Lang ist's her....
Habe ich schon einmal darüber geschrieben?
Ich weiß es nicht mehr...
Aber ich bin gefrustet und den Frust muss ich mir von der Seele schreiben
Es geht um Nelly, meinen Augenstern, mein Töchterchen
---der ich schon vor zwei oder drei Jahren ihre Zukunft prophezeit habe : Sie wird Nonne und geht in's Kloster.
Das war, als ich merkte, sie schwärmte für einen komischen hässlichen nichtsingen könnenden Sänger .
Und dann lernt sie in einem Jugendforum auch noch einen Knilch kennen und irgendwann kam was kommen musste : die Beiden wollten sich treffen.
Natürlich wurde ich vor vollendete Tatsache gestellt. Aber kurz vor dem Termin (ich nenne es mal so ) bekam meine Nelly 'kalte Füße' und fragte mich ganz kleinlaut ob ich mitkommen würde.Und ob!!---wollte ich doch mal den Sittlichkeitsverbrecher sehen, der sich an unschuldige Mädchen ranmacht.
Bevor wir uns mit diesen Herren trafen, musste natürlich seine Telefonnummer her ( die ich heimlich per Anruf überprüfte
) und der vollständige Name und die Adresse.
( Seinen Personalausweis ließ ich mir dann beim Treffen zeigen )
Es war dann soweit und wir fuhren zu diesem Treffpunkt. Ein riesengroßes Einkaufscenter bei Stuttgart.Da waren immer viele Menschen und sollte ich die Beiden aus den Augen verlieren und der Lüstling wolle sich vielleicht an meiner Tochter vergreifen, so könne sie laut nach Hilfe rufen.
Wir warteten einige Minuten und da kam er, der Mädchenverführer. Ein sehr gepflegt aussehender junger Mann--höflich und wohl erzogen. Machte er doch tatsächlich einen 'Diener' als er mir die Hand zur Begrüßung reichte. Aber ich ließ mich nicht täuschen! Steckte doch in manchem Schafspelz ein Wolf. Bevor er sich richtig vorgestellt hatte verlangte ich ( wie oben erwähnt) seinen Personalausweis und schrieb mir alle Daten ab.
Anschließend wurde ausgehandelt wie lange die Beiden sich allein durch das Center bewegen durften und wir einigten uns nach zähen Verhandlungen auf zwei Stunden.
Mit vielen gut gemeinten Ratschlägen entließ ich dann die Beiden. Unter anderem erklärte ich dem jungen Mann (in's Ohr geflüstert!) was ich mit seinem Gemächt machen würde, sollte er sich Nelly unsittlich nähern.
Sie zogen los, und die erste halbe Stunde schlich ich heimlich hinte ihnen her. Erst als ich mir sicher war, er versuche nicht meine Tochter aus dem Center zu locken, war ich einigermaßen beruhigt und setzte mich in der Nähe der Ausgangstür auf eine Bank. Das ich von da aus das ganze Areal überblicken konnte, war reiner Zufall.
Nach etwa eineinhalb Stunden fragte ich über Handy meine Tochter ob alles ok sei. ,,Alles OK, Pappi ''- meinte sie und ich war beruhigt. Zehn Minuten später wollte ich nochmal fragen. Und erreichte sie nicht mehr! Sofort wurde eine Einman-Suchaktion gestartet. Im Laufschritt und rücksichtlos Kunden aus dem Weg schiebend stürmte ich die Geschäfte. Zwei schwarzuniformierte Sicherheitleute versuchten mich zu halten und schlossen sich mir dann an, als ich ihnen erklärt hatte in welcher Gefahr meine Tochter schwebte.
Ich überlegte schon die Polizei
zu alarmieren. Da kamen die Beiden lachend aus dem Fahrstuhl. Voller Zorn fragte ich wieso ich Nelly nicht mehr per Handy erreichen konnte--und musste mir selber gestehen, was ich für ein Trottel war. Hatte ich doch versprochen ihr Handy aufzuladen und hatte es vergessen. Irgendwie war der junge Mann so verunsichert, das er sich verabschieden wollte. Sanft überredete ich ihn mit Nelly und mir noch zu Mc Doof zu gehen.Während wir dort sehr lukullisch speisten fragte ich den jungen Mann nach seinen Zukunftsplänen, dem Einkommen seiner Eltern, ob sie ein eigenes Haus hätten usw..usw..
Nach etwa einer Stunde intensiver Befragung durfte er dann gehen. ( Er entschwand und wurde nie wieder gesehen )
Komischerweise war Nelly auch irgendwie genervt, was ich nun garnicht verstand. Hatte sie doch um Begleitung gebeten. Was gibt es noch über den jungen Mann zu schreiben?? Nelly meinte irgendwann, er habe sich gleich am anderen Tag aus dem Forum verabschiedet.
Nun ist es wieder soweit. Nächste Woche hat sie wieder ein Date in Stuttgart und ich bin wieder dabei.
Namen und Adresse scheinen zu stimmen--aber das überprüfe ich dann an Ort und Stelle.Wenn er keinen Ausweis dabei hat werde ich vielleicht gleich die Polizei einschalten--man weiß ja nie.
Ganz patent scheint er ja zu sein. Nelly lernte ihn in Tübingen während dem Schullandheimaufenthalt kennen. Er ist erst sechzehn. Sieht gut aus und macht auch am Telefon einen recht guten Eindruck. Nein! ich habe nicht gelauscht ! Rein zufällig ist der Zweithörer runtergefallen und bis ich ihn einhängte hörte ich gezwungener Maßen mit.
© Hippie
Aber wie gesagt...sicherheitshalber werde ich auch ihn im Auge behalten. Wie oben schon geschrieben : in manchem Schafspelz
steckt ein Wolf ![]()



