Zimmer kam und ging...
....als wir aus derWohnung flogen, war er wieder Mal verschwunden---und ich hoffte, für immer.
Aber irgendwann tauchte er in der Ruine auf und prügelte munter weiter. Wie schon geschrieben machte ich in dieser Zeit eine Höhle aus, in der ich zeitweise lebte. Ab und an war ich zu Hause---wenn es mir richtig beschissen ging. Als Zimmer wieder Mal *aus der Rolle fiel*, prügelte unser Nachbar ihn die Treppe runter. Zimmer quickte wie ein abgestochene Sau--nun wusste er was Schmerzen sind. Zimmer fuhr nach Ulm zu meinen Onkel (natürlich schwarz-in der Zugtoilette). Als ich meinen Onkel vor seinem Tod besuchte, erzählte er es mir. Zimmer erzählte natürlich die tollsten Geschichten und wie böse der Nachbar gewesen sei usw. Mein Onkel gab ihm ein neues Hemd (denn Zimmer sah aus wie durch einen Fleischwolf gedreht) und etwas Geld-und so verschwand Zimmer aus meinem Leben. Viele Jahre später sah ich ihn wieder. Zebrastreifen am Esslinger Bahnhof-er stand auf der anderen Seite. Er sah mich, erkannte mich-und suchte das Weite.Leider konnte ich wegen den vielen Autos nicht über die Straße-und das war wohl besser so. Für ihn....
Eine Bekannte erzählte, das Zimmer nach Bayern abgehauen wäre....
©Hippie