2008 war ich ein absoluter Neuling am PC. Das Einzige was ich wirklich wusste, war, wie man den PC anmachte.
Ich probierte rum--und landete per Zufall bei * Im Heim.de *--eigentlich neben Kahuna damals das größte Ex-Heimkinderforum.
Bekam gleich Zoff mit einer sich wichtigmachenden MOD-Kuh...
Aber das nur nebenher...
Ich schrieb, ob jemand vom Tempelhof da sei....und tatsächlich meldeten sich zwei Ex-Tempelhöfer.
Der eine erzählte was er alles sei...was er alles erlebt habe....war schon überall auf der Welt...usw usw. Ich fragte ihn,wie alt er sei, weil seinem Erlebten nach würde ich ihn auf mindesten Hundert schätzen---worauf er sich nicht mehr meldete.
Ich schrieb über mein Leben...natürlich ohne etwas zu verschönern. Der zweite Ex-Tempelhöfer erzählte dann: Er sei Kfz-Meister in einer großen Werkstatt und da er so gut war, gehöre die Werkstatt fast ihm.Vorher war er natürlich beim Bund...hatte es auch da zu etwas gebracht ( was auch immer). Seine Frau betreibe ein Studio, in dem sie Töpferwaren herstelle. Die sie u.a. auch auf dem Weihnachtsmarkt verkaufe.
Das sei toll, schrieb ich, den Stand kenne ich, weil ich jedes Jahr auf dem Markt war. Natürlich würde ich an kommenden Weihnachten vorbei schauen.
Es kam die Weihnachtszeit--es war Weihnachtsmarkt und frohgemut ging ich mit Töchterchen hin. Beide neugierig auf den Ex-Templer, seine Frau und die Töpferwaren, die wir nun bestimmt genauer anschauen konnten, weil er ja ein *Leidensgenosse* aus dem Heim war.
Aber nix war! Keine Töpferwaren, keine Frau und kein Ex-Templer. Töchterchen meinte, vielleicht wäre der Verkaufsstand wo anders--was ich aber verneinte, denn auf dem Markt kannte ich mich bestens aus. Und es war tatsächlich so, das alle Stände jedes Jahr am gleichen Platz waren. Und der Töpferstand war jedes Jahr vor dem Kielmeyer-Haus.
Der User verschwand kommentarlos aus dem Forum---ebenso ward der Stand mit den Töpferwaren nicht mehr auf dem Markt gesehen.
Komisch,oder??
Das Kielmeyerhaus am Marktplatz 3 in Esslingen am Neckar ist eine ehemalige Spitalkelter.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kielmeyerhaus