Beiträge von Hippie

Lang ist's her....

Habe ich schon einmal darüber geschrieben?

Ich weiß es nicht mehr...

Aber ich bin gefrustet und den Frust muss ich mir von der Seele schreiben

Es geht um Nelly, meinen Augenstern, mein Töchterchen---der ich schon vor zwei oder drei Jahren ihre Zukunft prophezeit habe : Sie wird Nonne und geht in's Kloster.

Das war, als ich merkte, sie schwärmte für einen komischen hässlichen nichtsingen könnenden Sänger .

Und dann lernt sie in einem Jugendforum auch noch einen Knilch kennen und irgendwann kam was kommen musste : die Beiden wollten sich treffen.

Natürlich wurde ich vor vollendete Tatsache gestellt. Aber kurz vor dem Termin (ich nenne es mal so ) bekam meine Nelly 'kalte Füße' und fragte mich ganz kleinlaut ob ich mitkommen würde.Und ob!!---wollte ich doch mal den Sittlichkeitsverbrecher sehen, der sich an unschuldige Mädchen ranmacht.

Bevor wir uns mit diesen Herren trafen, musste natürlich seine Telefonnummer her ( die ich heimlich per Anruf überprüfte ) und der vollständige Name und die Adresse.

( Seinen Personalausweis ließ ich mir dann beim Treffen zeigen )

Es war dann soweit und wir fuhren zu diesem Treffpunkt. Ein riesengroßes Einkaufscenter bei Stuttgart.Da waren immer viele Menschen und sollte ich die Beiden aus den Augen verlieren und der Lüstling wolle sich vielleicht an meiner Tochter vergreifen, so könne sie laut nach Hilfe rufen.

Wir warteten einige Minuten und da kam er, der Mädchenverführer. Ein sehr gepflegt aussehender junger Mann--höflich und wohl erzogen. Machte er doch tatsächlich einen 'Diener' als er mir die Hand zur Begrüßung reichte. Aber ich ließ mich nicht täuschen! Steckte doch in manchem Schafspelz ein Wolf. Bevor er sich richtig vorgestellt hatte verlangte ich ( wie oben erwähnt) seinen Personalausweis und schrieb mir alle Daten ab.

Anschließend wurde ausgehandelt wie lange die Beiden sich allein durch das Center bewegen durften und wir einigten uns nach zähen Verhandlungen auf zwei Stunden.

Mit vielen gut gemeinten Ratschlägen entließ ich dann die Beiden. Unter anderem erklärte ich dem jungen Mann (in's Ohr geflüstert!) was ich mit seinem Gemächt machen würde, sollte er sich Nelly unsittlich nähern.

Sie zogen los, und die erste halbe Stunde schlich ich heimlich hinte ihnen her. Erst als ich mir sicher war, er versuche nicht meine Tochter aus dem Center zu locken, war ich einigermaßen beruhigt und setzte mich in der Nähe der Ausgangstür auf eine Bank. Das ich von da aus das ganze Areal überblicken konnte, war reiner Zufall.

Nach etwa eineinhalb Stunden fragte ich über Handy meine Tochter ob alles ok sei. ,,Alles OK, Pappi ''- meinte sie und ich war beruhigt. Zehn Minuten später wollte ich nochmal fragen. Und erreichte sie nicht mehr! Sofort wurde eine Einman-Suchaktion gestartet. Im Laufschritt und rücksichtlos Kunden aus dem Weg schiebend stürmte ich die Geschäfte. Zwei schwarzuniformierte Sicherheitleute versuchten mich zu halten und schlossen sich mir dann an, als ich ihnen erklärt hatte in welcher Gefahr meine Tochter schwebte.

Ich überlegte schon die Polizei zu alarmieren. Da kamen die Beiden lachend aus dem Fahrstuhl. Voller Zorn fragte ich wieso ich Nelly nicht mehr per Handy erreichen konnte--und musste mir selber gestehen, was ich für ein Trottel war. Hatte ich doch versprochen ihr Handy aufzuladen und hatte es vergessen. Irgendwie war der junge Mann so verunsichert, das er sich verabschieden wollte. Sanft überredete ich ihn mit Nelly und mir noch zu Mc Doof zu gehen.Während wir dort sehr lukullisch speisten fragte ich den jungen Mann nach seinen Zukunftsplänen, dem Einkommen seiner Eltern, ob sie ein eigenes Haus hätten usw..usw..

