Beiträge von Hippie

    Gestern habe ich wieder mit meinem Bruder telef.

    Natürlich über die guten alten Zeiten gequatscht..hier im Forum...über den Tempelhof .... unsere Heimzeit...über unser Treffen mit ehemaligen Templern 2011..und das Treffen 2012. Bei dem ich nicht dabei war. Über das plötzliche Verschwinden der hier reg. Tempelhöfer über Nacht.

    Ein ehem. User stellte Behauptungen auf...die er nie bewiesen hat.

    Ein andere User ( fängt mit D an ) beschuldigte mich, ich hätte obengenannten User bei FB gemobbt und ähnl.

    Er stellte auch fest, das Jan ( JW1HAL ) eventuell der *Mobber* war, schließlich sei der in der *Rösle Gruppe* auf dem Tempelhof gewesen.Was der größte Schwachsinn war.

    Weil Jan zur Tempelhofzeit brav in der DDR gelebt hat...

    Klaus hat dann einiges richtig gestellt! Danke!

    Obwohl alles schon Jahre her ist, habe mich gestern so rein gesteigert das ich fast nicht geschlafen habe.

    Was waren hier für Arschlöcher unterwegs !!

    So...ich musste das einfach loswerden.

    Den Lebensumständen geschuldet, dachte ich vor vielen Jahren: * Ich möchte gern 30 Jahre alt werden....* Genug gesehen, genug erlebt.

    Aber dann reihten sich Jahre an Jahre--ohne das man es richtig wahrnimmt. Gefangen in Verpflichtungen, gefordert von Familie, Arbeit usw.

    Und dann merkt man: Hoppla, irgendwas verändert sich.

    Das Rentenalter ist erreicht, der Körper baut langsam ab.

    Bei jeder Arbeit in Haus und Garten muss man längere Pausen einlegen. Ab und an Kurzatmigkeit wenn man drei Mal die Treppen von der Straße zum oberen Teil des Grundstückes hoch steigt. Beladen mit einen Sack Blumenerde o.ä.--oder irgendwelchen Wegplatten, die man verlegen will.Nein!--ich rauche seit vielen Jahren nicht mehr, aber trotzdem geht mir ab und an die Puste aus. Gesundheitscheck ist auch immer OK.

    Man merkt den Verschleiß von Knochen, Gelenken, Muskeln und was es sonst noch gibt.

    Nicht immer--aber wenn ich morgens aufstehe--muss ich erst mal eine Runde in der Wohnung drehen. Mich *einlaufen.*

    Aus dem Auto aussteigen artet manchmal zu einer Turnveranstaltung aus. Früher hüpfte man fast aus dem Auto---und heute nur mit Verbiegungen und unter Ächzen schafft man es dann doch irgendwie.

    Und Schuhe an oder ausziehen!!! Mit Bücken geht es gar nicht mehr, sonst fällt man mal vornüber, wenn man etwas in die Vorlage kommt.Also möglichst auf einen Stuhl setzen--wobei das *Bückproblem* auch nicht ganz aus der Welt ist.Man muss ja die Schuhsenkel zu schnüren. Da wären eigentlich *Slipper* angesagt.

    Socken anziehen auch ein Problem. Früher stand man auf einem Bein---heute fällt man dabei um, wenn man es auf einem Beim probieren will.

    Man könnte noch so einige Beispiele anführen, aber ich glaube wenn ihr älter werdet, macht ihr auch solche Erfahrungen ( Ihr Jungspunde! )

    So, genug gejammert--ich bin froh, dass es mir den Umständen entsprechen gut geht ...bin zufrieden mit meinem Leben.

    Auch wenn einem das Alter ab und an zu schaffen macht.

    Gute Nacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie schon irgendwo geschrieben....Forenfreunde--kannste drauf pfeifen.

    Eine der wenigen Ausnahmen...oder besser: der sehr seltenen Ausnahmen sind Klaus, floras und Tig.

    Aber sonst??

    Was sehr aufschlussreich für mich und meine negative Meinung zu diesem Thema--über das ich lesen konnte-- ist: Die Forentreffen

    Das erste Treffen --über das ich lesen konnte--war bei *Im Heim.de.*

    Da traf sich die ganze Elite ( ein paar Arschkriecher waren auch dabei )--nach dem Motto: Wir sind doch alles gute Freunde.

