Ich wusste es ...das Rätsel ist zu schwer... :gehtgarnicht:
Beiträge von Hippie
-
-
Nein....das Land ist etwas weiter entfernt.
Bayern ein fremdes Land?? Da magst Du fast recht haben......
Da gibt es viele Dödel, die fordern ein *aigenes Lond* etc. und plärren der Monarchie hinterher :vogel:
-
Thüringer Bratwurst mit Sauerkraut
Ständig Blähungserzeugende Kost... :gehtgarnicht:
Du wohnst bestimmt allein im tiefen Wald....
oder hast deine Nachbarn weggepupst... :gehtgarnicht:
-
Naja.....lassen wir es dabei.......
Ich habe mal in einen fremden Lande große Eier in luftiger Höhe gesehen.
Wo könnte das gewesen sein???
-
Henne oder Ei - was war zuerst da?
Dieser Frage widmeten sich schon ganze Heerscharen von Philosophen. Wenn ein Huhn ein Ei gelegt hat, ist da ein werdendes Huhn drin - aber wo war das Huhn drin, das das Ei gelegt hat? In einem Ei.
Hä?

Huhn - Ei - Huhn - Ei oder Ei - Huhn - Ei - Huhn...
Verwirrung!
Was war denn nun zuerst da?

Gehen wir in der Geschichte der Menschheit ein paar tausend Jahre zurück. So ungefähr bis ins Jahr 2500 vor Christus. Aus dieser Zeit nämlich stammen die ältesten, gesicherten Nachweise darüber, dass Menschen Hühner als Haustiere gehalten haben.
Das Bankievahuhn (auf Lateinisch "gallus gallus") ist eins dieser frühen Hühner. Von ihm stammt auch unser heutiges Haushuhn (auf Lateinisch "gallus domesticus") ab. Auch das Bankivahuhn hat schon Eier gelegt.

Also noch weiter zurück in die Vergangenheit: Nämlich 135 Millionen Jahre. Das bringt uns mitten in der Kreidezeit. Und aus dieser Zeit von vor 135 Millionen Jahren hat man in China viele versteinerte Eier gefunden. Eier, die von Dinosauriern gelegt wurden.
Und Dinosaurier - wie heute noch alle Reptilien - haben immer schon Eier gelegt, auch schon vor 230 Millionen Jahren, als die ältesten Dinosaurier auftauchten. Und damals gab es mit Sicherheit noch kein Huhn weit und breit. Deshalb kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen:
Das Ei war VOR dem Huhn da.
Quelle:https://kinder.wdr.de/tv/wissen-mach…dem%20Huhn%20da.
-
Ich faste :angel:
-
Eine Hilfestellung
(Schwierig...... :denk: )
EU erlaubt ab Montag Lebensmittel mit UV-behandeltem MehlwurmpulverDie Möglichkeiten, Insekten in Lebensmitteln zu verarbeiten, nehmen zu. Eine Firma aus Frankreich bekommt in der EU jetzt eine neue Genehmigungwww.derstandard.at -
Also gut....
Die Frage: Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Wer die Lösung hat, bitte eine vierseitige Erklärung dazu.
Ob die Antwort akzeptiert wird, entscheidet die Jury. (--- bestehend aus mir und dem Hippie)
-
Ich würde ja jetzt ein Rätsel einstellen....aber ich denke, es ist zu schwer für euch. :denk:
-
Monatseinkauf für 4 Personen. Das ganze passt hier nicht alles hin :haha: ...
Nu stell dich nicht an...schreib mal alles auf :gehtgarnicht:
-
-

Rätsel: Du hast Hilfe nötig? 

Ist das jetzt eine Rätselfrage???
Du bist schon etwas rätselhaft :gehtgarnicht:
-
Du bist schon ein boshafter Knilch :b11:
-
Die Walpurgisnacht oder Sankt-Walpurgisnacht ist ein traditionelles nord- und mitteleuropäisches Fest, teilweise mit Feuerbrauch am 30. April. Der Name des Festes leitet sich von der heiligen Walburga ab, deren Gedenktag bis ins Mittelalter am 1. Mai, dem Tag ihrer Heiligsprechung, gefeiert wurde.
Quelle: Wikipedia
-
Kartoffel-Wedges, Hähnchenfilet Spicy Pepper und Feldbergsalat mit Paprika
Und wie heißt das auf Deutsch??? :denk:
-
Also....ein Rätsel:
Wie geht...neeee....das war falsch :peinlich: ..
Nochmal von vorne:
Wer hat die..... :wü: ...himmelarschundzwirn.... :wü: ...
Wie geht das dämliche Rätsel.... :ka: ...
Ah....jetzt hab ich's.... :bayer2:
Also: .....????????.....Hmmmmmm....????...neeee doch nicht...
Ich muss noch mal nachdenken... :denk:
-
:gehtgarnicht:
-
Das kann dauern...
-
-
Kristall