Nach etwa einer Stunde intensiver Befragung durfte er dann gehen. ( Er entschwand und wurde nie wieder gesehen )

Komischerweise war Nelly auch irgendwie genervt, was ich nun garnicht verstand. Hatte sie doch um Begleitung gebeten. Was gibt es noch über den jungen Mann zu schreiben?? Nelly meinte irgendwann, er habe sich gleich am anderen Tag aus dem Forum verabschiedet.

Nun ist es wieder soweit. Nächste Woche hat sie wieder ein Date in Stuttgart und ich bin wieder dabei.

Namen und Adresse scheinen zu stimmen--aber das überprüfe ich dann an Ort und Stelle.Wenn er keinen Ausweis dabei hat werde ich vielleicht gleich die Polizei einschalten--man weiß ja nie.

Ganz patent scheint er ja zu sein. Nelly lernte ihn in Tübingen während dem Schullandheimaufenthalt kennen. Er ist erst sechzehn. Sieht gut aus und macht auch am Telefon einen recht guten Eindruck. Nein! ich habe nicht gelauscht ! Rein zufällig ist der Zweithörer runtergefallen und bis ich ihn einhängte hörte ich gezwungener Maßen mit.

© Hippie

Aber wie gesagt...sicherheitshalber werde ich auch ihn im Auge behalten. Wie oben schon geschrieben : in manchem Schafspelz steckt ein Wolf

Wie hier geschrieben: Ohne Leine geht nix bei Odin. Für den kleinen Kerl ist alles ein Spiel. Ohne Leine würde er sofort türmen...und ich habe keine Lust stundenlang über Felder und Wiesen hinter ihm her zu hecheln.

Und wenn da eine Hundedame kommt..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nee..das geht gar nicht:gehtgarnicht:

**Heute bin ich mit Odin spazieren gegangen.**

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Odin hatte --weil es noch kalt ist--einen Rollkragenpullover an und Hagiel zog im sein *Geschirr* über. Denn Odin ohne Leine geht gar nicht.

Aufgeregt gallopierte der kleine Kerl in der Wohnung rum, bis es endlich losging.

Treppe runter zur Straße, und dann wurde *telefoniert*--überall wurde nach herzenslust geschnüffelt---und überall ließ er ein paar Tröpfchen zurück. Botschaft für den nächsten WauWau.

Ein Stück die Straße entlang, und dann beginnen Wiesen und Äcker. Den ersten Feldweg eingeschlagen, und schon machte er Zicken. Ständig schaute er zurück, hielt Ausschau nach Hagiel oder nach Nelly.

Ich musste ihn fast vorwärts zerren. Das nächste *Ziel* war ein alter Apfelbaum. Von da an ging es etwas bergauf--eine Strecke, die wir schon oft mit ihm gegangen sind. Aber eben ich nicht alleine mit ihm.

Kurz vor dem Apfelbaum machte er so richtig einen *Aufstand*. Rannte in jede Richtung ( soweit es die Leinen erlaubte ) dann wieder auf mich zu..und wieder weg..und ich versuchte weiter zu gehen.

Plötzlich rannte er wieder auf mich zu--ich war total überrascht und machte einen großen Schritt nach vorn ( wollte ja nicht auf ihn treten)--und landete kopfüber im Graben.

Der Graben war nun nicht sehr tief, aber ich passte gut rein. Zum Glück war nicht sehr viel Wasser im Graben, was mich als Nichtschwimmer etwas beruhigte. Aber es hat mich schon ganz schön zusammengestaucht, so das ich dachte: Keine Lust mehr, ich bleib jetzt hier liegen. Ich schaute über den Grabenrand und sah, wie Odin lustig hin und her sprang. Das Schwänzchen brach bald ab vor lauter wedeln.

Er schaute zu mir runter, hüpfte wieder rum...und ich hatte den Eindruck, er wollte mir sagen: Spielen wir jetzt....komm wir spielen jetzt...

