Ich habe in vielen Städten/ Ortschaften gelebt/ gewohnt.
Ursprünglich stamme ich aus einem Dorf und jetzt bin ich wieder in einem Dorf gelandet.
Im Grunde bin ich immer ein *Landei* gewesen--und geblieben.
Bin nun auch zu alt um nocheinmal weiterzuziehen.
Warum auch? Ich habe hier meine geliebte Frau, meine Tochter ...und unser Hündchen. Bin endlich zur Ruhe gekommen und bin mit meinem Leben zufrieden.
Was liebe ich hier?
Unser Haus, unseren großen Garten, in dem ich rumwursteln kann.
Komme mit den Nachbarn gut aus--man hilft sich gegenseitig. Das sind alles Dinge, die ich so nicht kannte.
*Unser* Dorf: Zwei Gaststätten oder besser eine --denn die Gaststätte im unteren Dorf hat nur an zwei Tagen offen. Wenn überhaupt. Bin bisher in keiner gewesen. Ist nicht mein Ding.
Hier gab es auch eine Bäckerfiliale und eine Metzgerfiliale. Aber beides schon ein paar Jahre weg, geschlossen.
Kein großes Problem. Bis zur nächsten Stadt sind es nur ein paar Kilometer. Mit dem Bus erreichbar. Und mit der Bimmelbahn. Diese wurde einige Monate bevor wir hierher zogen wieder reaktiviert. Großes Glück gehabt.
Was gibt es hier in der Nähe ??
Winterberg ( Skispringen, Bobbahn...) , Korbach ( Hansestadt ), Marburg, Bad Wildungen, Edersee...und mit dem Zug in ca. 2 Stunden in Frankfurt/ Main. Viel Natur---z.B. der Kellerwald
Es ist einfach schön hier zu leben...