Beiträge von Hippie

Frau und Herr Böhner ( Weihnachtsfeier 1964--oder 1965 --mit Ami's oder Bundeswehr. Beide *Vereine* veranstalteten Weihnachtsfeiern auf dem Tempelhof. )

Das Merkmal der *Böhnergruppe*---alle Kinder/ Jugendlichen hatten die gleichen Frisuren. Sah aus wie : *Schüssel auf den Kopf und was unten 'rausschaute wurde abgeschnitten.*

In 1965 hatte ich beim Abriss des Gärtnereihauses den Knöchel gebrochen. Ich hatte Martin ( des Heimleiters Sohn ) vor der Raupe gerettet, mit der ein Arbeiter die Balken zusammen schob. Geriet bei der Aktion selber zwischen die Balken und der Fahrer hat mich nicht gesehen. Knöchel zermatscht.Krankenhaus. Lag da bis ein Arzt kam, den Stiefel runterzerrte und dann den Fuß drehte...ich hab geblökt wie ein Tier und wachte dann mit einen Gipsfuß im Heim wieder auf.

( Muss dazu schreiben: Weder beim Arzt, noch beim Zahnarzt wurden wir Heimkinder *normal* behandelt---wir waren ja *nicht's )

Im Sommer 1965 fuhr die erste Austauschgruppe nach Frankreich in ein Kinder-und Jugendheim. Etwa drei Jahre später war eine Gruppe aus diesem Heim für 3 (?) Wochen bei uns auf dem Tempelhof. ( Da war ich immer als Wochenendgast im Heim---aber das ist eine ander Geschichte.)

Zurück zur Frankreichfahrt. Ein Lehrer ( der lange in Frankreich gelebt hatte ) gab uns abends schnell Französischunterricht. Damit wir uns ( mit Unterstützung von Händen und Füßen ) einigermaßen verständigen konnten. ( Inzwischen wieder alles vergessen. )

Der Tag der Fahrt kam---und ich stand zum Abschied winkend unten im Hof. Wegen dem Gipsfuß durfte ich nicht mitfahren.

Mein *Erzieher* ( Wehrdienstverweigerer ) fuhr nach Stuttgart zu seinen Eltern und ich war allein in der Gruppe. Dann meinte der Heimleiter, ich solle in die Gruppe

Böhner gehen, damit ich nicht so allein sei. Also ging ich zu Böhner's und nach ein paar Tagen zum Heimleiter. Ich wollte wieder in meine Gruppe. Er fragte, warum?

Und ich sagte * Ich muss da raus. Die sind da alle bescheuert.* Ich habe den Sadisten Müller ( *Zornmüller*) überlebt. Aber die Böhner's waren mir unheimlich: Standen auf einmal da und guckten und guckten....drehten sich um und verschwanden. Das war am Tage so und auch nacht's. Da standen sie vor dem Bett ...ne..ne..total bekloppt.

Ich durfte wieder in meine Gruppe. Und da stand dann eines Tage mein Bruder vor der Tür...aber die Geschichte kennt ihr ja.

Was es noch von Böhner's zum erzählen gibt...

Als Auto besaßen sie einen kleinen Lloyd ( Kleinwagen ), den sie verscherbelten und kauften sich einen kleinen Fiat-Sportwagen.

Ihre Garage stand hinten am Weg nach Marktlustenau. Ein Gebilde komplett aus Wellblech.

Als Böhner's mit dem neuen Auto ankamen, war das halbe Heim versammelt. Stolz saßen sie in ihrem Auto ( Verdeck unten) und winkten huldvoll dem Pöbel zu. Fuhren in ihre Garage --und krachten voll gegen die Rückwand. Die Scheinwefer waren kaputt und irgendwie tropfte Wasser aus dem Auto. Sie hatten sich wohl etwas vertan mit dem Auto--keine Ahnung. Erst kam sie plärrend aus der Garage, dann er, wild um sich schauend. Er stiefelte auf uns zu und ich versuchte, das Lachen zu verkneifen. Ich konnte nicht anders--ich kreischte los-- dann begannen alle zu lachen. Wütend packte er seine Frau und stiefelte mit ihr davon.

