Beiträge von Hippie

:hehe: Nein Hippie, keine Sorge. Ich möchte einfach nur ein bisschen mit meinem Hobby Geld verdienen. Weil ich aber Menschen in meiner Umgebung habe die es mir nicht gönnen, habe ich ein Kleingewerbe angemeldet. Einfach nur damit die mir nicht an`s Bein Pinkeln können.

Ich will nicht reich werden, einfach nur ein bisschen was verdienen. Mit dem was mir Spaß macht. Aber es hat mir niemand zugetraut! :applaus:

:hier::hier::hier::hier::hier::hier:

Das Flugzeug

Nördlich vom Lager gab es damals noch große Wiesen. Dahin kamen oft Männer und ließen Modellflugzeuge fliegen. Wir Kinder saßen dann auf einem Hügel und schauten zu.

Als ich eines Tages allein über die Wiesen lief, hörte ich über mir ein Rauschen---ein etwas größeres Modellflugzeug flog über mich hinweg und verschwand hinter der nächsten Hügelkuppe. Mein verbrecherischer Gedanke war: Schnell hin zu dem Flugzeug und dann ab damit nach Hause.

Ich krabbelte den Hügel hoch und etwas entfernt stand das Flugzeug im hohen Gras. Jetzt sah es gar nicht mehr so klein aus. Während ich noch grübelte wie ich das Flugzeug nach Hause bringen könnte wurde eine kleine Tür geöffnet und ein Mann kletterte heraus. Er kam zu mir und fragte, ob ich wüsste wo er telefonieren könnte. Ich erklärte ihm wo der gaunerhafte Fleischer sein Geschäft hatte, denn der Geizhals hatte ein Telefon. Ich lief ein Stück neben dem Mann her und er erklärte mir, das er mit seinem Segelflugzeug eine Bruchlandung gemacht habe.

© Hippie

Richtig so! Hätte er ein Modellflugzeug fliegen lassen, wäre ihm das nicht passiert, diesem Bruchpiloten.

Portal-Kreislauf

Der Portalkreislauf der Hypophyse oder das hypophysäre Pfortadersystem (hypothalamisch-hypophysäres System) bildet die Verbindung zwischen der Eminentia mediana am Zwischenhirnboden und den Sinuskapillaren in der Pars distalis der Adenohypophyse (Hypophyse).

*Portal-Kreislauf* ist, wenn man vor dem Portal im Kreis läuft, weil das Museum noch geschlossen ist.:sehrgut:

Fahrräder

Meine ältere Schwester und ich bekamen ein Rad. Nagelneu.

Woher meine *Mutter* die Räder hatte, weiß ich nicht. Vielleicht auf Ratenzahlung? Bei Kleckermann, Qualle und Ottomann?

Aber egal...Schwester bekam ein grünes Rad, meines war rot. Beides Damenräder--weil ich so gut wie keine Ahnung vom Radfahren hatte.

Herrenrad wäre gar nichts für mich gewesen. Stolz gurkten wir in der Gegend rum, denn mit einem Rad war man schon wer!--Nicht wie dieser Pöbel, der zu Fuß durchs Leben ging.

Viel Straße gab es damals oben auf dem Berg nicht. Wie oben geschrieben ( # 192 ) gab es die St.-Martin-Straße und die Parallelstraße * Roter Buck*, da gab es bekanntlich den Bäcker und den Fleischer--bei Beiden waren wir verschuldet. Und das recht ordentlich. Den *Roten Buck* mieden wir wie die Pest. Denn kaum wurden wir da gesehen, kamen Bäcker und Fleischer vereint auf uns zu und wollten ihr Geld. Mit Lügen und Ausreden machten wir uns aus dem Staub. Eines Tages packte uns der Wahnsinn und wir kurvten auf dem *Roten Buck* rum--bis der Fleischer kam und meiner Schwester das Rad weg nahm. Als Pfand, bis meine *Mutter* die Schulden beglichen hätte. Was meine *Mutter* nicht machte. Und so bekam meine Schwester ihr Rad nicht wieder und der Fleischer nicht sein Geld. Was mit meinem Rad wurde?--Ich weiß es nicht. Hat es der Bäcker als Pfand genommen? Was wahrscheinlich nicht der Fall war, denn mein Rad sah schon etwas ramponiert aus--weil ich ständig versucht hatte *Freihändig* zu fahren und weil ich da auch ständig

*Unfälle* hatte.

© Hippie

Ja ja...in Schulden machen war meine *Mutter* Weltmeisterin. Da habe ich die tollsten Sachen erlebt---aber darüber habe ich schon irgendwo geschrieben--glaube ich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:gehtgarnicht::rotekarte::vogel:

2

Pech gehabt     , die Äppel sind bereits alle weg.

Trauben, Orangen und Ananas für mich als Diabetiker nicht besonders geeignet. Der Blutzuckerspiegel steigt sehr schnell an.

Ich danke für dein Verständnis und werde bereits beim Anblick dieser Äpfel und beim Verspeisen eines jeden Apfels besonders an dich denken. 😉

Spoiler anzeigen

Die sollen dir im Hals stecken bleiben :b05: