Werde diesbezüglich nicht vom Saulus zum Paulus. Ich brauche das in meinen letzten Lebensjahren.
Es sei dir vergeben, mein Sohn
Werde diesbezüglich nicht vom Saulus zum Paulus. Ich brauche das in meinen letzten Lebensjahren.
Es sei dir vergeben, mein Sohn
In Württemberg soll ein Mann gestorben sein, weil er statt Bärlauch Maiglöckchen gepflügt hat.
Das Maiglöckchen wird als stark giftig eingeteilt. Alle Pflanzenteile sind giftig, aber vor allem die Blüten und die Früchte haben einen besonders hohe Giftkonzentration. Die Pflanze enthält vor allem sogenannte Herzglykoside. Dabei können über 38 verschiedene hier nachgewiesen werden.
Quelle: NET
Richtiger Safran??
Meine Ex-Schwägerin brachte mal aus dem Urlaub ( Marokko ) ein kleines Döschen mit und meinte echter Safran...sehr teuer.
Zitat:
Früher wuchsen Krokusse, diese blauen Wunderblumen, aus deren Blütendolden man das teuerste Gewürz der Welt gewinnt, in Marokko nur in der Region rund um Taliouine, genauer gesagt in der Region zwischen Aoulouz, Taliouine und Tazenakht.
Zitat Ende
Quelle:https://www.marokko.com/kultur/kulinar…n-das-rote-gold
Die war doch früher ( vor vielen vielen Jahren ) irgendwie..irgendwo im Fernsehen. Hatte seinerzeit auch bestimmt gut verdient--aber wahrscheinlich alles verplempert.
Jetzt bekommt sie eben eine Mindestrente....was solls.
Gute Nacht
12 Grad --Sonnig
meinen doppelten Frühstücks Dolce Gusto-Cappuccino
Bist Du ein Umweltferkel?? Das sind doch Kapseln, oder??
Am besten ist Ski-Langlauf---einsam und allein durch den Wald. Ruhe, Natur genießen....
Krustenbraten, Knödel, Rotkohl
SONNE....
Ski fahren ist schön--aber ohne den ganzen Rummel drumherum.
Joachim-Friedrich Martin Josef Merz
Bei so vielen Namen fällt doch einer mehr nicht auf.
Was verstehst Du nicht??
Es geht doch um unangenehme Dinge, oder?
Wenn es sehr kalt ist, ist es mir egal wie ich aussehe, Hauptsache warm.
Da ich groß bin, ist auch eine Puffer-Jacke kein Problem.
Die Jacken sind gut