Der lange Klaus ( Friede seiner Asche ) kam später als Neuer in meine Gruppe ( war bis dahin in der Böhnergruppe ) und erzählte, das er und noch ein paar aus der Gruppe die ganze Nacht im Duschraun eingesperrt waren, weil sie auch wegen dem *Unfall* gelacht hatten.

Das waren die Böhner's...

© Hippie

Das Treffen.....

Darüber habe ich hier schon geschrieben.

Ich schau jetzt nicht nach, was ich schon geschrieben habe.
    Aber wie ging es mir persönlich dabei?

Tempelhof--Gutes und schlechtes....

Was war das Heim für mich ? Es war für eine Zeitlang mein zu Hause. Ohne das Heim wäre ich irgendwo jämmerlich verreckt. Einzelheiten erspar ich mir--ihr habt darüber gelesen.

Nun stand ich nach vielen Jahren in den Gruppenräumen und es war alles unendlich traurig.

Während mein Bruder und die Anderen debattierten, ging ich runter in die ehemalige Heimschule--alles kahl und kaputt. Bilder tauchten auf. Schülerinnen--Schüler--Lehrer.

In Gedanken versunken ging ich aus dem Gebäude, stand da und lauschte--nach den Kinderstimmen. Lachen...weinen...streiten. Das Gezeter der Erzieherinnen, das Gebrüll der Erzieher. Aber es war still. Irgendwie überkam mich eine große Traurigkeit. Und der Staub in der Luft war schuld, das meine Augen anfingen zu tränen.

Ich ging wieder hoch in die Gruppenräume um mich abzulenken--um zu hören, was mein Bruder noch alles zu erzählen weiß. © Hippie

So sei es denn....einige von euch haben die Geschichten schon gelesen. Dann lest ihr es halt nochmal :b05:

Es geht hier nur um den *Tempelhof*...

Ich werde Fotos einstellen, die uns Martin ( Sohn des Heimleiter's ) auf CD's gebrannt hat.

Einige Fotos werden von mir sein--die ich bei unserem Treffen 2011 gemacht habe.

Alles Gute für Euch in eurem neuen zu Hause...

Wir wohnen auch am Arsch der Welt....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich kann es nicht lassen...

Das ist Müller. Wie schon geschrieben, zwang er Kinder das ausgekotzte Essen wieder zu essen. Schlug mit seinen Holzschlappen den Kindern auf den Kopf.

Ansonsten prügelte er mit allen, was er in die Hände bekam, auf die Kinder ein.

Auf dem Foto ist zu sehen wie er mit anderen Erziehern, Lehrern und sonstigen Angestellten an einem *sehr lustigen* bunten Abend teilnahm.

Lang ist's her....

Habe ich schon einmal darüber geschrieben?

Ich weiß es nicht mehr...

Aber ich bin gefrustet und den Frust muss ich mir von der Seele schreiben

Es geht um Nelly, meinen Augenstern, mein Töchterchen---der ich schon vor zwei oder drei Jahren ihre Zukunft prophezeit habe : Sie wird Nonne und geht in's Kloster.

Das war, als ich merkte, sie schwärmte für einen komischen hässlichen nichtsingen könnenden Sänger .

Und dann lernt sie in einem Jugendforum auch noch einen Knilch kennen und irgendwann kam was kommen musste : die Beiden wollten sich treffen.

Natürlich wurde ich vor vollendete Tatsache gestellt. Aber kurz vor dem Termin (ich nenne es mal so ) bekam meine Nelly 'kalte Füße' und fragte mich ganz kleinlaut ob ich mitkommen würde.Und ob!!---wollte ich doch mal den Sittlichkeitsverbrecher sehen, der sich an unschuldige Mädchen ranmacht.

Bevor wir uns mit diesen Herren trafen, musste natürlich seine Telefonnummer her ( die ich heimlich per Anruf überprüfte ) und der vollständige Name und die Adresse.

