Gudrun,Regenbogenstadt,Oase....
Wie geschrieben, war mein erstes Forum *ImHeim.de* ( 2008 )
Seinezeit ging das Gerücht herum, das User ( Mods ) Software bei *ImHeim.de* kopiert (geklaut ) hätten und hätten damit das Kohunaforum aufgemacht.
Keine Ahnung, ob das stimmt...
aber das nur nebenher.
Bei *ImHeim.de* wechselten ständig die Mods--da ging es wahrscheinlich im Hintergrund recht heftig zu. Die letzten Monate war dann Angel Mod.--zwischendurch auch mal Admin--alles sehr undurchsichtig. Das Sponsoring wurde eingeführt. 12 Euronen im Jahr...sonst wurde man mit Werbung vollgespammt.
Ein Wehklagen setzte ein! Manche User jammerten,weil sie die 12 Euronen nicht aufbringen konnten...die Peinlichkeit kannte keine Grenzen.
Der Besitzer des Forums wurde als Dieb beschimpft--weil er sich auf Malle mit dem Geld aus dem Forum ein schönes Leben machen würde. Von über zwanzig Tausend war die Rede. Und das, obwohl es ganz wenig User gab, die das Sponsoring mitmachten. Mike (?) der Besitzer verschwand von der Bildfläche, ein neuer tauchte auf, *Diri* nannte er sich--wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nicht wieder Mike war. Wie oben geschrieben war zwischendurch Angel Admin.
Das Forum dümpelte vor sich hin...von den angeblich 26 (?) Tausend Usern wurden es immer weniger. Die Zahl konnte ich nie ganz glauben--es war so wie überall später in den Nachfolge- Foren: Ein *harter Kern* der sich dort tummelte. Neue User die kamen und gingen und viele *Karteileichen.
Das Forum war mal auf--mal zu...und letztendlich war ich als einziger User noch da. Alle anderen waren abgehauen.(Wenn Klaus recht hat mit dem Gudrunforum)--sind sie alle auf die Insel.
Da ich allein bei *Im Heim.de* war, schrieb ich in den verschiedenen Threads--und gab mit auch selber die Antwort.
User Jahn kam ab und an von der Insel rüber und fragte, ob ich nicht auch 'rüber kommen wolle. Und wenn ja, solle ich nicht vergessen,das Licht aus zu machen.
Ich weiß nicht mehr wie lange ich da allein rumhing---irgendwann war das Forum für immer geschlossen. Also rüber auf die Insel.
Wie wurde ich freudig empfangen!! Juchuuu...der Hippie ist da. Nach kurzer Zeit waren sie (die meisten) verschwunden. Jahn, Murxelhannes, 1PS --und wie sie alle hießen.
Sie waren in das Seppelforum gegangen ( das damals ein recht kümmerliches Forum war ) und dadurch wurde es ein großes Forum.
Wie Klaus in der BOX schrieb, wurde ein Wettbewerb gestartet wie das Forum heißen soll.1 PS gewann mit seinem Vorschlag *Regenbogenstadt.*
Es war ein gutes Forum. Bis im Hintergrund die Intriegen und Lügen los gingen..bis Klaus mit Wally das Forum verließ und die *Oase* eröffneten.
Über Einzelheiten etc...hab ich jetzt keine Lust zu schreiben. Bin zu müde....vielleicht morgen...
Das war eine kleine Geschichte über die ehem. Foren....
Vielleicht noch: Viele der alten User wechselten nach kurzer Zeit zu Kahuna--wo einige wenige jetzt noch sind.
Später wechselten viele zu FB...wo man jetzt noch welche findet....
Und sicher sind einige gestorben.