlossen und wir Kinder spielten dann Indianer und Cowboy....
.......................................................................................
Ganz vergessen --kennt wohl jeder..
Die Fernsehserie Flipper basiert auf der Filmfigur Flipper, einem Delfin, der in den Filmen Flipper (1963), Neues Abenteuer mit Flipper (1964) und später noch einmal in Flipper von 1996 Kinoauftritte hatte. Es gibt zwei Serien; das Original lief von 1964 bis 1967 in drei Staffeln, das Remake Flippers neue Abenteuer von 1995 bis 2000 in vier Staffeln.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flipper_(Fernsehserie)