( Seinen Personalausweis ließ ich mir dann beim Treffen zeigen )

Es war dann soweit und wir fuhren zu diesem Treffpunkt. Ein riesengroßes Einkaufscenter bei Stuttgart.Da waren immer viele Menschen und sollte ich die Beiden aus den Augen verlieren und der Lüstling wolle sich vielleicht an meiner Tochter vergreifen, so könne sie laut nach Hilfe rufen.

Wir warteten einige Minuten und da kam er, der Mädchenverführer. Ein sehr gepflegt aussehender junger Mann--höflich und wohl erzogen. Machte er doch tatsächlich einen 'Diener' als er mir die Hand zur Begrüßung reichte. Aber ich ließ mich nicht täuschen! Steckte doch in manchem Schafspelz ein Wolf. Bevor er sich richtig vorgestellt hatte verlangte ich ( wie oben erwähnt) seinen Personalausweis und schrieb mir alle Daten ab.

Anschließend wurde ausgehandelt wie lange die Beiden sich allein durch das Center bewegen durften und wir einigten uns nach zähen Verhandlungen auf zwei Stunden.

Mit vielen gut gemeinten Ratschlägen entließ ich dann die Beiden. Unter anderem erklärte ich dem jungen Mann (in's Ohr geflüstert!) was ich mit seinem Gemächt machen würde, sollte er sich Nelly unsittlich nähern.

Sie zogen los, und die erste halbe Stunde schlich ich heimlich hinte ihnen her. Erst als ich mir sicher war, er versuche nicht meine Tochter aus dem Center zu locken, war ich einigermaßen beruhigt und setzte mich in der Nähe der Ausgangstür auf eine Bank. Das ich von da aus das ganze Areal überblicken konnte, war reiner Zufall.

Nach etwa eineinhalb Stunden fragte ich über Handy meine Tochter ob alles ok sei. ,,Alles OK, Pappi ''- meinte sie und ich war beruhigt. Zehn Minuten später wollte ich nochmal fragen. Und erreichte sie nicht mehr! Sofort wurde eine Einman-Suchaktion gestartet. Im Laufschritt und rücksichtlos Kunden aus dem Weg schiebend stürmte ich die Geschäfte. Zwei schwarzuniformierte Sicherheitleute versuchten mich zu halten und schlossen sich mir dann an, als ich ihnen erklärt hatte in welcher Gefahr meine Tochter schwebte.

Ich überlegte schon die Polizei zu alarmieren. Da kamen die Beiden lachend aus dem Fahrstuhl. Voller Zorn fragte ich wieso ich Nelly nicht mehr per Handy erreichen konnte--und musste mir selber gestehen, was ich für ein Trottel war. Hatte ich doch versprochen ihr Handy aufzuladen und hatte es vergessen. Irgendwie war der junge Mann so verunsichert, das er sich verabschieden wollte. Sanft überredete ich ihn mit Nelly und mir noch zu Mc Doof zu gehen.Während wir dort sehr lukullisch speisten fragte ich den jungen Mann nach seinen Zukunftsplänen, dem Einkommen seiner Eltern, ob sie ein eigenes Haus hätten usw..usw..

Nach etwa einer Stunde intensiver Befragung durfte er dann gehen. ( Er entschwand und wurde nie wieder gesehen )

Komischerweise war Nelly auch irgendwie genervt, was ich nun garnicht verstand. Hatte sie doch um Begleitung gebeten. Was gibt es noch über den jungen Mann zu schreiben?? Nelly meinte irgendwann, er habe sich gleich am anderen Tag aus dem Forum verabschiedet.

Nun ist es wieder soweit. Nächste Woche hat sie wieder ein Date in Stuttgart und ich bin wieder dabei.

Namen und Adresse scheinen zu stimmen--aber das überprüfe ich dann an Ort und Stelle.Wenn er keinen Ausweis dabei hat werde ich vielleicht gleich die Polizei einschalten--man weiß ja nie.

Ganz patent scheint er ja zu sein. Nelly lernte ihn in Tübingen während dem Schullandheimaufenthalt kennen. Er ist erst sechzehn. Sieht gut aus und macht auch am Telefon einen recht guten Eindruck. Nein! ich habe nicht gelauscht ! Rein zufällig ist der Zweithörer runtergefallen und bis ich ihn einhängte hörte ich gezwungener Maßen mit.