    Etwas eifersüchtig war ich schon, weil ich nicht dabei war. Denn wie und was wurde nach dem Treffen alles im Forum geschrieben!

    Wie lustig...wie witzig...wie lieb alle waren.Das ging ca. 3 Tage. Und dann fing das Rumoren an. Hetzereien, Anschuldigungen--und Bloßstellung mancher User, die bei dem Treffen sich vertrauensvoll an ihre *Freunde* gewandt haben. Alles wurde öffentlich durchgekaut....und auch nichtöffentlich. Weil dann ab und an eine PN veröffentlich wurde.Also alles *Unterste Schublade*.

    Auch nach Treffen des Seppelhosenforums war erst alles gut...da waren noch die *alten* User dabei- ( Klaus kann etwas berichtigen, wenn ich etwas falsch schreibe. Er war ja auch da.) ...aber irgendwann fing dann das Rumoren auch an. Was ich bis heute nicht verstehe: Bei einem Treffen war der *Zauberer* eine Art heimlicher Ehrengast

    dabei. Sein Namen fällt mir gerade nicht ein..Edgar? Eduard? In Erinnerung ist mir geblieben: Er konnte nur Astronautennahrung zu sich nehmen.

    Nach dem Treffen war er dann ein paar Tage Mod. Dann muss es im *Hintergrund* gerumpelt haben und die Mod-Karriere war vorbei.

    Nach ein paar Tagen ( oder länger ) mischte er sich in meine Privatangelegenheiten ein und nach dem ich ihm das Leben erklärt hatte, verschwand er aus dem Forum.

    Später erfolgten dann die haltlosen Anschuldigungen von Seppeldeppel gegen Klaus. Schlußendlich war alles im Arsch...Nix mehr Freunde.

    Lebemann wechselte hin und her...bis auch diese Freundschaft in die Binsen ging. Aber darüber will ich hier nicht groß schreiben..da weiß ich zu wenig.

    Was richtig Kacke ist: Einige der *Freunde* haben die Gutmütigkeit von Klaus und Wally ausgenutzt (Weltmeister war Teddy o7 ?), sich dort durchgefuttert und

    verschwanden irgendwann aus dem Forum---ohne eine Erklärung abzugeben. Das fieseste Schwein war/ ist Teddy 07--er ist Klaus richtig in den Rücken gefallen.

    (*Das fieseste Schwein* -- Teddy 07 -- nehme ich zurück---ich glaube, er war/ist nur 'ne arme Sau, die damals unter der Fuchtel vom Seppeldeppel war.)


    So..das war mein Wort zum Sonntag

    Klassenkeile--Gruppenkeile...

    Wie oben geschrieben, kam ich als absoluter Internetneuling in *mein* erstes Heimkinderforum.

    *ImHeim.de*...

    Wie oben geschrieben bekam ich gleich am ersten Tag Zoff mit einer Mod... ( ahu )

    Worum ging es? Die User ( nicht alle ) machten ein Spiel. Eine *Fortsetzungsgeschichte*...jeder schrieb ein oder zwei Sätze und dann kam der nächste User dran.

    Ganz verzagt fragte ich an um was und wie und warum es da geht. Ich hatte wirklich keine Ahnung. Da hatte ich eine Lawine losgetreten.

    Wurde von der Mod angeraunzt, wenn ich keine Ahnung hätte, solle ich aus dem Thread verschwinden usw..usw...

    Natürlich wehrte ich mich...und dann ging die Post ab. Die Mod beschimpfte mich...und dann fiel das halbe Forum über mich her.

    Getreu, ihrer *Chefin* beizustehen....

    Nach zwei oder drei Wochen ( die ich mit Lesen im Forum verbrachte ) traute ich mich auch in verschiedenen Threads zu schreiben....

    Lag es an meiner Art zu schreiben? Schnell hatte ich über 40 *Freunde* auf meiner Liste --was ich nicht sehr ernst nahm---und die ich ab und an alle *kickte, wenn sie mir auf die E...gingen. Denn es waren schon einge linke Tüten dabei, die per PN anders schrieben wie im Forum.

