Da sie hier und in der Rebo-stadt waren möchte ich hier etwas über sie schreiben.
Die Gruppe der Ex Tempelhof -Kinder. Wie schon geschrieben,waren wir die größte Gruppe in den Foren.
Ich machte zwei oder drei mal einen Extra-Tempelhof -Thread auf ( Wobei Klaus mir half--in dem er am Anfang des Threads ein Bild vom Tempelhof einfügte ).
Es war eine tolle Sache.....ich schrieb Geschichten aus der Heimzeit ( mit Fotos ), Axel, der mit mir in der berüchtigten Müller-Gruppe war, steuerte auch ein paar lustige Anekdoten bei. In dem Thread wurde gelacht, rumgeblödelt und heimlich auch mal ein paar Tränen vergossen. Man dachte an Wolfgang R.--der mit 11 oder 12 Jahren
an Krebs gestorben war. Weil niemand seine Husterei ernst nahm....aber es gab auch Schönes , worüber wir schrieben.
Manchmal wurde gestritten, aber das legte sich wieder.
Ein Thread ging den Bach runter--weil das Forum abstürzte ( War doch so Klaus, oder?)
Einen Thread löschte ich, weil ein übereifriger MOD sämtliche Fotos löschte, die ich in meine Geschichten eingebunden hatte--obwohl ich darauf hinwies, das es eigene
Fotos waren und von *Rehlein* und *Ramoa* ( Usernamen) die Erlaubnis hatte, ihre Fotos zu verwenden.
Und einen Thread löschte ich, weil.....und damit komme ich zum Thema:
Wie schon geschrieben, hatten wir ( Ex-Templer ) 2011 ein Treffen auf dem Tempelhof--auf dem jetzt eine *Lebensgemeinschaft* lebt---für mich schlichtweg eine Sekte.
( Jogi-Bär sieht das auch so )
Vom Forum her kannte man sich ja nur als User *Lexa*, *Gerdi/ Gerry* usw...und nun sah man sie in *Natur*. Man beschnupperte sich...und den einzigen, den ich erkannte ( nachdem er sich in Erinnerung gebracht hatte ) war *Lexa*. Jogi-Bär--mit dem ich zum Treffen fuhr ( und die chaotische *AU* war mit uns gefahren)
fragte mich ab und an, ob ich den User, oder die Userin, von früher kannte, was ich verneinen musste. *Gerdi/ Gerry* löcherte mich, weil er ständig sagte, ich müsse mich an ihn erinnern. Aber das konnte ich beim besten Willen nicht. Er war ein paar Jahre jünger und das macht eben einen großen Unterschied--besonders im Heim.
Nach Begrüßung usw..saß man an den Tischen--quatschte, zwischen durch Rundgänge durch ehemalige Gruppenwohnungen, die Heimkirche, den Wichernsaal ( da wurden damals Weihnachtsfeiern veranstaltet etc..und wurde auch als Turnhalle genutzt )--und man war entsetzt, weil viele Sachen sinnlos kaputt gemacht worden waren.
Auch in der ehemaligen Heimschule war vieles zerstört. Wahrscheinlich wurde es in der Zeit gemacht, als der Tempelhof viele Jahre nicht bewohnt war. Das Kinderheim wurde in den 80er Jahren geschlossen. Danach waren noch einige Jahre Behinderte da untergebracht--mit Werkstätten etc. --bis auch sie fortzogen.
Eigentlich wollte ich garnicht soviel darüber schreiben....
Zurück zum Treffen...Mittags fuhr man in eine Gaststätte zum Essen. Dann saß man wieder auf dem Tempelhof an den Tischen--und erinnerte sich an die Heimzeit.
Man hatte in der Zeit im Heim Gutes erlebt--und viel Schlechtes. Einige saßen da und schluchzten vor sich hin--andere wurden immer stiller.Es ging ja nicht nur wegen der Prügel usw...die mancher/ manche bekommen hatten. Ich glaube schlimmer waren die Demütigungen, diese ewige unter Druck leben müssen.
Es war ein seelischer Missbrauch schlechthin.
Abends fuhren Jogi-Bär, AU und ich nach Hause. Die Anderen hatte von der Sekte für eine Nacht Zimmer gemietet..so, das war das erste Treffen.
2012 fand wieder ein Treffen statt--bei dem ich nicht dabei war--Jogi-Bär war dort.
Nach dem Treffen wurden Bilder im Forum gepostet--und auf den Bildern waren ein paar alte Opas zu sehen. Ich fragte wer das sei und erfuhr das die alten Männer ehemalige Lehrer ( und Erzieher? ) vom Tempelhof waren. Man hatte sie ausfindig gemacht und eingeladen. Jogi-Bär und ein paar andere hatten davon nichts gewusst.
Ich fragte nach, wer die Opas eingeladen hatte---und keiner war es. Jeder schob die Schuld dem anderen zu...und angeblich wurde doch darüber abgestimmt, ob man die Opas einladen sollte usw..usw..dann wurde zu mir gesagt, ich solle mich nicht so deswegen aufregen, weil es ja schließlich nun alte Männer sind.
Worauf ich sagte. *Und ihr habt letztes Jahr rumgeplärrt weil es euch so schlecht gegangen ist---das sind jetzt alte Männer--aber ihr wart damals Kinder, kleine Kinder, die man misshandelte*
Es wurde noch weiter gelogen, abgestritten etc...und über Nacht waren alle *Templer* verschwunden. Nach einiger Zeit fand ich sie auf FB. Eine Gruppe Tempelhof.
Neugierig meldete ich mich in der Gruppe an und war erstaunt wieviel Mitglieder es da gab. Jeder brachte irgendwem mit in die Gruppe.
Das hatte mit dem Tempelhof nix mehr zu tun. Ich stellte in dem kleinen dämlichen Schreibfeld einige Fragen, die man wenig oder garnicht beantwortete.
Und als ich dann wieder mal in die Gruppe schauen wollte, hatte man mich *ausgesperrt*--es war nun eine geschlossenen Gruppe.
Jetzt gibt es die wohl auch nicht mehr---ich finde sie nicht auf FB. Nur ein paar einzelne *Templer* geistern da noch rum.
Was ist mir geblieben? Eine zeitlang die chaotische AU---und mein Bruder Jogi-Bär.
Wegen dem dämlichen Verhalten der Templer hatte ich dann wieder mal meinen Tempelhof-Thread gelöscht....
Ich bin jetzt müde. Entschuldigt eventuelle Fehler...werde morgen oder übermorgen oder nächstes Jahr verbessern.