© Hippie

Aber wie gesagt...sicherheitshalber werde ich auch ihn im Auge behalten. Wie oben schon geschrieben : in manchem Schafspelz steckt ein Wolf

Wie hier geschrieben: Ohne Leine geht nix bei Odin. Für den kleinen Kerl ist alles ein Spiel. Ohne Leine würde er sofort türmen...und ich habe keine Lust stundenlang über Felder und Wiesen hinter ihm her zu hecheln.

Und wenn da eine Hundedame kommt..

Nee..das geht gar nicht:gehtgarnicht:

**Heute bin ich mit Odin spazieren gegangen.**

Odin hatte --weil es noch kalt ist--einen Rollkragenpullover an und Hagiel zog im sein *Geschirr* über. Denn Odin ohne Leine geht gar nicht.

Aufgeregt gallopierte der kleine Kerl in der Wohnung rum, bis es endlich losging.

Treppe runter zur Straße, und dann wurde *telefoniert*--überall wurde nach herzenslust geschnüffelt---und überall ließ er ein paar Tröpfchen zurück. Botschaft für den nächsten WauWau.

Ein Stück die Straße entlang, und dann beginnen Wiesen und Äcker. Den ersten Feldweg eingeschlagen, und schon machte er Zicken. Ständig schaute er zurück, hielt Ausschau nach Hagiel oder nach Nelly.

Ich musste ihn fast vorwärts zerren. Das nächste *Ziel* war ein alter Apfelbaum. Von da an ging es etwas bergauf--eine Strecke, die wir schon oft mit ihm gegangen sind. Aber eben ich nicht alleine mit ihm.

Kurz vor dem Apfelbaum machte er so richtig einen *Aufstand*. Rannte in jede Richtung ( soweit es die Leinen erlaubte ) dann wieder auf mich zu..und wieder weg..und ich versuchte weiter zu gehen.

Plötzlich rannte er wieder auf mich zu--ich war total überrascht und machte einen großen Schritt nach vorn ( wollte ja nicht auf ihn treten)--und landete kopfüber im Graben.

Der Graben war nun nicht sehr tief, aber ich passte gut rein. Zum Glück war nicht sehr viel Wasser im Graben, was mich als Nichtschwimmer etwas beruhigte. Aber es hat mich schon ganz schön zusammengestaucht, so das ich dachte: Keine Lust mehr, ich bleib jetzt hier liegen. Ich schaute über den Grabenrand und sah, wie Odin lustig hin und her sprang. Das Schwänzchen brach bald ab vor lauter wedeln.

Er schaute zu mir runter, hüpfte wieder rum...und ich hatte den Eindruck, er wollte mir sagen: Spielen wir jetzt....komm wir spielen jetzt...

Ich rappelte mich auf und Odin zerrte wie verrückt an der Leine. Die ersten Schritte fielen mir schwer, aber ich lief mich ein. Hose und Parka wanderten schnell in die Waschmaschine und Odin und ich unter die Dusche. Hagiel war sehr besorgt, aber alles Ok..

Das war mir eine Lehre. Ich geh nie wieder allein mit dem Spinner spazieren.

Will das Glück nach seinem Sinn

Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    Sage Dank und nimm es hin,
    Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
    Doch vor allen Dingen:
    Das, worum Du Dich bemühst
    Möge Dir gelingen.

( Wilhelm Busch )

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

Nationalspieler Rüdiger hat im öffentlich Fernsehen die Halsabschneider-Geste gemacht.

Er hat schon mal die vebotene Islam-Geste gezeigt.

Er mag ja ein guter Fußballer sein, aber er ist kein gutes Vorbild.

Dieser Typ ist eine Schande für Deutschland und sollfe sofort entfernt werden.

Was meint ihr? :kopf:

Ei ei ei...Da müsste jeder Schauspieler *entfernt* werden, der diese Geste mal in einem Film gemacht hat....