Beiträge von Hippie
-
-
-
Mit dem *unvergesslichen Duft von Dir**
Oh, Gott..mir schwant übles....
-
Gehälter von früher kann ich nicht beantworten.
Nicht alle hatten eine Ausbildung als Erzeiher.
Es mögen auch welche z.B. mit Metzger-Ausbildung etc. dabei gewesen sein oder ohne Ausbildung.
Das ist heute nicht mehr möglich!
Ohne Ausbildung--da hast Du Recht.
Ich denke, das nach dem Krieg einige Figuren da gelandet sind. War ja ein drunter und drüber. Wer weiß, wer von der Kirche da hingeschickt wurde.
-
Noch eine Gruppe: Gruppe Gramit/ Hänsler.
Sie hieß 10er Gruppe. Wir waren aber immer ( mit Wechsel,weil zwei Deppen getürmt waren) nur 7 *Mann*...
Ich schätze, das in den anderen Gruppen 12-15 *Schützlinge* waren.
Sohr-und Schäfter waren große Gruppen-da waren bestimmt 20 *Schützlinge.*
-
Danke, floras
Früher die niedrigen Sätze....und davon die Gehälter?
Oder die Gehälter von der evang. Kirche--denn es war ja ein evang. Kinder-und Jugendheim.
Mal versuchen wieviel Beschäftigte da waren....
Herr Widmayer-*Technischer Chef*
Herr Bayer ( Beier ?) ...die rechte Hand von Herrn Widmayer Herr und Frau Sohr- - Gruppeneltern
Herr Schäfter und Frau
Müller und seine Alte
Lehrerin und mindestens zwei Lehrer und der nichtsnutzige Rektor
Herr und Frau Böhner
Kobler und Strasser --Landwirtschaft
1 Erzieher im Haus Ebenezer
2 Erzieherinnen im Schloß--zwei Mädchengruppen
Frau Speer--Gemischte Gruppe
Herr Rösler--( Jogi-Bär-Gruppe )
Herr Mössner und zwei Frauen in der Schneiderei ( Wäschekammer usw)
Herr und Frau Bär--Küche + zwei oder drei Frauen, die da arbeiteten.
und sonst hüpften noch ein paar Erwachsene rum. Vertretungen usw..usw...
Und da ja die Gruppeneltern zu zweit waren, wurden auch beide bezahlt.
Nein!-die können nicht alle von den paar Mark gelebt haben--die müssen ihre Gehälter von der Kirche bekommen haben.
-
4 ( China und Japan fürchten die 4)
-
Gramit war 1 oder 2 x im Monat unterwegs...
Da stieg er in den alten VW-Bulli ( häßliches Teil --noch mit Klapptüren an der Seite. Später kam dann ein neuer Bulli dazu. Seitlich eine Schiebetür) und fuhr winkend aus dem Hof. Organisieren...für seine Heimkinder. z.B. wurden neue Ski für die Fahrten nach La Punt gesponsert. Fußballschuhe, Fußbälle...was er sonst noch zusammengebettelt hat--ich weiß es nicht mehr: Sicher waren es Sachen, die wir täglich brauchten und benutzten ohne zu fragen woher sie kamen.
Bis auf zwei Ausnahmen machten die Wehrdienstverweigerer und Praktikanten sich lustig über Gramit. * Da fährt er wieder, der Prolet* und ähnliches...ich verstand damals solche Sprüche nicht. Heute würde ich ihnen auf's Maul hauen. Er hätte die Arschgeigen nicht aufnehmen müssen und das war der Dank.
Vorn herum waren sie freundlich und redeten ihm nach dem Mund. Arschkriecher..
Bild : die zwei VW-Bullis--links die alte Gurke mit Klapptür
-
Nochmal das Bild...Heimmode....
Die Kleidung der Kinder..es gab eben nicht's anderes.
Mein Sonntagsoufit, das mir verpasst wurde...muss mal überlegen...
Braunkarierte Hose ( Hochwasser) ...Beine unten eng---oben am Bund viel zu weit.
Jacke....Grau-oder Braun kariert..Brusthöhe links und rechts ein senkrechter Reißverschluss.
Nylonhemd ( gemüffelt ), eine schmale rote Krawatte.
Schuhe...ganz dicke Kreppsohlen--Modell 1920er Jahre
Was soll ich sagen? Eigentlich war es schon okay...vor dem Heim habe ich auf der Müllkippe nach Kleidung gesucht..
So wie ich weiß, ist Gramit wenige Monate vor mir auf den Th. gekommen und war dabei viele Sachen zu ändern.
Z.B. wurden neue Klamotten angeschafft--auch Schuhe usw. Wir konnten endlich auch wie die Kinder *draußen* rumlaufen.
Wahrscheinlich war die Anschaffung möglich, weil in dieser Zeit die Geldsätze (?) von den Jugendämtern erhöht wurden.
( Irgendwo habe ich hier schon darüber geschrieben.) Siehe #21
-
Es ist ärgerlich...
Aber Hauptsache ist: Dir ist nicht's passiert
-
-
Ich versuche die Gruppen aufzuzählen--wieviele waren es...
Im Schloß: Mädchengruppe große Mädchen und Mädchengruppe kleine Mädchen
Im Hause Ebenezer und Nebengebäude: Zwei Gruppen gemischt ( Gruppe Böhner --andere Gruppe?---mir fällt der Name nicht ein)
Über der Schule: Gruppe Müller
Im gleichen Haus wie die Kirche (Rechts): Gruppe Schäfter ( Gramit's rechte und linke Hand). Und Gruppe von Frau Speer
Im Haus links neben der Kirche: Unter dem Dach Gruppe Gramit/ Hänsler . Im EG Gruppe Rösler ( Jogi-Bär). Gegenüber Gruppe Sohr
-
-
Also...die Thread Überschrift : *Wann hast Du das letzte Mal*
.. -
Neue Aufmachung--gefällt mir nicht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-