    Das etwas andere ungewohnte Verhalten mancher User ( ich inbegriffen ) sei wohl der verkorksten Kindheit...Heimaufenhalten etc. geschuldet.


    Wenn ich so darüber nachdenke....

    Ich habe offen über mein Leben geschrieben--ohne etwas zu beschönigen---vielleicht hat das manche User abgeschreckt näheren Kontakt aufrecht zu erhalten.

    Berichtigung zum ersten Beitrag in diesem Thread. Betr. 1PS....

    Falsch:

    **Ihm wurde ein Fuß amputiert..das hat er Hagiel ( am Telef.? ) mitgeteilt...**

    ***************************************************************************************************************************

    Richtig:

    Ihm wurde das ganze Bein amputiert.

    Er hatte es Hagiel bei Face-Book (als er da noch aktiv war) mitgeteilt.

    Wir hatten schon so einige User im Forum die sehr speziell waren.
    So gab es hier laut Bild eine hübsche junge Frau.
    Dann stellte sich irgend wann raus, dass er ein Mann ist und nicht mehr ganz jung.
    Hat immer damit geprahlt was er für ein Leben in Berlin und Mallorca führt.
    War aber schon ewig nicht mehr da, ich glaube dass ich ihn gelöscht habe.

    In einem *Forum* (?) *Wer kennt wen* --gibt es schon lange nicht mehr--bekam ich einige *Einladungen* usw...ich dachte eine Frau. So wie die Person geschrieben hatte--durch Zufall kam heraus, das es ein Kerl war.

    2008 war ich ein absoluter Neuling am PC. Das Einzige was ich wirklich wusste, war, wie man den PC anmachte.

    Ich probierte rum--und landete per Zufall bei * Im Heim.de *--eigentlich neben Kahuna damals das größte Ex-Heimkinderforum.

    Bekam gleich Zoff mit einer sich wichtigmachenden MOD-Kuh...

    Aber das nur nebenher...

    Ich schrieb, ob jemand vom Tempelhof da sei....und tatsächlich meldeten sich zwei Ex-Tempelhöfer.

    Der eine erzählte was er alles sei...was er alles erlebt habe....war schon überall auf der Welt...usw usw. Ich fragte ihn,wie alt er sei, weil seinem Erlebten nach würde ich ihn auf mindesten Hundert schätzen---worauf er sich nicht mehr meldete.

    Ich schrieb über mein Leben...natürlich ohne etwas zu verschönern. Der zweite Ex-Tempelhöfer erzählte dann: Er sei Kfz-Meister in einer großen Werkstatt und da er so gut war, gehöre die Werkstatt fast ihm.Vorher war er natürlich beim Bund...hatte es auch da zu etwas gebracht ( was auch immer). Seine Frau betreibe ein Studio, in dem sie Töpferwaren herstelle. Die sie u.a. auch auf dem Weihnachtsmarkt verkaufe.

    Das sei toll, schrieb ich, den Stand kenne ich, weil ich jedes Jahr auf dem Markt war. Natürlich würde ich an kommenden Weihnachten vorbei schauen.

    Es kam die Weihnachtszeit--es war Weihnachtsmarkt und frohgemut ging ich mit Töchterchen hin. Beide neugierig auf den Ex-Templer, seine Frau und die Töpferwaren, die wir nun bestimmt genauer anschauen konnten, weil er ja ein *Leidensgenosse* aus dem Heim war.

    Aber nix war! Keine Töpferwaren, keine Frau und kein Ex-Templer. Töchterchen meinte, vielleicht wäre der Verkaufsstand wo anders--was ich aber verneinte, denn auf dem Markt kannte ich mich bestens aus. Und es war tatsächlich so, das alle Stände jedes Jahr am gleichen Platz waren. Und der Töpferstand war jedes Jahr vor dem Kielmeyer-Haus.

    Der User verschwand kommentarlos aus dem Forum---ebenso ward der Stand mit den Töpferwaren nicht mehr auf dem Markt gesehen.

    Komisch,oder??


    Das Kielmeyerhaus am Marktplatz 3 in Esslingen am Neckar ist eine ehemalige Spitalkelter.



    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kielmeyerhaus