Ich rappelte mich auf und Odin zerrte wie verrückt an der Leine. Die ersten Schritte fielen mir schwer, aber ich lief mich ein. Hose und Parka wanderten schnell in die Waschmaschine und Odin und ich unter die Dusche. Hagiel war sehr besorgt, aber alles Ok..

Das war mir eine Lehre. Ich geh nie wieder allein mit dem Spinner spazieren.

Will das Glück nach seinem Sinn

Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    Sage Dank und nimm es hin,
    Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
    Doch vor allen Dingen:
    Das, worum Du Dich bemühst
    Möge Dir gelingen.

( Wilhelm Busch )

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

Nationalspieler Rüdiger hat im öffentlich Fernsehen die Halsabschneider-Geste gemacht.

Er hat schon mal die vebotene Islam-Geste gezeigt.

Er mag ja ein guter Fußballer sein, aber er ist kein gutes Vorbild.

Dieser Typ ist eine Schande für Deutschland und sollfe sofort entfernt werden.

Was meint ihr? :kopf:

Ei ei ei...Da müsste jeder Schauspieler *entfernt* werden, der diese Geste mal in einem Film gemacht hat....

Herbst 2016....

Urnenbeisetzung meiner Schwester.

Nach Jahren sah ich einen Teil meiner Geschwisterschar wieder. Mit ihren Kindern und Enkeln.

Nichten, Neffen, Onkel, Tante....

Ich versuchte in Erinnerung zu rufen, wann ich sie alle das letzte Mal gesehen hatte. Auf jeden Fall war es vor vielen Jahren....

Älter waren sie...nicht mehr die *Kleinen*, denen ich der ältere Bruder war. Der wenig zu Hause war--aber wenn er da war, immer versuchte ihnen zu helfen. Egal um was es ging. Nun saßen sie da...verändert, grauhaarig, fremd...

Zwei nicht mehr ganz junge Frauen kamen auf mich zu, umarmten mich. * Schön dich wiederzusehen* sagten sie und ich musste erst überlegen, wer sie waren.

*Marina und Resi* ! ! Marina ---die kenne ich schon als sie ein Baby war..später die Frau eines Freundes...Freundin meiner verstorbenen Schwester.

Resi---als sie ein Kind war, lebte sie mit ihrer Fam. im Barackenlager. Seither kenne ich sie ...später Arbeitskollegin ...Freundin von meiner verstorbenen Schwester.

Und nun? Alt geworden...genauso wie meine Geschwister.

Später beim *Leichenschmaus* ( was für ein schreckliches Wort) sinnierte ich über das Alter. Sahen sie mich auch als alten Mann?

Natürlich!--die Zeit ist ja nicht spurlos an mir vorüber gegangen.

Selbst sieht man sich vielleicht nicht so. Weil man, ohne es zu merken, alt geworden ist. Wie im Eingangspost geschrieben: Gefangen in Verpflichtungen--gefordert von Familie und Arbeit...

:ka: Warum weinst du? Magst du auf den Schoß? Kann man dir irgendwie helfen?

Ich trinke Katzenpische :hehe:

Ich bin einfach fertig mit den Nerven..

tagtäglich von floras : **😊 ganz frisches selbstgesprudeltes Wasser 😊**..

Das hält doch kein Mensch aus--ich will es nicht mehr lesen!! Aber immer wieder zieht es mich in diesen Thread...:t06::t03::t05:

Das Lied der Schwaben

Kennst Du das Land wo jeder lacht,

wo man aus Leber Spätzle macht,

wo jeder zweite Fritzle heißt, wo man noch übern Balken scheißt ,

wo jede Bank ein Bänkle ist

und jeder Zug ein Zügle,

wo man den Zwiebelkuchen frißt

und Moscht sauft aus dem Krügle,

wo,, daube Sau,, ; ,,Leck mich am Arsch ,, ;

in keinem Satz darf fehlen,

wo sich die Menschen pausenlos

mit ihrer Arbeit quälen,

wo jeder auf sein Häusle spart,

hat er auch nichts zu kauen ;

und wenn er 40,50 ist,

dann fängt er an zu bauen!

Doch wenn er endlich fertig ist

schnappt ihm das Arschloch zu !

O Schwabenland,gelobtes Land

wie wunderschön bist Du.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.